18. Januar 2012

Gladbach – Bayern München Tipp (20.01.2012) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 09:36



Bundesliga Rückrunden-Start: Topspiel im Borussen-Park - Bayern zittert vor Gladbach!

Bundesliga Tipp Gladbach vs Bayern

Gladbach Bayern Tipp – 20.01.2012 um 20:30 Uhr

Das lange Warten nach der Winterpause hat endlich ein Ende und die Bundesliga startet in die heißersehnte Rückrunde. Gleich zum Rückrundenauftakt steht ein traditioneller Knaller auf dem Spielplan. Am Freitag, den 20. Januar 2012 um 20:30 Uhr, eröffnen Borussia Mönchengladbach und Bayern München den 18. Bundesliga Spieltag im Borussen-Park Stadion. Der deutsche Rekordmeister und aktuelle Tabellenführer wird dem Spiel  mit gemischten Gefühlen entgegen blicken. Verloren die Münchner doch zum Bundesliga Saisonauftakt ihr Heimspiel am 07.08.2011 völlig überraschend gegen sehr defensiv aufgestellte Borussen mit 0:1 in der heimischen Allianz-Arena. Den goldenen und gleichzeitig einzigen Treffer im Hinrunden-Spiel erzielte damals de Camargo. Im Nachhinein interessiert es fast keinem mehr, wie Gladbach die drei Punkte entführte. Die Bayern dominierten fast über die gesamte Spielzeit hinweg und erst ein Abwehrfehler ermöglichte den Siegtreffer für die Fohlen. Doch danach kräht nun niemand mehr. Heute erinnert man sich nur noch an den Gladbacher Sieg! Lediglich dem amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund gelang es noch in der laufenden Saison drei Pünktchen aus der Münchner Allianz-Arena zu entführen. Die Bayern werden also auf eine Revanche brennen. Trotz alle dem muss sich die Heynckes-Elf auf ein hammerschweres Spiel einstellen.

Teamcheck Gladbach:

Nach einer großartigen Hinrunde belegen die Borussen mit 33 Punkten auf der Habenseite  einen sensationellen vierten Tabellenplatz. Auch im neuen Jahr wusste die Favre-Elf bereits zu  überzeugen und machte eine durchaus gute Figur im Trainingslager in Belek (Türkei), als man alle drei Testspiele gewinnen konnte. In der abgelaufenen Bundesliga Hinrunde sind die Borussen die einzige Mannschaft die daheim noch ungeschlagen ist. Mit einer Heimbilanz von 6 Siegen und 3 Unentschieden liegt man auf dem dritten Platz in der Heimtabelle punktgleich mit den Schalkern und Bayern auf. Diese ungeheure Heimstärke spricht eigentlich schon für sich, auf was sich die Bayern am Freitagabend im Borussen-Park einstellen können. Die Favre-Elf wird bis zur letzten Minute kämpfen, beißen und kratzen. Lediglich Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart konnte in der Hinrunde mit einem Remis die Heimreise wieder antreten. Der FCB muss sich also warm anziehen. Einmal mehr wird es wieder auf Gladbachs Ausnahmetalent Marco Reus ankommen. Laut einer Kicker-Umfrage wurde der Nationalspieler zum besten Feldspieler der Hinrunde mit 35,7 Prozent vor dem Dortmunder Mario Götze (12,7 Prozent) gewählt. Das bringt natürlich eine gewisse Portion Selbstvertrauen mit sich. Nachdem der Wechsel zu Borussia Dortmund in der Sommerpause nun feststeht, kann Marco Reus sich voll und ganz auf seine Gladbacher konzentrieren. Nach der Bekanntgabe des Transfers zum Ligakonkurrenten Dortmund waren die Bayern wieder einmal angefressen und entpuppten sich wie so oft als schlechte Verlierer. Ebenso wie Reus hat Trainer Lucien Favre einen enormen Anteil am Überraschungserfolg der Gladbacher. Nicht ohne Grund wurde Favre mit einer eindeutigen Mehrheit von 67,6 Prozent bei der Kicker-Umfrage zum besten Trainer der Hinrunde gewählt. All diese Fakten deuten darauf hin, dass Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen Bayern München sicherlich nicht chancenlos ist. Immerhin endeten die letzten vier Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften im Borussen-Park mit einem Unentschieden. Wenn die Borussia den FCB auf den falschen Fuß erwischt, ist in diesem Duell alles möglich. Im Heimspiel gegen die Bayern muss Gladbach auf Abwehrspieler Dante verzichten (5. Gelbe Karte).

Teamcheck Bayern München:

Die Bayern konnten die Hinrunde an der Tabellenspitze beenden und sicherten sich die Herbstmeisterschaft. Allerdings sieht Souveränität etwas anders aus. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Dortmund und Schalke beträgt gerade mal drei magere Pünktchen und selbst die Gladbacher liegen mit einem vier Punkte Rückstand noch sehr gut im Rennen. Ebenso wie Gladbach konnte der FC Hollywood seine vier Testspiele in der Winterpause alle samt gewinnen und präsentierte sich in einer starken Form. Was diese Siege allerdings wer t sind, wird sich am Freitagabend zeigen. Gladbach hat sicherlich ein anderes Format als Erfurt, die indische Nationalmannschaft, Al Ahly oder Al Sailiya. Die Stärke der Bayern ist in dieser Saison das mannschaftliche Kollektiv. Jupp Heynckes hat es geschafft, aus den vielen Einzelkönnern ein wirkliches Team zu formen. Die Verpflichtungen von Neuer, Boateng und auch Rafinha waren sicherlich ein Erfolg gewesen. Die Bayern-Abwehr steht wie der Fels in der Brandung. Ganze 10 Gegentore kassierte man in der Hinrunde. Kein Ligakonkurrent kassierte weniger Gegentore. Demgegenüber steht die bärenstärke Offensive der Bayern. Gleich 43mal konnte der FCB das runde Leder im gegnerischen Kasten unterbringen. Auch dieser Wert ist in  der laufenden Saison Liga-Spitze. Keine Mannschaft erzielte mehr Tore als die Bayern! Bayern-Stürmer Mario Gomez führte wieder einmal die Torjäger-Liste an. Die Stärke der Münchner ist: Man ist in allen Mannschaftsbereich annähernd gleichstark besetzt. Mit einer Auswärtsbilanz von 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen ist der FC Bayern München das auswärtsstärkste Team der Bundesliga. Lediglich in Mainz und Hannover musste man sich jeweils geschlagen geben und in Hoffenheim kam man nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Wobei man in Hoffenheim echt Glück gehabt hatte. Dort hätten die Bayern den Platz als Verlierer verlassen müssen. Trotz der vielen positiven Fakten sind die Bayern als Gast sicherlich zu schlagen! Zudem fällt Ribery gesperrt aus.

Für unseren Wett-Tipp bzw. für unsere Bundesliga Prognose zum Spiel Gladbach gegen Bayern München werfen wir zunächst einen kleinen Rückspiel auf den vergangenen Bundesliga Spieltag, wie sich beide Teams im Detail schlugen.

Wie spielte Gladbach  am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Die Borussen konnten ihr letztes Bundesliga-Spiel im alten Jahr mit 1:0 daheim gegen Mainz gewinnen. Nach einer tollen Vorlage vom überragenden Marco Reus gelang Herrmann bereits nach 5 Minuten die frühe Führung für die Gladbacher. Allerdings beflügelte der Treffer weder die Hausherren noch die Gäste aus Mainz. Beide Mannschaften taten sich ungemein schwer – Vor allem in der Offensive. Erst in den zweiten 45 Spielminuten wachten die Mainzer allmählich auf und lehnten sich gegen die drohende Niederlage auf. Immer wieder biss man sich an der starken Borussen-Abwehr, die hier der Schlüssel zum Erfolg war, regelrecht die Zähne aus. Die Borussia ihrerseits lauerte auf Konter. In der 67. Minute hatte Arango die dicke Möglichkeit den Sack zu zumachen.  Mainz kämpfte, doch letztendlich fehlte es der Tuchel-Elf an der nötigen Durchschlagskraft. Am Ende blieb es bei der hauchdünnen 1:0 Führung für die Gladbacher.

Wie spielte Bayern München  am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Der FC Bayern München fertigte zum Hinrunden-Ausklang die Kölner Geißböcke in der heimischen Allianz-Arena mit 3:0 ab. Ganz 45 Spielminuten hielt das Kölner Abwehr-Bollwerk aus zwei Fünfer-Abwehrreihen vor Schlussmann Rensing. Zum Beginn der zweiten Halbzeit konnte Gomez in der 48. Minute nach einem Ballverlust von Geromel einen Konter der Bayern im gegnerischen Kasten unterbringen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Bayern bereits in Unterzahl. Ribery sah wegen eines Frustfouls in der 34. Minute die Ampelkarte. Selbst nach dem Rückstand trat die Kölner Offensive in der Münchner Allianz Arena nicht in Erscheinung. In der 63. Minute machte Alaba den Sack vorzeitig zu und kurz vor dem Ende setzte Kroos mit dem 3:0 noch einen oben drauf. Bayern gewinnt auch in Unterzahl gegen absolut harmlose Kölner völlig verdient. Allerdings muss man auf Flügelflitzer Ribery in Gladbach verzichten.

Wettquoten zum Bundesliga Spiel Gladbach gegen Bayern München

Bet365 sieht Bayern München mit einer Quote von „nur“ 1.57 als Favoriten in  diesem Match an. Die prozentuale Wahrscheinlichkeit das Bayern gewinnt, liegt bei 63,69%. Ein mögliches Unentschieden wird mit einer Quote von 4.00 bewertet. Ein Heimsieg der Gladbacher ist laut Bet365 eher unwahrscheinlich und wurde mit einer unglaublichen Wettquote von 5,50 bewertet.

Mögliche Aufstellung:

Gladbach

ter Stegen, Daems, Stranzl, Brouwers, Jantschke – Neustädter, Nordtveit, Arango, Herrmann, Reus – de Camargo
Trainer: Favre

Bayern München

Neuer – Lahm, Badstuber, Van Buyten, Boateng – Robben, Tymoshchuk, Schweinsteiger, Kroos, Müller – Gomez
Trainer: Heynckes

Formcheck:

Gladbach

11/01/2012  Freundschaftsspiele  M’gladbach vs. Heracles  S – 3:2  
10/01/2012  Freundschaftsspiele  M’gladbach vs. Darmstadt  S – 3:2  
07/01/2012  Freundschaftsspiele  Nürnberg vs. M’gladbach  S – 2:3  
21/12/2011  DFB-Pokal  M’gladbach vs. Schalke 04  S – 3:1  
18/12/2011  Bundesliga  M’gladbach vs. Mainz 05  S – 1:0  
10/12/2011  Bundesliga  Augsburg vs. M’gladbach  N – 1:0   
                                                                                                                    
Bayern

15/01/2012  Freundschaftsspiele  Erfurt vs. B. München  S – 0:4  
10/01/2012  Freundschaftsspiele  Indien vs. B. München  S – 0:4  
07/01/2012  Freundschaftsspiele  Al Ahly vs. B. München  S – 1:2  
05/01/2012  Freundschaftsspiele  Al Sailiya vs. B. München  S – 0:13  
20/12/2011  DFB-Pokal  Bochum vs. B. München  S – 1:2  
16/12/2011  Bundesliga  B. München vs. Köln  S – 3:0
                                                                                                                                       
Gladbach: 5 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 1 Niederlage

Bayern: 6 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 0 Niederlagen

Statistik: Gladbach gegen Bayern

06/11/2010  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  3:3   
24/04/2010  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  1:1   
15/11/2008  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  2:2   
18/07/2007  Freundschaftsspiele  M’gladbach vs. B. München  2:1   
05/05/2007  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  1:1   
27/01/2006  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  1:3   
30/10/2004  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  2:0   
18/10/2003  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  0:0   
10/08/2002  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  0:0   
28/07/2001  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  1:0   
16/12/1998  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  0:2   
06/08/1997  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  1:1   
31/05/1997  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  2:2   
07/04/1996  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  3:1   
04/03/1995  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  2:2   
06/04/1994  Bundesliga  M’gladbach vs. B. München  2:0  

5 Siege Gladbach – 9 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Siege Bayern

Wett-Quoten Gladbach gegen Bayern:

Bet365

Sieg Gladbach: 5.50  

Unentschieden: 3.80

Sieg Bayern: 1.61

Tipico

Sieg Gladbach: 5.80  

Unentschieden: 3.80

Sieg Bayern: 1.65

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Das Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt der Bundesliga steigt in Gladbach. Dieses Match ist zweifelsohne unheimlich schwer einzuschätzen. Bereits in den Jahren zuvor hatten die Bayern enorme Schwierigkeiten in Gladbach zu gewinnen. Die letzten vier Gastspiele endeten für den FCB sieglos (4 Unentschieden) und gerne erinnern wir daran, dass die Borussen in der vergangenen Saison fast abgestiegen wären. In der laufenden Spielzeit sind die Fohlen in jedem Fall wesentlich stärker einzuschätzen. Bereits das Auftaktspiel hat Bayern München in dieser Saison gegen Gladbach verloren und da spielte der deutsche Rekordmeister noch daheim. Ferner ist die Favre-Elf das einzige Team in dieser Saison, welches daheim noch ungeschlagen ist. Auf die Bayern wartet ein wirklich schweres Spiel. Der Spielausgang ist völlig offen. Hier entscheiden Tagesform, stärkeres Nervenkostüm und vielleicht am Ende auch eine Einzelaktion. Wir glauben nicht, dass die Gladbach daheim gegen Bayern verlieren werden. Um ein wenig mehr Sicherheit in den Tipp zu bringen, empfehlen wir eine Doppelte Chance Wette auf 1 & X (Sieg Gladbach und Unentschieden). Sollte Gladbach daheim gewinnen, wäre man bis auf einen Punkt an den Bayern dran.

Wett Tipp Bundesligatrend: Doppelte Chance 1 und X

Wettquote auf Bet365: 2.20

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!






Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , ,