22. März 2012

Schalke 04 – Bayer Leverkusen Tipp (24.03.2012) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 10:55



Schalke kann Platz 4 fast perfekt machen

Bundesliga Tipp Schalke vs Leverkusen

Schalke Leverkusen Tipp – 24.03.2012 um 18:30 Uhr

Am Samstagabend, den 24.03.2012 um 18:30 Uhr, empfängt der FC Schalke 04 Bayer 04 Leverkusen in der Veltins-Arena. Das Spiel könnte auch als Endspiel um Platz 4 durchgehen. Schalke steht nämlich auf Platz 4 mit 50 Punkten aus 26 Spielen und Leverkusen steht auf Platz 5 mit 40 Punkten aus 26 Spielen. Gewinnen die Knappen das Spiel, wäre man mit 13 Punkten vor Leverkusen und würde die Werkself am Ende der Saison wohl sicher hinter sich lassen können. Gewinnt Leverkusen, hätte man mit sieben Punkten Rückstand auf Schalke wieder leichte Hoffnungen auf den Champions League Qualifikations-Platz.

Teamcheck: FC Schalke 04

Pünktlich zum Saisonendspurt scheint Schalke wieder richtig in Fahrt zu kommen. Die letzten drei Pflichtspiele gegen Hamburg, Twente Enschede und Kaiserslautern wurden gewonnen. Der dritte Platz, den Mönchengladbach belegt, ist nur noch ein Punkt weg. Würde Schalke den noch erreichen, erspart man sich die Qualifikationsspiele der Champions League.

Die Vertragsverlängerung von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar sorgt in Gelsenkirchen für den größten Gesprächsstoff. Manager Horst Heldt will den Holländer, noch vor der Europameisterschaft 2012, länger an den Verein binden. Nicht nur Huntelaar, sondern auch Rauls und Jefferson Farfans Zukunft bei den Königsblauen ist unsicher. Raul will gerne zwei Jahre bleiben, bekommt von Schalke aber nur einen Ein-Jahresvertrag angeboten. Farfan und Schalke kommen wohl nicht mehr zusammen, dort stehen die Zeichen am deutlichsten auf Abschied. Wichtigste Personalie ist Huntelaar, der mit 38 Toren in 38 Spielen auch Begehrlichkeiten europäischer Top-Clubs weckt. Das größte Problem ist, Schalke braucht Huntelaars Tore, doch jedes weitere Tor ruft andere Clubs auf den Plan und macht auch eine mögliche Verlängerung auf Schalke teurer. Luxusprobleme die man eben hat, wenn man oben steht.

In Kaiserslautern zeigte sich, wie stark die Mannschaft von Trainer Huub Stevens ist. Nach kurzer Drangphase der Pfälzer und dem frühen Gegentreffer überzeugte Schalke durch viel Präsenz und Ballsicherheit. Schafft man es, diese Tugenden für die restlichen Spiele beizubehalten, wird man nächste Saison wieder in der Champions League spielen und hätte weitere Argumente in den Vertragsverhandlungen mit den Stars aus der Mannschaft. Der Ex-Mainzer Lewis Holtby genoss den Sieg in Kaiserslautern besonders. Sein Torjubel vor der Westkurve bei den Hardcore FCK-Fans ließ erahnen, wie sehr er noch mit Mainz 05 in Verbindung steht. Mainzer und Lauterer Fans sind sich nicht wohlgesonnen und Holtby nutzte das aus. Er deutete nach seinem Tor, mit einer Geste an, nix zu hören und zeigte auf seine Ohren.

Wie schon gegen Hamburg, Enschede und Lautern zeigte Schalke welch enormes Offensivpotenzial in der Mannschaft steckt. Viele Chancen werden gnadenlos ausgenutzt und zwangen den Gegner durch die gute Schalker Effizienz in die Knie. In den letzten drei Spielen konnte man elf Tore erzielen und kassierte drei Gegentreffer. Nutzen die Schalker weiterhin ihre Tormöglichkeiten so gut, wird man vielleicht sogar den Bayern nochmal gefährlich werden können. Die Münchner sind auf Platz 2 mit nur vier Punkten vor den Schalkern.

Benedikt Höwedes fällt für das Spiel gegen Bayer weiterhin mit einem Muskelfaserriss aus. Bester Schalker Torschütze ist Huntelaar mit 20 Toren. Superstar Raul konnte sich 15mal in die Torschützenliste eintragen. Drei Tore erzielte der Mittelfeldspieler Joel Matip sowie Stürmer Farfan, der auch dreimal traf. Temu Pukki ist drittbester Schalker Torschütze, er jubelte fünfmal über sein Tor.

Teamcheck: Bayer 04 Leverkusen

Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt musste im Heimspiel gegen Mönchengladbach einen Dämpfer im Kampf um einen Champions League Platz hinnehmen. Nach der 1:2 Pleite gegen die Fohlen ist der vierte Platz, den der kommende Gegner Schalke inne hat, in weite Ferne gerückt. Die dritte Pflichtspielpleite in Folge sorgt für miese Stimmung im Lager der Leverkusener. Kapitän Simon Rolfes hat die europäische Königsklasse deshalb schon abgeschrieben. Darauf müssen wir jetzt nicht mehr achten, so der Mittelfeldspieler. Das Ziel kann jetzt nur noch die Europa League sein. Ein Sieg auf Schalke würde den Abstand auf sieben Punkte verkürzen, dennoch sind die sieben Punkte auch noch eine Menge Holz. Kaum vorstellbar, dass sich die zurzeit gut aufgelegten Schalker das noch nehmen lassen. Wie schnell es aber gehen kann, ist seit der Drei Punkte Regel jeder Mannschaft bekannt. In 8 Spielen kann man noch 24 Punkte holen, so hört sich ein 10 Punkte Polster doch wieder ganz anders an. Einen Grund für die schlechten letzten Spiele sieht Leverkusen in der langen Liste der verletzten Spieler. Leistungsträger Tranquillo Barnetta machte noch kein einziges Spiel in dieser Saison für den Werksclub. Gegen Gladbach saß er erstmals nach seiner Knieoperation auf der Bank und könnte auf Schalke sein Startelfdebüt in dieser Saison feiern. Als Heilsbringer der kurzen Krise wird er aber nicht gesehen. Er muss noch etwas gebremst werden, mehr als Kurzeinsätze wollte ihn Trainer Dutt noch nicht versprechen. Auch Dutt schaut nicht mehr auf den vierten Platz. Die Mannschaft hat sich das durch die schlechte Defensivarbeit gegen Gladbach selber kaputt gemacht, so der Coach. Immerhin sah er im Offensivbereich deutliche Fortschritte. Jetzt müssen nur wieder die Chancen genutzt werden und nicht wie gegen die Fohlen. Dann klappt es auch wieder mit drei Punkten.

Der prominenteste Spieler in Leverkusen ist Michael Ballack. Helfen tut er Bayer im Moment aber nicht. Er ist zum Bankdrücker degradiert wurden und wird Leverkusen am Ende der Saison verlassen. Die USA ist Ballacks Ziel. Die New York Red Bulls, mit denen Ballacks Berater seit Wochen in Verhandlungen steht, werden es aber nicht werden. Die Amerikaner erteilten dem Ex-Nationalspieler eine Absage und möchte lieber Stephan Ireland vom englischen Erstligisten Aston Villa verpflichten. Für das Spiel auf Schalke steht er wohl nicht mal im Kader, seine Verletzung ist noch nicht ganz auskuriert.

Den Vertrag mit Lars Bender konnten die Bayer-Verantwortlichen um Rudi Völler bis 2017 verlängern. Damit ist ein längerer Verbleib des Leistungsträgers gesichert.

Verliert Leverkusen auch das vierte Pflichtspiel in Folge, ist die Champions League in der nächsten Saison nicht mehr zu erreichen. Dann würde selbst die Qualifikation für die Euro League in Gefahr sein. Mit Bremen, Hannover, Stuttgart und auch Wolfsburg haben die Leverkusener genug Mannschaften die dicht dahinter stehen. Eine Niederlage auf Schalke muss deshalb unbedingt vermieden werden. Eine schwere Aufgabe gegen sehr gut aufgelegte Schalker im Moment. Stefan Kießling ist mit neun Toren der erfolgreichste Torschütze der Leverkusener. Eren Derdiyok ist zweitbester Goalgetter mit sieben erzielten Toren. Vier Tore erzielten die Mittelfeldspieler Sidney Sam und Lars Bender. Nationalspieler Andre Schürrle traf bisher dreimal.

Für unseren Wett-Tipp bzw. für unsere Bundesliga Prognose zum Spiel Schalke gegen Bayer Leverkusen werfen wir zunächst einen kleinen Rückspiel auf den vergangenen Bundesliga Spieltag, wie sich beide Teams im Detail schlugen.

Wie spielte Schalke am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Schalke war noch gar nicht richtig auf dem Platz als Rodnei den Ball in der 3. Minute zum 1:0 für Kaiserslautern einköpfte. Das gab den Pfälzern Selbstvertrauen und der FCK machte weiter Dampf. Die Angriffe verpufften aber und brachten keinen Erfolg. Glück hatte Lautern als ein Kopfball von Huntelaar knapp am Tor vorbei rauschte. Schalke wurde jetzt stärker und kam verdient zum 1:1 Ausgleich in der 39. Minute. Holtby knallte den Ball in den linken Torwinkel. Noch vor der Pause brach der Tabellenletzte dann ein. In der 45. Minute konnte Huntelaar dann seine Torchance nutzen und traf zur 2:1 Führung für Königsblau. Nach dem Pausentee spielte Schalke weiter gut und erhöhte durch einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern auf 3:1 nach 51. Minuten. Der FCK brach immer weiter ein und konnte sich nicht wirklich wehren. In der 81. Minute markierte Farfan dann den 4:1 Endstand. Schalke gewann dieses Spiel hochverdient.

Wie spielte Bayer Leverkusen am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Leverkusen geriet ebenfalls sehr früh in Rückstand. Reus brachte die Gladbacher nach sieben Minuten in Führung. Leverkusen war durch den frühen Gegentreffer aber nicht gehemmt und setzte die Gladbacher desöfteren unter Druck. Die Fohlen-Elf leistete sich ungewohnt viele Fehler und hatte Glück, ohne Gegentor in die Kabine zu gehen. Die zweite Halbzeit ging so weiter. Bayer wollte, aber war nicht zwingend genug. Reus hätte sogar noch auf 2:0 für Gladbach erhöhen müssen. Gladbachs Torwart ter Stegen patzte dann aber und Kießling nutzte die Chance zum 1:1 Ausgleich in der 75. Minute. Das wiederum rief Gladbach wieder auf den Plan und schon wurden sie besser. Als würden sie mit Leverkusen nur Katz und Maus spielen. De Camargo nutzte seine zweite gute Chance in der 88. Minute zum 2:1 und stellte somit den Endstand her. Ein schmeichelhafter Sieg für Mönchengladbach.

Mögliche Aufstellung:

Schalke

Hildebrand – Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J. Jones, Holtby – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar
Trainer: Stevens

Leverkusen

Leno – da Costa, Schwaab, Toprak, Kadlec – Reinartz, Rolfes – Castro, Renato Augusto, Schürrle – Kießling
Trainer: Dutt

Formcheck:

Schalke

18/03/2012  Bundesliga  Kaiserslautern vs. Schalke 04  S – 1:4  
15/03/2012  UEFA Europa League  Schalke 04 vs. Twente  S – 4:1  
11/03/2012  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hamburg  S – 3:1  
08/03/2012  UEFA Europa League  Twente vs. Schalke 04  N – 1:0  
03/03/2012  Bundesliga  Freiburg vs. Schalke 04  N – 2:1  
26/02/2012  Bundesliga  B. München vs. Schalke 04  N – 2:0
                                                                                                                    
Leverkusen

17/03/2012  Bundesliga  Leverkusen vs. M’gladbach  N – 1:2  
10/03/2012  Bundesliga  Wolfsburg vs. Leverkusen  N – 3:2  
07/03/2012  UEFA Champions League  Barcelona vs. Leverkusen  N – 7:1  
03/03/2012  Bundesliga  Leverkusen vs. B. München  S – 2:0  
25/02/2012  Bundesliga  Köln vs. Leverkusen  S – 0:2  
18/02/2012  Bundesliga  Leverkusen vs. Augsburg  S – 4:1

Schalke: 3 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 3 Niederlagen

Leverkusen: 3 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 3 Niederlagen

Statistik: Schalke gegen Leverkusen

30/10/2010  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  0:1   
31/10/2009  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  2:2   
02/05/2009  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  1:2   
31/08/2007  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  1:1   
25/02/2007  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  0:1   
11/02/2006  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  7:4   
30/04/2005  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  3:3   
17/04/2004  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  2:3   
09/11/2002  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  0:1   
18/08/2001  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  3:3   
28/10/2000  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  0:0   
18/02/2000  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  1:1   
26/09/1998  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  0:1   
01/08/1997  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  2:1   
28/09/1996  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  1:2   
09/04/1996  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  1:1   
29/04/1995  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  3:2   
06/04/1994  Bundesliga  Schalke 04 vs. Leverkusen  1:1

3 Siege Schalke – 8 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 7 Siege Leverkusen

Wett-Quoten Schalke gegen Leverkusen

Bet365

Sieg Schalke: 1.90

Unentschieden: 3.60

Sieg Leverkusen: 3.75

Tipico

Sieg Schalke: 2.00 

Unentschieden: 3.50

Sieg Leverkusen: 3.80

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Schaffen es die Schalker drei Punkte gegen Tabellennachbar Leverkusen zu holen, ist der vierte Tabellenplatz so gut wie perfekt. Leverkusen könnte mit einem Sieg den Abstand zu Schalke auf sieben Punkte verkürzen und wird dementsprechend motiviert sein. Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge aber kein leichtes Unterfangen auf Schalke. Einige Spiele in der Vergangenheit waren ziemlich torreich. Da es wieder um sehr viel geht und beide gute Offensivmannschaften sind, ist ähnliches in diesem Spiel zu erwarten. Wir tippen daher auf ein Over 2.5 Tore Ergebnis.

Wett Tipp Bundesligatrend: Over 2.5

Wettquote auf Bet365: 1.70

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.





Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , ,