6. August 2011

Mainz – Bayer Leverkusen Tipp (07.08.2011) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 20:08



Mainz Leverkusen Tipp – 07.08.2011 um 15:30 Uhr

Am Sonntag, den 07.08.2011, startet der erste Bundesliga Spieltag in die letzte Runde. Die Versager des DFB-Pokals konnten am Samstag durchweg überzeugen.  Die Bremer konnten einen befreienden 2:0 Heimerfolg gegen die Roten Teufel feiern und Wolfsburg schoss sich beim 3:0 Sieg in Köln den Frust von der Seele. Selbst die Freiburger konnten immerhin einen Punkt in Augsburg ergattern. Mit Bayer Leverkusen tritt nun der vierte Bundesligist an, der in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert ist. Die Reise der Werks-Elf zum Bundesliga Auftakt führt in die neue Coface-Arena nach Mainz. Doch nicht nur die Leverkusener stehen nach dem DFB-Pokal Aus in der Pflicht. Auch bei Mainz läuft es derzeitig noch nicht rund. Im Liga total! Cup belegte die Tuchel-Elf vor heimischer Kulisse den letzten Platz. Im DFB-Pokal schrammte die Mannschaft knapp an einer Blamage vorbei und setzten sich dank eines knappen 2:1 Erfolges in der Verlängerung gegen den Oberligisten Zweibrücken durch. Auch in der Europa League konnten die Mainzer leider für keine positiven Meldungen sorgen. Nach dem enttäuschenden 1:1 Unentschieden im Hinspiel gegen Medias (Rumänien) verlor das Team von Trainer Tuchel in Rumänien im Elfmeterschießen. Für die Tuchel-Elf war dies zweifelsohne nur ein kurzer Gastauftritt. Die Ausgangslage vor dem Match ist somit klar: Beide Mannschaften streben nach Wiedergutmachung.

Nehmen wir nun beide Mannschaften etwas genauer unter die Lupe. Mainz belegte in der vergangenen Saison einen beeindruckenden und respektablen fünften Tabellenplatz. Besonders auswärts konnte die Tuchel-Elf teilweise überirdische Leistungen abrufen und belegte nicht ohne Grund den dritten Platz in der Auswärtstabelle mit 32 Punkten auf dem Konto (Dortmund: 34 Punkte und Leverkusen: 36 Punkte). Zudem egalisierte Mainz zum Beginn der vergangenen Saison den Startrekord der Bayern und gewann 7 Pflichtspiele in der Bundesliga in Folge. Fast über die gesamte Saison haben die Mainzer die Tuchfühlung zu den Spitzenteams nie so richtig verloren (außer zum Ende). Dennoch sind sich viele Fußball Experten einig: In dieser Saison wird Mainz an den Erfolg aus der Vorsaison nicht anknüpfen können. Das Auftreten der Mainzer im DFB-Pokal sowie in der Europa League untermauern diese Ansichten. Ferner hat Mainz in der Sommerpause 2 absolute Leistungsträger mit Schürrle (Leverkusen) und Holtby (Schalke) verloren. Auch der Weggang von Fuchs zu Schalke dürfte den Mainzern wehtun. Auf der Gegenseite konnten sich die Mainzer in der Sommerpause die Dienste von Baumgartlinger (Austria Wien), Ujah (Lilleström), Risse (Leverkusen), Malli (Gladbach), Pospech (Kopenhagen) und Choupo-Moting (HSV) sichern. Fakt ist: Die vielen neuen Spieler müssen integriert werden und der Star in Mainz ist die Mannschaft. Bislang harmoniert die Mannschaft noch nicht wirklich. Besonders die Offensive lässt zu wünschen übrig. Die Torchancenausbeute insbesondere im Europa League Spiel gegen Medias war katastrophal und sind wir doch mal ehrlich – Wer ist Medias? Die Bundesliga wird für die Mainzer noch „brutaler“ werden. Von daher rechnen wir mit einem zwangshaften Einbruch der Mainzer.

Bayer Leverkusen spielte in der vergangenen Saison einen beeindruckenden und tollen Fußball. Zum Saisonende feierte die Mannschaft verdient die Vizemeisterschaft. Auch in dieser Saison zählt die Werks-Elf wieder zum engeren Kreis der Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft. Doch angesichts der harten Konkurrenz, Bayern und Dortmund, werden sich die Leverkusener vermutlich wieder nur mit der Verfolger-Rolle begnügen müssen. Ausgerechnet zur neuen Saison wechselte Erfolgscoach Heynckes zum direkten Konkurrenten FC Bayern München. Der neue Mann auf der Trainerbank bei der Werks-Elf ist Dutt, dessen Debüt mit der 3:4 Niederlage im DFB-Pokal gleich einmal gehörig in die Hose ging. Im Vergleich zur Vorsaison konnte der Erfolgskern der Mannschaft mit Ausnahme von Vidal gehalten werden. Dafür konnte Bayer mit der Verpflichtung von Schürrle einen echten Kracher landen. Zudem sicherte sich Leverkusen die Dienste von Oczipka (St. Pauli), Vida (Dinamo Zagreb) und Toprak (Freiburg). Für die anstehende Saison sind die Leverkusener stark besetzt. Doch ob es zum Titelgewinn reicht, halten wir für sehr fragwürdig, da die Konkurrenten Bayern und Dortmund ebenso ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Beide Mannschaften mussten bereits empfindliche Niederlagen einstecken. Die Mainzer blamierten sich in der Europa League und Leverkusen vergab im DFB-Pokal eine 3:0 Führung, um am Ende mit 3:4 in der Verlängerung zu verlieren. In der vergangenen Saison  waren die Leverkusener das auswärtsstärkste Team der Bundesliga. Mannschaftskader technisch ist die Werks-Elf in der breite qualitativ stärker besetzt als Mainz. Unserer Ansicht nach gehen die Leverkusener favorisiert in das Match in Mainz.

Nachfolgend haben wir für Euch die wichtigsten Statistiken zum Spiel zwischen Mainz gegen Leverkusen zusammengestellt. Ende des Artikel findet Ihr in gewohnter Manier unsere Wett-Prognose und Wett-Tipp zum Spiel.

Mögliche Aufstellung:

Mainz

Wetklo – Bungert, Svensson, Noveski, Pospech – Polanski, Soto – Risse, Ivanschitz, Stieber – Ujah
Trainer: Tuchel

Leverkusen

Giefer – Balitsch, Toprak, Reinartz, Kadlec – L. Bender, Rolfes – Sam, Renato Augusto, Schürrle – Derdiyok
Trainer: Dutt

Formcheck:

Mainz

04/08/2011  UEFA Europa League, Qualifikation  Gaz Metan vs. Mainz 05  N – 1:1 1:1 (n.V.) 5:4 (n.E.)  
31/07/2011  DFB-Pokal  Zweibrücken vs. Mainz 05  S – 0:0 1:2 (n.V.)  
28/07/2011  UEFA Europa League, Qualifikation  Mainz 05 vs. Gaz Metan  U – 1:1  
20/07/2011  LIGA total! Cup  Mainz 05 vs. B. München  N – 2:2 6:7 (n.E.)  
19/07/2011  LIGA total! Cup  Mainz 05 vs. Dortmund  N – 0:1  
12/07/2011  Freundschaftsspiele  Mainz 05 vs. Legia Warschau  S – 3:0 
                                 
Leverkusen

30/07/2011  DFB-Pokal  Dresden vs. Leverkusen  N – 3:3 4:3 (n.V.)  
23/07/2011  Freundschaftsspiele  Leverkusen vs. Genk  S – 4:1  
17/07/2011  Freundschaftsspiele  Brügge vs. Leverkusen  N – 2:1  
13/07/2011  Freundschaftsspiele  Leverkusen vs. Rangers  S – 2:0  
07/07/2011  Freundschaftsspiele  Leverkusen vs. 1860 München  U – 0:0  
03/07/2011  Freundschaftsspiele  Salzburg vs. Leverkusen  S – 0:4     
                                
Mainz: 1 Sieg – 4 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 1 Niederlage

Leverkusen: 3 Siege – 2 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 1 Niederlage

Statistik: Mainz gegen Leverkusen:

13/03/2011  Bundesliga  Mainz 05 vs. Leverkusen  0:1  
08/08/2009  Bundesliga  Mainz 05 vs. Leverkusen  2:2   
31/03/2007  Bundesliga  Mainz 05 vs. Leverkusen  1:3   
15/10/2005  Bundesliga  Mainz 05 vs. Leverkusen  3:1   
11/09/2004  Bundesliga  Mainz 05 vs. Leverkusen  2:0                                             

2 Siege Mainz – 1 Unentschieden – 2 Siege Leverkusen

Wett-Quoten Mainz gegen Leverkusen:

Bet365

Sieg Mainz: 4.00   

Unentschieden: 3.40

Sieg Leverkusen: 1.90

Tipico

Sieg Mainz: 4.50

Unentschieden: 3.50

Sieg Leverkusen: 1.95

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Sowohl Mainz als auch Leverkusen mussten bereits erste Pleiten hinnehmen. Die Mainzer scheiterten in der Europa League gegen einen Underdog aus Rumänien (Medias) und Leverkusen verschenkte einen sicher geglaubten Sieg im DFB-Pokal gegen Dresden und blamierte sich am Ende bis auf die Knochen. Vom Mannschaftskader schätzen wir die Werks-Elf als stärker ein. Mainz verlor in der Sommerpause drei wichtige Leistungsträger mit Schürrle, Fuchs und Holtby. Die vielen Neuzugänge müssen erst einmal ins Mannschaftsgefüge integriert werden. Bekanntlich bedarf dies an Zeit. Besonders in der Offensive läuft es momentan nicht rund bei Mainz. Bayer Leverkusen war in der vergangenen Saison das auswärtsstärkste Team der Bundesliga und sicherlich war die Niederlage im DFB Pokal vermeidbar gewesen. Immerhin führte die Mannschaft zwischenzeitlich mit 3:0. Umso unglaublicher war dann auch die Niederlage. Beide Mannschaften stehen in der Pflicht. Die Mainzer hatten in der vergangenen Saison oftmals so ihre Probleme vor heimischem Publikum. Auch wenn wir eine enge Kiste zwischen Mainz und Leverkusen erwarten, sehen wir Bayer dennoch vorne. Wir tippen auf einen knappen Auswärtssieg für Bayer Leverkusen.

Wett Tipp Bundesligatrend: Leverkusen

Wettquote auf Tipico: 1.95

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!






Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,