12. Mai 2011

Köln – Schalke 04 Tipp (14.05.2011) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 14:35



Köln Schalke Tipp – 14.05.2011 um 15:30 Uhr

Am 34. Bundesliga Spieltag treffen im Rhein-Energie-Stadion Köln und Schalke aufeinander.  Die Geißböcke konnten am vergangenen Bundesliga Spieltag mit einem 2:0 Sieg in Frankfurt den Klassenerhalt perfekt machen. Einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte zweifelsohne der Ex-Kölner Trainer Schaefer, der der Drucksituation nicht mehr gewachsen war. Köln fuhr unter Schaefer immerhin 30 der bisher 41 erzielten Punkte ein. Nun können sich die Geißböcke voll und ganz der neuen Saison bereits widmen. Zuerst gilt es einen neuen Trainer zu finden. Finke wird nach dem 34. Bundesliga Spieltag wieder sein Amt als Sportdirektor ausschließlich bekleiden. Ein ganz heißer Kandidat für den Trainer Posten soll laut Medienberichten der Norweger Stale Solbakken sein, der derzeitig dänischen Meister FC Kopenhagen unter Vertrag steht.

Die Schalker sind derzeitig so eine Truppe. Die letzten 5 Pflichtspiele verloren die Königsblauen alle samt in Folge. Insbesondere in der Bundesliga scheint nun endgültig die Luft raus zu sein. Derzeitig konzentriert man sich auf Schalke voll und ganz auf den DFB-Pokal. Im Pokalfinale muss unbedingt ein Sieg gegen Duisburg her. Nur dann würden die Knappen in der kommenden Saison in der Europa League mitspielen. Somit ist die Bundesliga zur reinen Nebensache geworden. Die letzten Bundesliga Ergebnisse dokumentieren dies ganz deutlich: 1:3 Heimpleite gegen Mainz, 1:4 Auswärtspleite gegen Bayern München und 0:1 Heimpleite gegen Kaiserslautern. Der Focus der Schalker liegt zweifelsohne nicht auf der Bundesliga. Da der Klassenerhalt der Königsblauen ebenso perfekt ist, wie bei den Geißböcken sind wir auf die Partie bereits gespannt – Munteres Fußballspiel oder Grottenkick zum Einschlafen? Nach dem Spiel sind wir schlauer!

Das Spiel in der Hinrunde gewannen die Schalker daheim in der Veltins-Arena gegen Köln mit 3:0. Die Geißböcke traten ohne jeglichen Respekt auf und lieferten in den ersten 30 Minuten auf Schalke eine ordentliche Leistung ab. Von den Torchancen her waren die Geißböcke das klar gefährlichere Team. Wie aus dem Nichts fiel in 30. Minute der Führungstreffer für die Königsblauen durch Raul. Bis zur Halbzeit hatten die Schalker zwar mehr Spielanteile, konnten die wenigen Chancen jedoch nicht nutzen.  Nachdem Seitenwechsel machte Raul mit seinem zweiten Treffer in der 50. Minute den Sack zu. Der Widerstand der Kölner schien nun gebrochen zu sein und spielen tat nur noch Schalke. In der 87. Minute markierte Raul mit seinem dritten Tor in dieser Partie einen lupenreinen Hattrick und zugleich den Sieg für die Königsblauen.

Die Kölner machten am vergangenen Bundesliga Spieltag mit einem 2:0 Sieg in Frankfurt den Klassenerhalt perfekt. Während man den Frankfurtern den Druck klar anmerkte, spielte Köln befreit auf. Die erste Tormöglichkeit verbuchte Chihi in der 16. Minute für die Geißböcke. Nach der vergebenen Chance machten die Kölner weiter Druck und gingen völlig verdient in der 24. Minute nach einer Flanke von Novakovic durch Chihi in Führung – Nun nutzte er seine Chance. Allerdings war kurz vor der Halbzeitpause das Glück den Frankfurtern nicht hold – Ein angeblicher Abseitstreffer von Gekas fand durch den Schiri keine Anerkennung. Die Entscheidung für die Geißböcke fiel fast mit dem Schlusspfiff – Podolski traf in der 90. Minute zum 2:0 für Köln und stürzt Frankfurt in die direkte Abstiegszone.

Die Königsblauen verloren am letzten Bundesliga Spieltag ihr Heimspiel in der Veltins-Arena mit 1:3 gegen Mainz. Den Schalkern merkte man eine gewisse Müdigkeit ein. Ob diese aus dem Champions League Rückspiel gegen Manchester United resultierte wissen wir nicht. Ferner sollte man natürlich bedenken, dass für Schalke die Saison bereits gelaufen und da gibt halt nicht jeder Spieler die bekanntlichen 100 Prozent mehr. Die Mainzer hingegen hatten noch was zu verlieren und mussten unbedingt punkten. Verbunden damit trat die Tuchel-Elf wesentlich engagierter auf und dominierte das Spiel. Dennoch blieb Mainz speziell im ersten Durchgang in der Offensive recht harmlos. Auf der Gegenseite die Schalker ebenso. Erst im zweiten Durchgang nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Sicherlich trug die Einwechslung von Huntelaar bei den Königsblauen dazu bei und so markierte der Holländer auch den 1:0 Führungstreffer für die Schalker. Mainz war nun gezwungen noch mehr ins Spiel zu investieren und schaltete einen Gang höher. Der Treffer von Schürrle in der 52. Minute brachte die Tuchel-Elf zurück ins Spiel.  In der Folgezeit blieb es weiterhin spannend, wobei mehr Gefahr von 05 ausging. Die Entscheidung fiel dann in der 83. Minute. Ein Doppelschlag von Holtby und Noveski sicherte Mainz den verdienten Sieg. In der kommenden Saison spielt Mainz nun international in der Europa League.

Mögliche Aufstellung:

Köln

Rensing – Brecko, Geromel, Mohamad, Eichner – Petit, Pezzoni – Chihi, Podolski, Jajalo – Novakovic
Trainer: Finke

Schalke

Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero – Kluge, Papadopoulos – Farfan, Jurado – Raul, Huntelaar
Trainer: Rangnick

Formcheck:

Köln

07/05/2011  Bundesliga  E. Frankfurt vs. Köln  S – 0:2  
30/04/2011  Bundesliga  Köln vs. Leverkusen  S – 2:0  
24/04/2011  Bundesliga  Wolfsburg vs. Köln  N – 4:1  
16/04/2011  Bundesliga  Köln vs. Stuttgart  N – 1:3  
10/04/2011  Bundesliga  M’gladbach vs. Köln  N – 5:1  
03/04/2011  Bundesliga  Köln vs. Nürnberg  S – 1:0              
                     
Schalke

07/05/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. Mainz 05  N – 1:3  
04/05/2011  UEFA Champions League  Man Utd vs. Schalke 04  N – 4:1  
30/04/2011  Bundesliga  B. München vs. Schalke 04  N – 4:1  
26/04/2011  UEFA Champions League  Schalke 04 vs. Man Utd  N – 0:2  
23/04/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. Kaiserslautern  N – 0:1  
16/04/2011  Bundesliga  Bremen vs. Schalke 04  U – 1:1
                                
Köln: 3 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 3 Niederlagen

Schalke: 0 Siege – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 5 Niederlagen

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge konnten sich die Geißböcke aller Abstiegsängste entledigen. Die Saison ist nun für die Geißböcke mit einem positiven Ende gelaufen. In der Rückrunde holten die Geißböcke bislang 26 Punkte und verbuchen eine Rückrundenbilanz von: 8 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 27:28. Auch für die Königsblauen ist das Saisonende in Reichweite. Nach zuletzt 5 Pflichtspiel-Niederlagen in Folge sehnen sich die Schalker nach der Sommerpause. Die Luft scheint raus zu sein. Nach der Winterpause holten die Schalker bisher 18 Punkte und verzeichnen einen Rückrundenbilanz von: 5 Siege, 3 Unentschieden und 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 12:18. Die Formkurve der Schalker zeigt momentan steil bergab. Im Hinblick auf das DFB-Pokal Finale gegen Duisburg wäre ein kleines Erfolgserlebnis so langsam aber sicher wünschenswert.

Statistik: Köln gegen Schalke:

13/09/2009  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:2   
26/09/2008  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:0   
24/10/2006  DFB-Pokal  Köln vs. Schalke 04  2:2 4:2 (n.V.)   
19/11/2005  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  2:2   
14/02/2004  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  0:2   
31/03/2002  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:1   
16/12/2000  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  2:2   
14/10/1997  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  0:2   
26/10/1996  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  3:1   
12/08/1995  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  0:1   
18/03/1995  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  5:1   
12/02/1994  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:1                                       

4 Siege Köln – 4 Unentschieden – 4 Siege Schalke

Wett-Quoten Köln gegen Schalke:

Bet365

Sieg Köln: 2.25    

Unentschieden: 3.40

Sieg Schalke: 3.10

Tipico

Sieg Köln: 2.30

Unentschieden: 3.30

Sieg Schalke: 3.20

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Am letzten Spieltag erwartet der Tabellen-13. Köln den Tabellen-14. Schalke. Mit dem 2:0 Sieg in Frankfurt konnten die Geißböcke am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen. Das Heimspiel gegen Schalke können Poldi & Co. nun ganz entspannt angehen. Die Schalker haben in dieser Bundesliga Saison noch 2 Partie zu absolvieren – Das letzte Bundesliga Spiel sowie das DFB-Pokal Finalspiel gegen Duisburg. Nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge wäre ein Erfolg für die Moral und das Selbstvertrauen der Schalker so langsam mal wichtig. Von diesem Standpunkt her hat für Schalke dieses Spiel eine höhere Wichtigkeit als für Köln. Daher rechnen wir ehrlich gesagt mit keiner Niederlage der Königsblauen.

Wett Tipp Bundesligatrend: Doppelte Chance auf X und 2

Wettquote auf Bet365: 1.57

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.





Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , ,