26. Januar 2012

Köln – Schalke 04 Tipp (28.01.2012) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 22:51



Kann die Stevens-Elf die Siegesserie in Köln weiter ausbauen?

Bundesliga Tipp Köln vs Schalke

Köln Schalke Tipp – 28.01.2012 um 18:30 Uhr

Am Samstagabend, den 28.01.2012 um 18:30 Uhr, erwartet der 1.FC Köln im heimischen Rhein-Energy-Stadion den FC Schalke 04. Die Kölner stehen auf Rang 11 in der Bundesligatabelle mit 21 Punkten auf der Habenseite. Die Schalker stehen auf dem dritten Tabellenplatz und konnten schon 37 Punkte aus 18 Spielen mitnehmen. Für die Schalker ein enorm wichtiges Spiel. Denn man steht punktgleich mit Tabellenführer FC Bayern München sowie Erzrivale und deutscher Meister Borussia Dortmund an der Tabellenspitze. Um sich nicht aus den Top-3 zu verabschieden, muss wohl ein dreifacher Punktgewinn her. Nicht weniger wichtig wäre ein Sieg für den FC. Mit einem Heimsieg wären die Kölner wohl aus den gröbsten Abstiegssorgen raus und würde sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Teamcheck: 1.FC Köln

Als hätte der 1. FC Köln nicht schon genug Probleme durch den verpatzten Rückrundenstart, sorgt ausgerechnet der Star der Kölner, Lucas Podolski, für neuen Ärger. Wieder mal sorgt der Nationalspieler für erneute Schlagzeilen. Im Straßenverkehr kam es erneut zu Problemen mit dem FC-Star. Er wurde angeblich beleidigt und beide Parteien erstatteten gegenseitig Anzeige. Den Elan könnte der FC auch auf dem Fußballplatz gebrauchen. Die Vorstellung in Wolfsburg war nicht wirklich gut. Man steht zurzeit im Niemandsland der Tabelle. Die nächsten Spiele sind richtungsweisend für die Kölner. Dort wird sich entscheiden, ob man stagniert oder sich weiter vom Tabellenende entfernt.

Trainer Stale Solbakken war nach der Niederlage in Wolfsburg bedient. Die Niederlage war nicht unverdient. Zudem stahl der junge Wolfsburger Polter, Poldi die Show. In der VW-Stadt wird Polter zudem nur „Poldi“ genannt. Ein kurioser Zufall, dass gerade er der Matchwinner des Spiels war. Köln ist gegen Schalke 04 eigentlich zum Sieg verdammt. Wenn es ganz schlecht läuft, könnten die Kölner bis auf einen Punkt Vorsprung, vor Relegationsplatz 16, abrutschen. Wenn es aber einen Sieg gegen den „Meisteranwärter“ gibt, könnte es auch ganz anders laufen.

Unterdessen will Sport-Boss Volker Finke einen neuen Stürmer verpflichten. Die Suche nach einem neuen Spieler im Ausland läuft auf Hochtouren. Die Rufe von Trainer Solbakken wurden also erhört. Der Trainer forderte immer mal wieder in der Winterpause einen neuen Spieler. Leicht wird diese Aufgabe nicht werden. Stürmer die wenig kosten und gut sind, muss man erstmal finden.

Torhüter Michael Rensing besitzt noch einen Vertrag bis 2013. Der Keeper und der FC wollen den Vertrag vorzeitig verlängern. Wenn die Transferbemühungen im Winter abgeschlossen sind, will der FC die Personalie Michael Rensing als erstes bearbeiten. Milivoje Novakovic spielte nach dreieinhalb Monaten endlich wieder für die Kölner. Nach langer Verletzungspause ist der Stürmer endlich wieder an Board. Die Niederlage in Wolfsburg konnte aber auch er nicht verhindern. Vielleicht schafft es Podolski mit seinem altbekannten Sturmpartner, die starke Hinrunde zu wiederholen. Das würde wohl auch gleichzeitig den Klassenerhalt für den FC bedeuten. Podolski traf schon 14 Mal ins gegnerische Tor und ist damit der treffsicherste FC-Stürmer. Novakovic hat erst zweimal getroffen, kommt aber auch erst auf acht Einsätze in dieser Saison. Beide werden gegen Schalke wieder spielen. „Nova“ wurde beim Sonntags-Training nur geschont und „Poldi“ fing sich eine Grippe ein. Man rechnet aber damit, dass er bis zum Wochenende wieder fit sein wird.

Teamcheck: FC Schalke 04

Der 3:1 Sieg gegen den VfB Stuttgart war der vierte Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer Huub Stevens. Die Freude über den Sieg gegen die Schwaben war aber nur kurz. Abwehrspieler Benedikt Höwedes zog sich während dem Spiel einen dreifachen Jochbeinbruch zu. Wann er wieder am Training teilnehmen wird, ist bisher noch unklar. Für Aufregung sorgte auch das Transfergerücht um den ehemaligen Madrilenen Guti. Angeblich reist er diese Woche noch nach Gelsenkirchen, um einen Vertrag bis Saisonende zu unterschreiben. Schalke-Manager Horst Heldt dementierte die Gerüchte. Guti ist bei Schalke kein Thema.

Schalke ist unter Trainer Stevens sehr gefestigt und belegt einen Platz unter den Top-Drei in der Tabelle. Meister Dortmund und Rekordmeister Bayern stehen punktgleich auf Platz zwei und eins. Um den Platz in den Top-Drei nicht zu verlieren, ist ein Sieg in der Domstadt Pflicht. Schalke muss beweisen, dass sie da oben hingehören und die drei Punkte einfahren. Es ist davon auszugehen, dass der BVB und die Bayern ihre Heimspiele gewinnen werden. Umso wichtiger wäre ein dreifacher Punktgewinn im Auswärtsspiel. Vorsicht sollte aber vorhanden sein bei den Königsblauen. Köln holte die meisten Punkte in ihren Heimspielen und kann sich mit weiteren drei Punkten im Mittelfeld festsetzen. Für beide Mannschaften steht also viel auf dem Spiel. Nach dem Spiel wissen beide, wo die Reise wohl in der Rückrunde hingeht.

Klaas-Jan Huntelaar ist Schalkes Top-Torschütze mit 15 Toren. Damit steht er sogar auf dem zweiten Platz der Torjägerliste der Bundesliga. Nur Mario Gomez vom FC Bayern München ist besser und traf einmal mal als der Holländer. Raul hat zehn Tore geschossen und steht Teamintern auf Platz zwei. Schalke erzielte bisher 41 Tore. Das heißt, die beiden Stürmer-Stars schossen mehr als die Hälfte aller Schalker Tore. Sind die beiden auch in Köln wieder in Topform, steigt die Chance, dass sie die überragende Statistik weiter ausbauen werden.

Schalke plagen derzeit einige Verletzungssorgen. Neben Höwedes fallen auch Jermaine Jones (Rotsperre), Lewis Holtby (Syndesmoseverletzung), Peer Kluge (Meniskus-OP) sowie Ralf Fährmann (Kreuzbandriss) vorerst aus. Raul musste am Dienstag das Training mit Wadenproblemen abbrechen. Die Blessur des Spaniers scheint aber nicht gravierend zu sein.

Für unseren Wett-Tipp bzw. für unsere Bundesliga Prognose zum Spiel Köln gegen den Schalke werfen wir zunächst einen kleinen Rückspiel auf den vergangenen Bundesliga Spieltag, wie sich beide Teams im Detail schlugen.

Wie spielte Köln am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Wolfsburg war in den ersten 15 Minuten das spielbestimmende Team. Zwei klare Elfer für die Wölfe wurden durch den Schiri verweigert. Nach der Anfangsphase kamen die Kölner besser in die Partie. Die guten Möglichkeiten konnte der FC aber nicht in Tore ummünzen und man ging mit einem 0:0 in die Kabine. Im zweiten Durchgang nahm das Spiel nicht mehr so viel Fahrt auf. Der strömende Regen hatte sicherlich seinen Anteil daran. Dennoch war das Spiel nicht schlecht und man konnte beiden Mannschaften ansehen, dass sie das Spiel noch gewinnen wollten. Wolfsburgs Polter erzielte dann das Tor des Tages und holte somit die drei Punkte für sein Team. Insgesamt war der Sieg für den VFL verdient.

Wie spielte Schalke am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Schalke 04 ging schon nach drei Minuten durch Matip in Führung. Danach standen die Schalker sehr gut und hatten leichtes Spiel, die verunsichert wirkenden Stuttgarter unter Druck zu setzen. Nach dem Seitenwechsel brachte wieder ein Eckball einen weiteren Treffer für die Königsblauen. Papadopoulos traf nach einer knappen Stunde zum 2:0. Zehn Minuten vor dem Ende war es Draxler, der das 3:0 erzielte. Nach ungenauem Spielaufbau der Stuttgarter und herrlicher Kombination über Raul und  Huntelaar traf der Shooting-Star zur Entscheidung. Der Japaner Okazaki traf am Ende noch für den VfB. Dieses Tor hatte aber keine große Bedeutung mehr. Schalke war über die gesamte Spielzeit das klar bessere Team und hat das Spiel verdient gewonnen.

Mögliche Aufstellung:

Köln

Rensing – Brecko, Sereno, Geromel, Eichner – Clemens, Lanig, Riether, Peszko – Podolski – Novakovic
Trainer: Solbakken

Schalke

Unnerstall – Uchida, Papadopoulos, Metzelder, Fuchs – Matip, Höger – Obasi, Raul, Draxler – Huntelaar
Trainer: Stevens

Formcheck:

Köln

21/01/2012  Bundesliga  Wolfsburg vs. Köln  N – 1:0  
13/01/2012  Freundschaftsspiele  Aachen vs. Köln  S – 1:2  
11/01/2012  Freundschaftsspiele  Köln vs. Utrecht  U – 0:0  
08/01/2012  Freundschaftsspiele  Hannover vs. Köln  U – 1:1  
16/12/2011  Bundesliga  B. München vs. Köln  N – 3:0  
13/12/2011  Bundesliga  Köln vs. Mainz 05  U – 1:1
                                                                                                                    
Schalke

21/01/2012  Bundesliga  Schalke 04 vs. Stuttgart  S – 3:1  
15/01/2012  Freundschaftsspiele  Schalke 04 vs. Vitesse  S – 2:1  
10/01/2012  Freundschaftsspiele  Al Sadd vs. Schalke 04  N – 2:1  
21/12/2011  DFB-Pokal  M’gladbach vs. Schalke 04  N – 3:1  
17/12/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. Bremen  S – 5:0  
14/12/2011  UEFA Europa League, Gruppe J  Haifa vs. Schalke 04  S – 0:3
                                                                                                                                       
Köln: 1 Sieg – 3 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Schalke: 4 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Statistik: Köln gegen Schalke

14/05/2011  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  2:1  
13/09/2009  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:2   
26/09/2008  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:0   
24/10/2006  DFB-Pokal  Köln vs. Schalke 04  2:2 4:2 (n.V.)   
19/11/2005  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  2:2   
14/02/2004  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  0:2   
31/03/2002  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:1   
16/12/2000  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  2:2   
14/10/1997  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  0:2   
26/10/1996  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  3:1   
12/08/1995  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  0:1   
18/03/1995  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  5:1   
12/02/1994  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  1:1 

4 Siege Köln – 5 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 4 Siege Schalke

Wett-Quoten Köln gegen Schalke:

Bet365

Sieg Köln: 4.00  

Unentschieden: 3.50

Sieg Schalke: 1.90

Tipico

Sieg Köln: 4.00  

Unentschieden: 3.60

Sieg Schalke: 1.95

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Die Schalker werden heiß sein, weiterhin oben mit zu mischen. Punktgleich mit Erzrivale BVB und dem FC Bayern München. Die spannende Konstellation an der Tabellenspitze lässt keinen Ausrutscher der Top-Drei zu. Köln ist in Heimspielen aber eine kleine Macht und holte 14, von den 21 Punkten zuhause. Unterschätzen die Schalker den FC nicht, stehen die Chancen auf einen Auswärtssieg nicht schlecht. Der FC ist aber nicht chancenlos und kann mit dem heißblütigen Publikum im Rücken auch für einen Dreier sorgen. Schalke behält aber einen kühlen Kopf und setzt sich am Ende in Köln knapp durch.

Wett Tipp Bundesligatrend: Sieg Schalke

Wettquote auf Tipico: 1,95

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.





Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , ,