20. Oktober 2011

Augsburg – Werder Bremen Tipp (21.10.2011) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 10:22



Augsburg Werder Bremen Tipp – 21.10.2011 um 20:30 Uhr

Der 10. Bundesliga Spieltag startet mit der  Partie zwischen Augsburg und Werder Bremen. Nach dem überraschenden 1:0 Auswärtssieg der Augsburger am vergangenen Bundesliga Spieltag in Mainz konnte der Aufsteiger endlich seine Negativserie beenden und fuhr den ersten Sieg in dieser Saison ein. Die Bremer hingegen verloren ihr Heimspiel gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund trotz streckenweiser Feldüberlegenheit mit 0:2. Eine bittere Niederlage. Zudem die zweite Pleite der Schaaf-Elf in Folge. Im Auswärtsspiel am Freitag, den 21. Oktober 2011 um 20:30 Uhr, sind die Bremer in der SGL-Arena nun gegen den FCA gefordert und irgendwie muss ein Sieg her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Während Augsburg nach dem Sieg über Mainz auf den 16. Tabellenplatz kletterte, verloren die Bremer nach der Heimpleite gegen Borussia Dortmund an Boden auf den Spitzenreiter der Bundesliga Bayern München. Derzeitig belegt die Schaaf-Elf den 5. Tabellenplatz und liegt punktgleich zu Stuttgart (Platz 4) und Dortmund (Platz 5) auf. Der Rückstand auf den FC Bayern München beträgt bereits 6 Zähler. Sowohl Augsburg als auch Werder Bremen verbindet vor dem Spiel eine Gemeinsamkeit: Der FCA konnte bislang vor heimischer Kulisse nicht wirklich überzeugen und verzeichnet eine Heimbilanz von 0 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 3:8 Toren. Wenig komfortabler liest sich die Auswärtsbilanz der Bremer-Elf in dieser Saison. Mit 1 Auswärtssieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 5:6 versetzen die Weser-Kicker in der Ferne nicht gerade Berge. Beide Mannschaften sind also gefordert, ihre jeweiligen Bilanzen aufzupeppen.

Zuletzt trafen beide Mannschaften im DFB-Pokal am 23.03.2010 im Bremer Weserstadion aufeinander. Durch die Tore on Marin und Pizarro siegte die Schaaf-Elf verdient mit 2:0 gegen den damaligen Zweitligisten. Kann die Bremer-Elf auch in diesem Jahr über den Aufsteiger triumphieren oder ist der FCA für eine erneute Überraschung gut? Immerhin konnte der Aufsteiger Augsburg in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel gewinnen.

Für unseren Wett-Tipp bzw. für unsere Bundesliga Prognose zum Spiel Augsburg gegen Werder Bremen werfen wir zunächst einen kleinen Rückspiel auf den vergangenen Bundesliga Spieltag, wie sich beide Teams im Detail schlugen.

Wie spielte Augsburg am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Der Aufsteiger aus Augsburger überraschte die Mainzer am letzten Bundesliga Spielwochenende eiskalt und konnte nach dem 1:0 Auswärtsdreier den ersten Sieg in der aktuellen Bundesliga Saison verbuchen. Nach einer kurzen Sturm- und Drangphase zum Beginn der Partie zog sich der FCA weit zurück und konzentrierte sein Spiel auf eine solide und sichere Defensive. Die Mainzer taten sich unheimlich schwer gegen gut stehende und organisierte Augsburger. Lediglich Pospechs Lattentreffer sorgte für etwas Aufregung in der 26. Spielminute. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es noch einmal turbulent, als das Glück den Augsburgern hold war.  Ein reguläres Tor von Müller fand keine Anerkennung, da Choupo-Moting im passiven Abseits stand. Nach dem Seitenwechsel drückte Mainz auf den Führungstreffer und riskierte viel. Allerdings fiel das umjubelte Tor auf der anderen Seite. In der 88. Spielminute traf Callsen-Bracker per Foulelfmeter zum 1:0 Sieg für die Augsburger. Unter dem Strich war für die Mainzer mehr drin gewesen, da die Tuchel-Elf den Spielverlauf der zweiten Halbzeit bestimmte.

Wie spielte Werder Bremen am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Werder Bremen musste sich am letzten Bundesliga Spielwochenende dem deutschen Meister Borussia Dortmund daheim an der Weser mit 0:2 geschlagen geben. In den ersten knapp 30 Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams gingen ein besonders hohes Tempo. Allerdings waren „echte“ Torchancen Mangelware. Die erste gute Tormöglichkeit verbuchten die Bremer durch Pizarro in der 30. Spielminute.  Doch sein Volleyschuss konnte vor der Linie geklärt werden. Werder drückte und Dortmund zog sich zurück. In der Sturm- und Drangphase der Schaaf-Elf erzielte Perisic kurz vor der Halbzeitpause den 1:0 Führungstreffer für die Klopp-Elf.  Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff wurde der Torschütze wegen wiederholtem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In der Folgezeit spielte eigentlich nur noch der Gastgeber. Trotz zahlreicher Torchancen wollte der Ausgleichstreffer aus Sicht der Bremer nicht fallen. Stattdessen machte Owomoyela nach einer Ecke in der 71. Spielminute für die Dortmunder alles klar. Am Ende war sicherlich mehr für Werder Bremen drin. Doch wenn eine Mannschaft derartig viele Torchancen auslässt, zudem in Überzahl spielt, braucht man sich am Ende nicht beschweren, wenn das Spiel verloren wird.

Mögliche Aufstellung:

Augsburg

Jentzsch – Reinhardt, Möhrle, S. Langkamp, Hosogai – Callsen-Bracker, Davids – Gogia, Baier, Bellinghausen – Mölders
Trainer: Luhukay

Werder Bremen

Wiese – Sokratis, Wolf, Naldo, Schmitz – Bargfrede – Fritz, Hunt – Marin, Rosenberg, Pizarro
Trainer: Schaaf

Formcheck:

Augsburg

15/10/2011  Bundesliga  Mainz 05 vs. Augsburg  S – 0:1  
01/10/2011  Bundesliga  Dortmund vs. Augsburg  N – 4:0  
24/09/2011  Bundesliga  Augsburg vs. Hannover  U – 0:0  
17/09/2011  Bundesliga  Hertha vs. Augsburg  U – 2:2  
09/09/2011  Bundesliga  Augsburg vs. Leverkusen  N – 1:4  
02/09/2011  Freundschaftsspiele  Augsburg vs. Ingolstadt  S – 3:0                               
                                                    
Werder Bremen

14/10/2011  Bundesliga  Bremen vs. Dortmund  N – 0:2  
06/10/2011  Freundschaftsspiele  Bremen vs. Osnabrück  S – 3:0  
02/10/2011  Bundesliga  Hannover vs. Bremen  N – 3:2  
25/09/2011  Bundesliga  Bremen vs. Hertha  S – 2:1  
17/09/2011  Bundesliga  Nürnberg vs. Bremen  U – 1:1  
10/09/2011  Bundesliga  Bremen vs. Hamburg  S – 2:0                                     
                                                            
Augsburg: 2 Siege – 2 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Werder Bremen: 3 Siege – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Die Augsburger konnten am vergangenen Bundesliga Spieltag den ersten Sieg in dieser Bundesliga Saison einfahren und hoffen nun auf einen Erfolg im schweren Heimspiel gegen Werder Bremen. Die Bremer hingegen verloren die letzten beiden Bundesliga Partien in Folge. Im Heimspiel gegen Werder Bremen kassierte die Schaaf-Elf trotz einer ansprechenden Leistung eine 0:2 Pleite. Zuvor erlebte Werder in Hannover ein kleines Abwehr-Debakel und verlor mit 2:3 Toren. Kurios: Hannovers Abdellaoue schenkte den Weser-Kickern insgesamt 3 Tore ein. Bremens Abwehr scheint also nicht immer sattelfest zu sein. Trotz der Negativserie schätzen wir die Schaaf-Elf stärker als Augsburg ein.

Wett-Quoten Augsburg gegen Werder Bremen:

Bet365

Sieg Augsburg: 3.60  

Unentschieden: 3.50

Sieg Werder Bremen: 2.00

Tipico

Sieg Augsburg: 3.60

Unentschieden: 3.50

Sieg Werder Bremen: 2.05

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Mit dem Auswärtssieg in Mainz konnte der Aufsteiger aus Augsburg enorm an Selbstvertrauen tanken. Zu mindestens gab die Luhukay-Elf nach dem 0:4 in Dortmund ein erstes Lebenszeichen von sich. Nun strebt die Mannschaft nach dem ersten Heimsieg in dieser Bundesliga Saison. Werder Bremen hingegen verlor die letzten beiden Bundesliga Spiele in Folge. Somit lastet auf der Schaaf-Elf ein enormer Druck, die Partie in Augsburg gewinnen zu müssen. Im Falle einer weiteren Niederlage konnten die Norddeutschen ins Mittelfeld der Bundesliga Tabelle durchgereicht werden und verlieren zweifelsohne den Anschluss an die Tabellenspitze. Mannschaftskader technisch betrachtet, ist Werder Bremen in der Breite stärker und qualitativ besser besetzt. Allerdings konnte die Schaaf-Elf mit einer Auswärtsbilanz von 1-1-2 in dieser Bundesliga Saison noch nicht wirklich überzeugen. Wenig besser stehen die Augsburger da. Trotz alle dem muss man die Bremer im Auswärtsspiel gegen Augsburg favorisieren. Keine Mannschaft erzielte daheim weniger Tore als der FCA. Auch die Hintermannschaft der Augsburger ist nicht unbedingt sattelfest. Wir tippen auf einen Auswärtsdreier für Werder Bremen. Allerdings birgt diese Bundesliga Prognose ein gewisses Gefahrenpotential. Da die angebotene Wettquote sehr attraktiv ist, sollte der Einsatz nicht allzu hoch ausfallen, da ein Unentschieden nicht unwahrscheinlich ist. Dennoch bleiben wir bei unserem Bundesliga Wett-Tipp: Sieg Werder Bremen.

Wett Tipp Bundesligatrend: Sieg Werder Bremen

Wettquote auf Tipico: 2.05

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+






Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , ,