8. April 2011

Gladbach – Köln Tipp (10.04.2011) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 10:14



Gladbach Köln Tipp – 10.04.2011 um 15:30 Uhr

Für Gladbach dürfte sich spätestens nach der 0:1 Schlappe in der Allianz-Arena das Thema Klassenerhalt vorerst erledigt haben. Vor dem 29. Bundesliga Spieltag haben die Fohlen auf den Relegationsplatz bereits einen 5 Punkte Rückstand, auf das rettende Ufer sogar 7 Punkte. Bei den Gladbachern dürfte also nicht mehr viel gehen. Die Chancen sind minimal. Daher kann für die Fohlen im Rheinderby nun wirklich nur ein Sieg gegen Köln zählen – Die allerletzte Chance für die Gladbacher? Mit Köln hat man allerdings eine Mannschaft zu Gast, die unglaublich auswärtsschwach ist. In der gesamten Saison holten die Kölner aus 14 Auswärtsspielen nur 6 Punkte (1 Sieg und 3 Unentschieden). Chancenlos dürfte die Fohlen im eigenen Stadion gegen Köln also nicht sein. Ein Sieg ist für Gladbach absolut Pflicht!

In der Hinrunde erlitten die Kölner eine empfindliche 0:4 Heimniederlage gegen Gladbach oder anders ausgedrückt Gladbach spielte die Hausherren in Grund und Boden.  Die erste Spielhälfte war zwischen Köln und Gladbach noch ausgeglichen – Das Spiel wurde intensiv geführt, endete allerdings nach 45. Minute mit einem torlosen Unentschieden. In den zweiten 45. Spielminuten drehten dann die Gladbacher auf und resignierende Geißböcke ergaben sich in ihr Schicksal. Für die Fohlen trafen Bobadilla, Bradley, de Camargo und wieder Bobadilla.

Werfen wir einen Blick auf den vergangenen Bundesliga Spieltag: Fohlen verloren in der Allianz-Arena am vergangenen Bundesliga Spieltag gegen Bayern München mit 0:1 und werden den Klassenerhalt vermutlich nicht mehr packen. Der Weg nach dem Saisonende wird vermutlich für Gladbach in die zweite Liga führen. Sowohl Bayern als auch Gladbach lieferten sich ein Spiel der besonders schwachen Art. Besonders die erste Spielhälfte verlief ohne wirkliche Höhepunkte. Zur Pause stand es daher leistungsgerecht 0:0 Unentschieden. Nach der Pause steigerten sich die Bayern etwas und das Spiel droht aus dem Schlaf zu erwachen. Dennoch wurden die Zuschauer nicht von den Hockern gerissen. Robben erlöste den deutschen Rekordmeister in der 78. Minute. Trotz des Rückstandes spielten die Gladbacher weiterhin sehr defensiv orientiert und fanden in der Offensive nicht statt. Nach 90 Minuten waren die Zuschauer vom schwachen Spiel endlich erlöst.

In einer Partie mit erschreckend schwachem Niveau siegte Köln am vergangenen Spieltag mit 1:0 daheim gegen Nürnberg und ist in der Rückrunde im eigenen Stadion weiterhin unbesiegt. Die erste Spielhälfte war nun wahrlich kein Fußballleckerbissen. Beide Mannschaften scheuten das hohe Risiko und leisteten sich viele Fehlpässe. Die beste Möglichkeit verzeichneten die Nürnberger in der 38. Minute. Doch Hegelers schwacher Abschluss konnte Rensing problemlos klären. Im zweiten Durchgang wurden die Kölner etwas stärker, doch insgesamt blieb das Match auf einem äußerst schwachen Niveau. Als sich Nürnberg in Sicherheit wog, schlug Novakovic in der 90. Minute zu und sicherte in allerletzter Sekunde den Dreier für die Geißböcke.

Für die Gladbacher hat in der Bundesliga das letzte Stündchen geschlagen. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Um allerdings noch hoffen zu können, muss ein Sieg im Heimspiel gegen Köln her. Derzeitig haben die Fohlen einen 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Nur ein Sieg würde den Fohlen helfen und die Hoffnungen für den Klassenerhalt am Leben erhalten. Mit Köln hat Gladbach das auswärtsschwächste Team zu Gast.

Mögliche Aufstellung:

Gladbach

Bailly – Jantschke, Stranzl, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Herrmann, Arango – Reus, Hanke
Trainer: Favre

Köln

Rensing – Brecko, Geromel, Mohamad, Eichner – Lanig, Jajalo – Peszko, Podolski, Chihi – Novakovic
Trainer: Schaefer

Formcheck:

Gladbach

02/04/2011  Bundesliga  B. München vs. M’gladbach  N – 1:0
25/03/2011  Freundschaftsspiele  Emmen vs. M’gladbach  S – 1:4
18/03/2011  Bundesliga  M’gladbach vs. Kaiserslautern  N – 0:1
12/03/2011  Bundesliga  Bremen vs. M’gladbach  U – 1:1
05/03/2011  Bundesliga  M’gladbach vs. Hoffenheim  S – 2:0
25/02/2011  Bundesliga  Wolfsburg vs. M’gladbach  N – 2:1

Köln

03/04/2011  Bundesliga  Köln vs. Nürnberg  S – 1:0
24/03/2011  Freundschaftsspiele  Oberhausen vs. Köln  S – 0:1
19/03/2011  Bundesliga  Hamburg vs. Köln  N – 6:2
16/03/2011  Freundschaftsspiele  Köln vs. Luxemburg  S – 1:0
11/03/2011  Bundesliga  Köln vs. Hannover  S – 4:0
04/03/2011  Bundesliga  Dortmund vs. Köln  N – 1:0

Gladbach: 2 Siege – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 3 Niederlagen

Köln: 4 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Die Gladbacher steuern direkt auf die zweite Liga zu. 3 der letzten 5 Bundesliga Spiele verloren die Fohlen. Lediglich ein Unentschieden in Bremen und ein Heimsieg gegen Hoffenheim stehen zu Buche. In der Rückrunde holte die Borussia insgesamt 13 Punkte bei einer Rückrundenbilanz von: 4 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Die Kölner konnten nach der Winterpause insgesamt 20 Punkte einfahren und verzeichnen: 6 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Dennoch muss man die Leistung der Geißböcke relativieren. Die 6 Siege errungen die Kölner daheim! Auswärts gestaltet sich die Bilanz der Geißböcke mit 2 Unentschieden und 3 Niederlagen etwas ernüchternd. Die Gladbacher werden in den eigenen vier Wänden sicherlich nicht chancenlos sein. Zumal Köln das auswärtsschwächste Team der Bundesliga ist. Schauen wir uns das Restprogramm beider Teams an.

Gladbach spielt noch gegen:

(H) 1. FC Köln, (A) FSV Mainz 05, (H) Borussia Dortmund, (A) Hannover 96, (H) SC Freiburg und (A) Hamburger SV

Köln spielt noch gegen:

(A) B. Mönchengladbach, (H) VfB Stuttgart, (A) VfL Wolfsburg, (H) Bayer Leverkusen, (A) Eintracht Frankfurt und (H) Schalke 04

Statistik: Gladbach gegen Köln:

24/10/2009  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  0:0
04/10/2008  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  1:2
22/10/2007  2. Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  2:2
18/02/2006  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  2:0
03/08/2003  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  1:0
05/02/2002  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  4:0
27/09/1999  2. Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  3:1
23/08/1997  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  4:1
15/03/1997  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  2:1
13/04/1996  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  2:1
06/05/1995  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  0:0
30/04/1994  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  4:1

8 Siege Gladbach – 3 Unentschieden – 1 Sieg Köln

Der Head to head Direktvergleich deutet in der Summe auf einen Sieg der Gladbacher. Allerdings konnten die Fohlen keines der letzten 3 Spiele gewinnen (2 Unentschieden und 1 Niederlage). 8 der letzten 12 Aufeinandertreffen endeten zwischen Gladbach und Köln mit einem Over 2.5 Tore Ergebnis.

Wett-Quoten Gladbach gegen Köln:

Bet365

Sieg Gladbach: 2.25

Unentschieden: 3.40

Sieg Köln: 3.10

Tipico

Sieg Gladbach: 2.30

Unentschieden: 3.40

Sieg Köln: 3.20

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Das Spiel gegen Köln dürfte für Gladbach die letzte Chance auf den Klassenerhalt sein. Momentan schaut es echt übel für die Fohlen aus. 5 Punkte beträgt bereits der Rückstand auf den Relegationsplatz und das Restprogramm der Gladbacher gestaltet sich mit Mainz 05 (Auswärts – Platz 5), Borussia Dortmund (Heim – Platz 1), Hannover 96 (Auswärts – Platz 4), Freiburg (Heim – 8. Platz) und Hamburg (Auswärts – Platz 7) äußerst schwierig. Ab jetzt ist jedes Spiel der Fohlen ein Endspiel um den Klassenerhalt. Mit Köln hat man verhältnismäßig einen etwas leichteren Gegner zu Gast. Kritisch würde es werden, müsste Gladbach in Köln antreten, aber auswärts gesehen, sind die Geißböcke das schwächste Team der Bundesliga und holten auswärts in dieser Saison nur 1 Sieg und 3 Unentschieden bei 10 Niederlagen. Nur leider zählt Gladbach ebenso nicht zu den heimstärksten Mannschaften. In der Heimtabelle belegt die Favre-Elf den letzten Tabellenplatz mit einer Bilanz von: 2 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen. Die Gladbacher müssen auf alles oder nichts spielen. Ein Unentschieden wäre schon zu wenig. Für den Klassenerhalt ist ein Sieg daheim gegen Köln absolut Pflicht. Wer das Risiko nicht scheut, kann eine Siegwette mit einem kleinen Einsatz auf die Gladbacher platzieren. Für Gladbach dürfte es die letzte Chance sein. Die kommenden Spiele werden nicht leichter. Das Risiko der Wette ist natürlich hoch, da auch ein Unentschieden denkbar wäre.

Wett Tipp Bundesligatrend: Sieg Gladbach (hohes Risiko)

Wettquote auf Tipico: 2.30

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.

Hier findet ihr aktuelle Bundesliga Quoten





Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , ,