27. April 2012

Gladbach – Augsburg Tipp (28.04.2012) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 09:11



Fängt Gladbach die Schalker auf der Bundesliga Zielgeraden noch ab?

Bundesliga Tipp Gladbach vs Augsburg

Gladbach Augsburg Tipp – 28.04.2012 um 15:30 Uhr

Gladbach erwartet am vorletzten Bundesliga Spieltag der Saison im Borussen-Park Stadion den Aufsteiger FC Augsburg. Während die Gladbacher um die direkte Champions League Teilnahme kämpfen, muss Augsburg noch um den Klassenerhalt zittern. Nach 32 Bundesliga Spieltagen stehen die Borussen auf den vierten Tabellenplatz und konnten in der laufenden Saison bislang 56 Punkte sammeln. Damit steht die Mannschaft zwei Punkte hinter den drittplatzierten Schalkern. In den verbleibenden beiden Bundesliga Partien kann sich die Favre-Elf keinen Ausrutscher mehr leisten. Immerhin dürfte Gladbach die Champions League Qualifikation bereits in der Tasche haben. Angesichts von 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften Stuttgart dürfte diesbezüglich nichts mehr anbrennen. Eine grandiose Leistung der Fohlen, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in der Vorsaison fast abgestiegen wäre. Einen kleinen Wehrmutstropfen bringt die aktuelle Saison dennoch mit sich. Neben Marco Reus und Roman Neustädter wird nun auch Dante die Gladbacher zum Saisonende verlassen. Aber noch steht das Saisonfinale gegen Augsburg und Mainz auf dem Programm und Gladbach will unbedingt den dritten Tabellenplatz und die damit verbundene direkte Champions League Teilnahme fix machen.

Bereits vor der Saison stand Augsburg bei vielen Fußball Experten als sicherer Absteiger auf den Zetteln. Doch Kampf- und Teamgeist sowie ein unbändiger Siegeswillen katapultierten den FCA auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Nach 32 Bundesliga Partien steht der Aufsteiger mit 34 Punkten auf dem Konto auf dem 15. Tabellenplatz. Aktuell hat der FCA ein 4 Punkte Polster auf den Relegationsplatz, den Köln momentan inne hat. Auf den Tabellensiebzehnten Hertha BSC sind es sogar 6 Punkte Vorsprung. Angesichts der wesentlich besseren Torbilanz (Augsburg -14 und Hertha -24) dürfte die Mannschaft bei noch 6 zu holenden Punkten wohl nicht mehr absteigen können. Sollte Köln in Freiburg verlieren, ist Augsburg auch in der kommenden Saison sicher in der Bundesliga dabei. Verliert Augsburg allerdings und die Geißböcke punkten dreifach im Breisgau, so schrumpft der Vorsprung auf ein mageres Pünktchen. Am letzten Bundesliga Spieltag steht dann ein spannendes Fernduell auf dem Programm, wenn die Augsburger daheim gegen den HSV ran müssen und Köln die Bayern erwartet.

Teamcheck Borussia M’gladbach:

Die Gladbacher zählen zu den heimstarken Bundesligisten. Mit einer Heimbilanz von 9 Siegen, 6 Unentschieden und nur einer Niederlage konnten die Borussen vor heimischer Kulisse bislang 33 Punkte einsammeln. Auch das Torverhältnis von 29:10 Toren gestaltet sich äußerst positiv. Die Fohlen verfügen über eine bärenstarke Defensive. Nur die Bayern ließen im eigenen Stadion noch weniger Gegentore zu. Diese Mannschaft ist also schwer zu überwinden. Augsburg könnte sich hier die Zähne ausbeißen. Zumal der FCA Auswärts keine Bäume versetzt.

Zuletzt schwächelte die Borussia in der Liga. Aus den letzten 6 Bundesliga Partien gelang nur ein Dreier und zwar im Heimspiel gegen Köln (3:0). Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal Halbfinale gegen Bayern München scheint bei den Gladbachern irgendwie der Wurm drin zu sein. Jetzt muss sich die Mannschaft allerdings nochmal zusammenraufen, wenn man den dritten Tabellenplatz, den die Schalker inne haben, angreifen will. Mit Augsburg erwartet man einen kampfstarken Gegner, der um jeden Zentimeter Raum kämpfen wird.

Teamcheck FC Augsburg:

Die Augsburger dürfen auch weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Allerdings muss sich die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Gladbach nochmals gehörig steigern, da das Team Auswärts so seine Schwächen hat. Mit einer Auswärtsbilanz von 2 Siegen, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen belegt der FCA den 15. Platz in der Auswärtstabelle. Besonders die Defensive ist eine der Schwächen des Teams. Bereits 30 Gegentreffer kassierte der Aufsteiger in der Ferne, konnte im Gegenzug den Gegnern allerdings nur 16 Buden einschenken. Mit Gladbach trifft man nun auf eine der defensivstärksten Heimmannschaften der Bundesliga.

Aus den vergangenen 6 Bundesliga Partien holten die Augsburger ganze 8 Punkte (2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen). Sicherlich keine schlechte Bilanz, wenn man bedenkt, dass man gegen Mannschaften wie Bayern München, Schalke 04, Wolfsburg und auch Stuttgart ran musste. Mit Gladbach wartet nun der nächste Gegner mit internationalen Ambitionen.

Für unseren Wett-Tipp bzw. für unsere Bundesliga Prognose zum Spiel Gladbach gegen Augsburg wir zunächst einen kleinen Rückspiel auf den vergangenen Bundesliga Spieltag, wie sich beide Teams im Detail schlugen.

Wie spielte Gladbach am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Die Gladbacher mussten am letzten Spieltag im Signal-Iduna-Park gegen Borussia Dortmund antreten und kassierten eine 0:2 Auswärtsniederlage. Während Dortmund das Spiel gestaltete, konzentrierte sich Gladbach auf eine stabile Defensive und setzte auf Konter. Der BVB war von Beginn an das spielbestimmende Team und folgerichtig fiel in der 23 Minute das 1:0 für die Schwarz-Gelben durch Perisic. Nach der Führung ließen es die Dortmunder etwas ruhiger angehen und verpassten es nachzulegen. Dies hätte sich fast gerächt, denn nach 34 Minuten lag das Leder plötzlich im BVB-Kasten. Allerdings fand der Gladbacher-Treffer keine Anerkennung wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung. Mit der knappen Dortmunder-Führung ging es dann auch in die HZ-Pause. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich am Spielgeschehen fast nichts. Dortmund blieb die bessere Mannschaft und kombinierte flüssig bis zum Sechszehner, wo allerdings Endstation war. Von den Gästen aus Gladbach war nur wenig zu sehen. Nach 59 Minuten machte Kagawa das 2:0. Gladbach war geschlagen. Am hätte die Gladbacher Niederlage auch weitaus höher ausfallen können, doch Gladbachs Keeper ter Stegen beließ es beim 0:2. Der BVB gewinnt hochverdient und durfte nach dem Spiel die achte Meisterschaft feiern.

Wie spielte Augsburg am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Der Aufsteiger Augsburg erkämpfte sich am vergangenen Spieltag ein hochverdientes 1:1 Unentschieden daheim gegen Schalke 04. Am Ende der Partie war aus Augsburger Sicht vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. In der 6. Minute konnte Ausgburgs Langkamp das Leder im Schalker Tor zur 1:0 Führung unterbringen. Nach dem Rückstand wurden die Königsblauen etwas stärker, doch spätestens am gegnerischen Sechszehner war dann Endstation. Die Augsburger standen in der Defensive sicher und stabil. Einzige Ausnahme in der 38. Minute als Huntelaar einen Fehler vom Torschützen zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel begannen beide Mannschaften sehr verhaltend. Sicherheit hat erst einmal auf dem Programm und wirkliche Torchancen waren rar gesät. Allerdings machten die Hausherren den weit besseren Eindruck in den zweiten 45 Spielminuten und verbuchten auch die besseren Tormöglichkeiten. Am Ende sollte es jedoch beim 1:1 Unentschieden bleiben.

Mögliche Aufstellung:

Gladbach

ter Stegen – Jantschke, Brouwers, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Herrmann, Arango – Reus, Hanke
Trainer: Favre

Augsburg

Jentzsch – Verhaegh, Sankoh, S. Langkamp, Ostrzolek – Callsen-Bracker, Baier – M. Ndjeng, Koo, Bellinghausen – Oehrl
Trainer: Luhukay

Formcheck:

Gladbach

21/04/2012  Bundesliga  Dortmund vs. M’gladbach  N – 2:0  
15/04/2012  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  S – 3:0  
10/04/2012  Bundesliga  Bremen vs. M’gladbach  U – 2:2  
07/04/2012  Bundesliga  M’gladbach vs. Hertha  U – 0:0  
01/04/2012  Bundesliga  Hannover vs. M’gladbach  N – 2:1  
24/03/2012  Bundesliga  M’gladbach vs. Hoffenheim  N – 1:2
                                                                                                                 
Augsburg

22/04/2012  Bundesliga  Augsburg vs. Schalke 04  U – 1:1  
14/04/2012  Bundesliga  Wolfsburg vs. Augsburg  S – 1:2  
10/04/2012  Bundesliga  Augsburg vs. Stuttgart  N – 1:3  
07/04/2012  Bundesliga  B. München vs. Augsburg  N – 2:1  
31/03/2012  Bundesliga  Augsburg vs. Köln  S – 2:1  
24/03/2012  Bundesliga  Bremen vs. Augsburg  U – 1:1

Gladbach: 1 Sieg – 2 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 3 Niederlagen

Augsburg: 2 Siege – 2 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Statistik: Gladbach gegen Augsburg

21/09/2007  2. Bundesliga  M’gladbach vs. Augsburg  4:2 

1 Sieg Gladbach – 0 Unentschieden (reguläre Spielzeit) – 0 Siege Augsburg

Wett-Quoten Gladbach gegen Augsburg

Bet365

Sieg Gladbach: 1.72

Unentschieden: 3.75

Sieg Augsburg: 4.50

Tipico

Sieg Gladbach: 1.80

Unentschieden: 3.60

Sieg Augsburg: 4.80

(Stand: 27. April 2012)

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Wir erwarten eine spannende Partie. Augsburg konnte in den letzten Wochen sicherlich mit einigen Ergebnissen überraschen und hat den Klassenerhalt mehr als nur verdient. Im Kampf um die direkte Champions League Teilnahme benötigt Gladbach allerdings unbedingt den Dreier. Auch Augsburg sollte gewinnen, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Daher rechnen wir mit einem Spiel, indem beide Mannschaften alles geben werden. Vorteile sehen wir auf Gladbacher Seite. Die Favre-Elf zählt zu den heimstarken Mannschaften mit einer bärenstarken Defensive. Aufgrund des Heimvorteil und der Auswärtsschwäche der Augsburger tippen wir auf einen Dreier für die Borussen.

Wett Tipp Bundesligatrend: Sieg Gladbach

Wettquote auf Tipico: 1.80

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.





Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , ,