26. April 2012

Schalke 04 – Hertha BSC Tipp (28.04.2012) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 21:47



Abstiegskampf pur: Hertha im Fernduell mit Kölner Geißböcken

Bundesliga Tipp Schalke vs Hertha

Schalke Hertha Tipp – 28.04.2012 um 15:30 Uhr

Im Kampf um die direkte Champions League Teilnahme erwartet Schalke 04 am Samstagnachmittag in der heimischen Veltins-Arena die abstiegsbedrohte Berliner Hertha. Kaum unterschiedlicher könnte die Ausgangslage beider Teams sein. Nach 32 Bundesliga Spieltagen konnten die Königsblauen bisher 58 Punkte einfahren und belegen den dritten Tabellenplatz. Aktuell hat die Stevens-Elf ein mageres zwei Punkte Polster auf den Tabellenvierten Borussia M’gladbach. Somit liefern sich Schalke und Gladbach am 33. Spieltag ein Fernduell im Kampf um den dritten Tabellenplatz. Sollte S04 daheim gegen Hertha BSC gewinnen und die Borussen kommen zeitgleich nicht über ein Remis gegen Augsburg hinaus, so spielt Königsblau in der kommenden Saison direkt in der Champions League.

In Berlin brennt der Baum lichterloh. Nach 32 Bundesliga Partien darf die „Alte Dame“ aus Berlin 28 Punkte ihr Eigen nennen und krebst auf einen enttäuschenden 17. Tabellenplatz herum. Damit stehen die Berliner auf den vorletzten Tabellenplatz. Bei noch zwei ausstehenden Bundesliga Spieltagen sind die Chancen auf einen Nicht-Abstiegsplatz nur noch von theoretischer Natur. Auf den Tabellenfünfzehnten haben die Hauptstädter bereits 6 Punkte Rückstand. Zudem weißt der FCA das wesentlich bessere Torverhältnis auf (Hertha -24 | Augsburg -14). In dem Bezug dürfte für die Berliner der Drops bereits geschluckt sein. Somit wird man sich in der Hauptstadt auf den Relegationsplatz konzentrieren. Auf den 16. Tabellenplatz, den Köln inne hat, haben die Herthaner zwei Punkte Rückstand. Allerdings liegt der Vorteil bei den Kölner Geißböcken, die Auswärts bei den Freiburgern ran müssen. Für Breisgauer ist die Saison bereits gelaufen und der Klassenerhalt ist perfekt. Schalke hingegen benötigt jeden Punkt im Kampf um die direkte Champions League Teilnahme. Zudem verlor Hertha BSC die letzten vier Gastspiele auf Schalke. Kein beruhigendes Omen für die Berliner. Sollte die „Alte Dame“ in der Veltins-Arena nicht gewinnen und Köln punktet im Breisgau dreifach, so spielen die Berliner in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga.

Teamcheck Schalke 04:

Schalke zählt zu den heimstärksten Bundesligisten. Mit einer Bilanz von 12 Heimsiegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen belegen die Königsblauen in der Heimtabelle den dritten Platz. Bislang sammelte die Stevens-Elf vor heimischem Publikum 37 Punkte. Nur Bayern München (40 Punkte) und Borussia Dortmund (41 Punkte) waren in diesem Bezug noch besser. Auch die Torbilanz mit 43:14 Treffern kann sich sehen lassen. Die besondere Stärke der Mannschaft liegt in der bärenstarken Offensive. Nur die Bayern schenkten den Gegnern im eigenen Stadion noch mehr Buden ein (47 Tore).

In der Liga schwächelten S04 zuletzt. Aus den vergangenen fünf Bundesliga Partien holte Schalke 04 nur einen Sieg und zwar beim 3:0 daheim gegen Hannover 96. Nur gut, dass die Gladbacher ebenso Federn ließen. Im Heimspiel gegen Hertha sind die Knappen klar favorisiert und wollen die drei Punkte im eigenen Stadion behalten.

Teamcheck Hertha BSC:

Hertha klammert sich am letzten Strohhalm. Für den Klassenerhalt müssen die Berliner unbedingt dreifach punkten. Ansonsten spielt man vermutlich in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Allerdings geben die letzten Ergebnisse der Hertha nur wenig Anlass für Optimismus. Seit 5 Bundesliga Partien wartet die Berliner auf einen Dreier (2 Unentschieden und 3 Niederlagen). In der Auswärtstabelle belegen die Berliner den 10. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 3 Siegen, 7 Unentschieden und 6 Niederlagen. Besonders in der Abwehr offenbart der Hauptstadt Club so seine Schwächen. Die Torbilanz mit 19:31 Toren spiegelt dies deutlich wieder.

Gegen Schalke 04 müssen die Berliner regelrecht ums Überleben kämpfen. Dass man Auswärts auch überzeugen kann, unterstrich das Match bei Bayer Leverkusen, wo man in Unterzahl ein 3:3 Unentschieden erspielte. Zwischenzeitlich drehte die Hertha in Unterzahl sogar einen Rückstand in eine Führung. Niemeyer fällt Gelb-Rot gesperrt aus.

Für unseren Wett-Tipp bzw. für unsere Bundesliga Prognose zum Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC wir zunächst einen kleinen Rückspiel auf den vergangenen Bundesliga Spieltag, wie sich beide Teams im Detail schlugen.

Wie spielte Schalke 04 am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Die Schalke mussten sich am letzten Spieltag mit einem 1:1 Unentschieden in Augsburg begnügen, wobei der FCA die bessere Mannschaft war. Bereits nach 6 Minuten gehen die Augsburger durch Langkamp in Führung. In der Folgezeit war Schalke etwas stärker, doch am gegnerischen Sechzehner war für die Knappen Endstation. Torchancen waren echte Mangelware und das Spiel plätschert hauptsächlich im Mittelfeld dahin. In der 38. Minute nutzte Schalke einen Fehler von Langkamp und Huntelaar glich für die Königsblauen aus. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams zu nächst auf Sicherheit bedacht und Torchancen hatten Seltenheitswert. Die Fuggerstädter machten jedoch in den zweiten 45. Minuten den besseren Eindruck und verbuchten auch die besseren Chancen. Am Ende blieb es allerdings beim 1:1 Unentschieden. Für Augsburg war mehr drin gewesen.

Wie spielte Hertha BSC am vergangenen Bundesliga Spieltag?

Hertha spielte am vergangenen Bundesliga Spieltag daheim gegen den Absteiger Kaiserslautern und verlor das Heimspiel mit 1:2. Von Beginn an waren die Berliner um einen Spielaufbau bemüht, doch oftmals scheiterte man an der guten Defensive der Pfälzer. Kaiserslautern konterte brandgefährlich. So waren die ersten Chancen auch auf Seiten der Lauterer. Es war kein hochkarätiges Spiel. In der 27. Minute gingen die Roten Teufel durch Kirch in Führung. Hertha Defensive sah beim Gegentreffer alles andere als gut aus. Nach 38 Minuten sollte Wooten die Führung der Gäste auf 2:0 hochschrauben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die HZ-Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Berliner stärker und drängten auf den Anschlusstreffer. Nach 60 Minuten konnte Niemeyer den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen. Beide Mannschaften hatten nun ihre Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Zudem musste Niemeyer mit Gelb-Rot vom Platz und wird beim Auswärtsspiel auf Schalke fehlen.

Mögliche Aufstellung:

Schalke

Unnerstall – Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs – J. Jones, Holtby – Draxler, Raul, Farfan – Huntelaar
Trainer: Stevens

Hertha

Kraft – Lell, Hubnik, Janker, Bastians – Ottl, Perdedaj – Ebert, Raffael, Ramos – Lasogga
Trainer: Rehhagel

Formcheck:

Schalke

22/04/2012  Bundesliga  Augsburg vs. Schalke 04  U – 1:1  
14/04/2012  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  N – 1:2  
11/04/2012  Bundesliga  Nürnberg vs. Schalke 04  N – 4:1  
08/04/2012  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hannover  S – 3:0  
05/04/2012  UEFA Europa League  At. Bilbao vs. Schalke 04  U – 2:2  
01/04/2012  Bundesliga  Hoffenheim vs. Schalke 04  U – 1:1
                                                                                                                 
Hertha

21/04/2012  Bundesliga  Hertha vs. Kaiserslautern  N – 1:2  
14/04/2012  Bundesliga  Leverkusen vs. Hertha  U – 3:3  
10/04/2012  Bundesliga  Hertha vs. Freiburg  N – 1:2  
07/04/2012  Bundesliga  M’gladbach vs. Hertha  U – 0:0  
31/03/2012  Bundesliga  Hertha vs. Wolfsburg  N – 1:4  
24/03/2012  Bundesliga  Mainz 05 vs. Hertha  S – 1:3

Schalke: 1 Sieg – 3 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Hertha: 1 Sieg – 2 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 3 Niederlagen

Statistik: Schalke gegen Hertha

06/12/2009  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  2:0   
06/12/2008  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  1:0   
28/09/2007  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  1:0   
10/02/2007  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  2:0   
18/09/2005  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  0:0   
13/11/2004  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  1:3   
02/05/2004  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  3:0   
25/08/2002  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  0:0   
09/12/2001  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  0:0   
21/04/2001  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  3:1   
30/10/1999  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  1:1   
28/02/1999  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  0:0   
04/10/1997  Bundesliga  Schalke 04 vs. Hertha  1:0

7 Siege Schalke – 5 Unentschieden (reguläre Spielzeit) – 1 Sieg Hertha

Wett-Quoten Schalke gegen Hertha

Bet365

Sieg Schalke: 1.44

Unentschieden: 4.33

Sieg Hertha: 7.00

Tipico

Sieg Schalke: 1.50

Unentschieden: 4.50

Sieg Hertha: 6.50

(Stand: 26. April 2012)

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Für die Berliner geht es ums Ganze. Der Hauptstadt Club muss unbedingt auf Schalke dreifach punkten. Allerdings haben die Königsblauen keine Geschenke zu verteilen, da man jeden Punkt im Kampf um die direkte Champions League Teilnahme benötigt. S04 zählt zu den heimstärksten Mannschaften der Liga. Zudem hat sich Hertha in der Vergangenheit auf Schalke immer schwer. Die letzten 4 Gastspiel verlor Hertha in Folge und konnte jeweils auch kein Tor erzielen. Aus unserer Sicht sind die Schalker klar im Vorteil. Man verbucht den Heimvorteil und hat das bessere Spielermaterial in den eigenen Reihen. Schalke 04 gewinnt sein Heimspiel und Hertha sehen wir wohl in der kommenden Saison in Liga 2 wieder.

Wett Tipp Bundesligatrend: Sieg Schalke

Wettquote auf Tipico: 1.50

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!






Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , ,