22. September 2011

Schalke 04 – Freiburg Tipp (24.09.2011) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 13:10



Schalke Freiburg Tipp – 24.09.2011 um 15:30 Uhr

Die Königsblauen mussten am letzten Bundesliga Spieltag einsehen, dass man dem deutschen Rekordmeister Bayern München einfach nicht gewachsen war. Eine bittere Erkenntnis, aber halb so schlimm. Dramatischer wurde es eher unterhalb der Woche. Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 zurückgetreten. Der 53-Jährige sei aufgrund eines Erschöpfungssyndroms momentan nicht mehr in der Lage die Knappen zu trainieren. Der Entschluss dazu sein ihm verdammt schwer gefallen. Das Training übernimmt mit sofortiger Wirkung Co-Trainer Markus Gisdol und Seppo Eichkorn. Nun muss man auf Schalke den Blick nach vorne richten.

Am siebten Spieltag erwartet die Rangnick-Elf nun daheim in der Veltins-Arena am Samstag, den 24.09.2011 um 15:30 Uhr, die Freiburger. Auch die Breisgauer gingen am letzten Spieltag daheim gegen den VfB Stuttgart leer aus. Während die Schalker in der Bundesliga auf dem 9. Tabellenplatz liegen, belegt Freiburg nur den 16. Rang. Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Knappen 1:0 gegen Freiburg. Die Breisgauer stellen momentan in dieser Bundesliga Saison die schlechteste Defensive und kassierten bereits 18 Gegentore. Da wiegt der Ausfall von Feratis (Kniescheibe) gleich doppelt schwer.

Für unseren Wett-Tipp bzw. für unsere Bundesliga Prognose zum Spiel Schalke gegen Freiburg werfen wir zunächst einen kleinen Rückspiel auf den vergangenen Bundesliga Spieltag, wie sich beide Teams im Detail schlugen.

Die Königsblauen verloren ihr Heimspiel am letzten Bundesliga Spieltag mit 0:2 gegen ein übermächtiges Bayern. Oh Gott – Wer soll diesen FCB in der Liga stoppen? Letztendlich präsentierten sich die Bayern wieder einmal absolut souverän und ließen am Ende nicht den Zweifel auf kommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Ein wirklich ungefährdeter Sieg der Heynckes-Elf! Die Königsblauen hatten in der Person vom Holländer Huntelaar in den ersten 45 Minuten nur zwei wirklich echte Torchancen. Die restliche Spielzeit dominierten klar die Bayern. In der 21. Spielminute brachte Neuzugang Petersen den deutschen Rekordmeister nach tollem Zuspiel von Ribery hochverdient auf die Siegerstraße. Bis zur Halbzeitpause vergab der FCB noch einige Tormöglichkeiten. So hätten die Schalker durchaus höher zum Pausenpfiff zurückliegen können. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich am Spielgeschehen nichts. Petersen vergab kurz nach dem Wiederanpfiff freistehend aus sieben Metern.  In der 75. Minute besorgte Müller das 2:0 und machte den Sack endgültig zu. Bei diesem Gegentreffer sah die Hintermannschaft der Schalker alles andere als gut aus. Am Ende gewinnen die Bayern hochverdient. Diese Mannschaft dürfte schwer zu schlagen werden. Die Knappen sind mit dieser 0:2 Niederlage noch gut bedient.

Die Freiburger unterlagen im eigenen Stadion am letzten Bundesliga Spieltag den Stuttgartern knapp und auch etwas unglücklich mit 1:2. Die Breisgauer legten im Grunde los wie die Feuerwehr und verzeichneten die ersten guten Torchancen. Die erste Spielhälfte bestimmt Freiburg. So ging nach nur 54 Sekunden ein Cisse Schuss knapp am VfB Kasten vorbei. Pech für Freiburg, die auch in der Folgezeit die besseren Tormöglichkeiten für sich verbuchten. Lediglich VfB-Keeper Ulreich bewahrte seine Stuttgarter vor einem Rückstand und hofft kommt es im Fußball dann meistens auch ganz anders. Während Freiburg drückte, machten die Schwaben den 1:0 Führungstreffer durch Harnik in der 33. Minute. Der Österreicher nutzte eine der wenigen Torchancen und so gingen die Freiburger mit einem eher unglücklichen Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen dann die Stuttgarter allerdings besser ins Spiel und übernahmen fortan die Kontrolle. In der 73. Spielminute erzielte Harnik das 2:0 für die Schwaben. War Freiburg nun endgültig geschlagen? Die Freiburger kamen durch den Anschlusstreffer von Cisse nochmals zurück ins Spiel, doch die Schlussoffensive kam einfach zu spät, sodass Stuttgart die knappe Führung über die Zeit retten konnte.

Mögliche Aufstellung:

Schalke

Fährmann – Höger, Höwedes, Matip, Fuchs – Papadopoulos, Holtby – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar
Trainer: Eichkorn

Freiburg

Baumann – Mujdza, Barth, Flum, Bastians – Makiadi, Schuster – Caligiuri, Putsila, Jendrisek – Cissé
Trainer: Sorg

Formcheck:

Schalke

18/09/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. B. München  N – 0:2  
15/09/2011  UEFA Europa League, Gruppe J  Steaua vs. Schalke 04  U – 0:0  
11/09/2011  Bundesliga  Wolfsburg vs. Schalke 04  N – 2:1  
06/09/2011  Freundschaftsspiele  Oberhausen vs. Schalke 04  S – 2:5  
28/08/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. M’gladbach  S – 1:0  
25/08/2011  UEFA Europa League, Qualifikation  Schalke 04 vs. HJK  S – 6:1         
                                                    
Freiburg

16/09/2011  Bundesliga  Freiburg vs. Stuttgart  N – 1:2  
10/09/2011  Bundesliga  B. München vs. Freiburg  N – 7:0  
27/08/2011  Bundesliga  Freiburg vs. Wolfsburg  S – 3:0  
20/08/2011  Bundesliga  Bremen vs. Freiburg  N – 5:3  
13/08/2011  Bundesliga  Freiburg vs. Mainz 05  N – 1:2  
06/08/2011  Bundesliga  Augsburg vs. Freiburg  U – 2:2                
                                                            
Schalke: 3 Siege – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Freiburg: 1 Sieg – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 4 Niederlagen

Die Schalker verloren die letzten beiden Bundesliga Pflichtspiele in Folge. Gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München waren die Königsblauen über die gesamte Spielzeit die klar unterlegende Mannschaft. In Wolfsburg lieferte Schalke eine ordentliche Leistung ab, obwohl die Mannschaft am Ende mit 1:2 verlor. Seit 3 Pflichtspielen (Bundesliga & Europa League) warten nun die Knappen auf einen Sieg. Mit den Breisgauern erwartet man nun einen Gegner, der 4 der bisherigen 6 Bundesliga Partien verloren hat. Somit schätzen wir die Königsblauen einen Tick stärker ein. Zudem spielt die Mannschaft zu Hause.

Statistik: Schalke gegen Freiburg:

12/02/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  1:0  
29/08/2009  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  0:1   
11/12/2004  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  1:1   
06/03/2004  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  3:0   
23/02/2002  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  3:0   
17/03/2001  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  0:0   
04/12/1999  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  2:2   
03/11/1998  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  1:1   
24/05/1997  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  0:2   
30/03/1996  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  3:0   
17/06/1995  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  1:2   
09/10/1993  Bundesliga  Schalke 04 vs. Freiburg  1:3       

4 Siege Schalke – 4 Unentschieden – 4 Siege Freiburg

Der Direktvergleich zwischen Schalke und Freiburg fällt sehr ausgeglichen aus und lässt genügend Spielraum für Spekulationen. In der Vorsaison konnten die Knappen ihr Heimspiel in der Veltins-Arena gegen die Breisgauer knapp mit 1:0 gewinnen. Davor allerdings triumphierten die Breisgauer mit einem 1:0 Sieg! Auch die Under und Over 2.5 Tore Bilanz lässt keine wirkliche Tendenz erkennen. 6x spielten beide Teams Under 2.5 und 6x endete das Ergebnis mit einem Over 2.5. Immerhin trennten beide Teams sich in den vergangenen 3 Duellen mit einem Under 2.5 Tore Ergebnis.

Wett-Quoten Schalke gegen Freiburg:

Bet365

Sieg Schalke: 1.36  

Unentschieden: 4.75

Sieg Freiburg: 8.50

Tipico

Sieg Schalke: 1.37

Unentschieden: 4.70

Sieg Freiburg: 9.00

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Die Königsblauen müssen am siebten Bundesliga Spieltag ohne ihren Trainer Ralf Rangnick auskommen, der seinen Trainerjob aufgrund von Erschöpfungserscheinungen hingeworfen hatte. Auch ohne Rangnick sind die Knappen im Heimspiel gegen Freiburg klar favorisiert. Nach der 0:2 Pleite gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München wollen die Schalker sich rehabilitieren. Der Heimvorteil und die leicht bessere Form sprechen für einen Sieg für die Königsblauen. Auch der Mannschaftskader der Schalker ist als stärker zu bewerten. Ferner ist die große Schwachstelle der Breisgauer die wacklige Abwehr. Keine Mannschaft kassierte mehr Gegentore in der laufenden Saison als die Freiburger. Schalke weiß dies sicherlich auszunutzen. Wir tippen auf einen Heimsieg der Königsblauen. Auf der Gegenseite können wir uns auch ein Over 2.5 Tore Ergebnis gut vorstellen.

Wett Tipp Bundesligatrend: Sieg Schalke

Wettquote auf Tipico: 1.37

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.





Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , ,