5. Mai 2011

Schalke 04 – Mainz Tipp (07.05.2011) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 21:18



Schalke Mainz Tipp – 07.05.2011 um 15:30 Uhr

Die Bundesliga Saison neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Die Meisterschaftsfrage ist bereits geklärt und der Titel geht 2011 nach Dortmund – Ein schwarz-gelbes Fahnenmeer. Wesentlich spannender geht es im Abstiegskampf zu. Gleich 6 Vereine ringen um den Klassenerhalt. Ebenso dramatisch ist der Kampf um den dritten Tabellenplatz zwischen Bayern München und Hannover 96. Um eine gewisse Fairness zu garantieren, finden alle Bundesliga Partien des 33. Bundesliga Spieltages am Samstag, den 07.05.2011 um 15:30 Uhr, statt. Zuerst stürzen wir uns auf das Spiel zwischen Schalke und Mainz. Die Königsblauen erwarten in der Veltins-Arena die Tuchel-Elf. Wie schon bei den Spieltagen zuvor ist für die Rangnick-Elf die Bundesliga Saison bereits gelaufen. Besonders deutlich wurde dies am vergangenen Spieltag, als die Königsblauen in München regelrecht an die Wand gespielt worden sind und das Spiel am Ende klar und deutlich mit 1:4 verloren. Der Focus der Knappen liegt zweifelsohne auf dem DFB-Pokal. In der Liga kann Schalke nichts mehr bewegen. In der Bundesliga Tabelle belegen die Königsblauen den 10. Tabellenplatz. Vielmehr steht das Wechseltheater von Manuel Neuer im zentralen Mittelpunkt der Schalker. Geht der Nationaltorhüter bereits nach dieser Saison nach München oder zieht es Manuel doch auf die Insel in Richtung Manchester United? Angeblich sollen sich die Bayern und Schalke bezüglich des Transfers von Neuer einig sein. Es geht lediglich noch um das kleine Sümmchen in Höhe von 5 Millionen Euro, welches die Königsblauen mehr einstreichen wollen. Wenn es um solche Summen geht, können die Mainzer wohl nur schmunzeln. Spätestens nach dem 3:0 Heimsieg am vergangenen Bundesliga Spieltag kann sich Mainz nun berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der Europa League in der kommenden Saison machen. Der Vorsprung der Tuchel-Elf auf den Verfolger aus Nürnberg beträgt 2 Spieltag vor Saisonende beachtliche 5 Punkte. Da die Mainzer das bessere Torverhältnis verbuchen, könnte bereits ein Unentschieden für das Erreichen der Europa League genügen.  Selbst bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Nürnberger hätte Mainz noch ein 2-Punkte Polster auf den Club und dann würde die Entscheidung am letzten Spieltag fallen. Am 34. Spieltag erwartet Mainz die Kiez-Kicker im eigenen Stadion und Nürnberg muss in Hannover antreten. Bezüglich der Euro League Teilnahme sehen wir klare Vorteile für die Mainzer – Selbst wenn man das Auswärtsspiel auf Schalke verlieren würde.

Das Hinspiel im Bruchwegstadion gewannen die Königsblauen in Mainz mit 1:0. Den einzigen Treffer im Spiel erzielte Farfan in der 30. Minute. Zu Beginn der Partie präsentierten sich die Mainzer noch auf gleicher Augenhöhe, doch mit zunehmender Spieldauer übernahm Schalke das Kommando. Insgesamt präsentierte sich Mainz speziell im offensiven Spiel zu harmlos. Die Schalker-Mannschaft hatte keine größeren Probleme.

Werfen wir den obligatorischen Rückblick auf den vergangenen Bundesliga Spieltag: Die Schalker verlieren wenig überraschend am vergangenen Spieltag in der Allianz Arena gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München mit 1:4. Besonders in der ersten Spielhälfte waren die Königsblauen klar unterlegen und konnten mit den Münchnern nicht Schritt halten. Während die Bayern durch drückende Überlegenheit, spielerische Finesse und Traumfußball überzeugt, blieben die Knappen komplett blass und wurden nach allen Regeln der Fußballkunst an die Wand gespielt. Die Rangnick-Elf konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Robben (6. Minute), Müller (13. Minute) und Gomez (19. Minute) trafen für den FCB innerhalb der ersten 20 Minuten und stellten früh die Weichen auf Sieg für die Bayern. Badstuber unterlief in der 7. Minute ein Eigentor. Besonders Arjen Robben spielte groß auf und die Knappen können sich letztendlich bei Manuel Neuer bedanken, dass Königsblau zur Halbzeitpause nur mit 2 Toren Rückstand in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Bayern einen Gang runter und ließen Schalke ein wenig mehr Luft zu atmen. Viel kam von den Knappen allerdings nicht mehr.  Dafür traf Müller in der 84. Minute noch einmal für den deutschen Rekordmeister. Die Schalker verlieren völlig verdient in dieser Höhe.  Die Bundesliga Saison ist halt für die Rangnick-Elf gelaufen. Hier kann nichts mehr bewegt werden. Der Focus der Knappen liegt ganz klar auf dem DFB-Pokal. Unterhalb der Woche verloren die Knappen im Champions League Halbfinal-Rückspiel gegen eine B-Elf von Manchester United klar und deutlich mit 1:4.

Die Mainzer gewannen am vergangenen Spieltag mit einer wirklich souveränen Leistung gegen Frankfurt mit 3:0. Die Tuchel-Elf agierte von Beginn an sehr motiviert und selbstbewusst und suchte den Weg sofort nach vorne. Bereits in den ersten 20 Minuten hatte Mainz gleich 3 dicke Chancen. Es war also nur eine Frage der Zeit bis das Führungstor für die Mainzer fallen sollte. In der 26. Minute war es dann soweit – Ivanschitz brachte die Mainzer mit 1:0 in Führung. Nur 12 Minuten später war dann Soto zur Stelle, der das 2:0 für Mainz markierte. Spätestens nach diesem Rückstand ergab sich die Eintracht ihrem Schicksal. In der 43. Minute sah der Frankfurter Rode zudem noch die Rote Karte – Eine vielleicht zu harte Entscheidung. Das Spiel war gelaufen! Mit dem Pausenpfiff traf Soto mit seinem zweiten Treffer zur 3:0 Führung für die Tuchel-Elf. Die Führung zur Halbzeitpause war in dieser Höhe völlig verdient. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Mainzer ruhiger angehen. Die Gäste aus Frankfurt agierten nicht mehr ganz so passiv, dennoch hatten die Hausherren die besseren Chancen auch im zweiten Spieldurchgang – Holtby vergab die größten Torgelegenheiten für 05 in der 65. und 76. Minute. Am Ende bleibt es beim 3:0 für Mainz, die mit diesem Sieg einen riesigen Schritt in Richtung Europa League in der kommenden Saison schreiten.

Mögliche Aufstellung:

Schalke

Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero – Papadopoulos, Jurado – Farfan, Baumjohann, Draxler – Raul
Trainer: Rangnick

Mainz

Wetklo – Bungert, Svensson, Noveski, Fathi – Polanski, Soto – Risse, Fuchs – Allagui, Schürrle
Trainer: Tuchel

Formcheck:

Schalke

04/05/2011  UEFA Champions League  Man Utd vs. Schalke 04  N – 4:1  
30/04/2011  Bundesliga  B. München vs. Schalke 04  N – 4:1  
26/04/2011  UEFA Champions League  Schalke 04 vs. Man Utd  N – 0:2  
23/04/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. Kaiserslautern  N – 0:1  
16/04/2011  Bundesliga  Bremen vs. Schalke 04  U – 1:1  
13/04/2011  UEFA Champions League  Schalke 04 vs. Inter  S – 2:1   
                     
Mainz

30/04/2011  Bundesliga  Mainz 05 vs. E. Frankfurt  S – 3:0  
24/04/2011  Bundesliga  Nürnberg vs. Mainz 05  U – 0:0  
15/04/2011  Bundesliga  Mainz 05 vs. M’gladbach  S – 1:0  
09/04/2011  Bundesliga  Hannover vs. Mainz 05  N – 2:0  
02/04/2011  Bundesliga  Mainz 05 vs. Freiburg  U – 1:1  
25/03/2011  Freundschaftsspiele  Mainz 05 vs. Duisburg  S – 3:2                        
      
Schalke: 1 Sieg – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 4 Niederlagen

Mainz: 3 Siege – 2 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 1 Niederlage

Die Königsblauen verloren die letzten 4 Pflichtspiele zuletzt in Folge. In der Liga kann die Rangnick-Elf nichts mehr bewegen. Seit 5 Partien wartet Schalke daher auf einen Sieg. In der Rückrunde holten die Knappen bislang 18 Punkte und verbuchen eine Rückrundenbilanz von: 5 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 11:15. Wir stellen uns nur eine Frage: Kann Rangnick seine Truppe für das Heimspiel gegen Mainz nochmals ausreichend motivieren? Die Mainzer sind seit 3 Bundesliga Partien ungeschlagen und holten nach der Winterpause bislang 19 Punkte. Die Tuchel-Elf verzeichnet eine Rückrundenbilanz von: 5 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 17:18. Aufgrund der letzten Ergebnisse darf man davon ausgehen, dass die Mainzer motivierter sein müssten als die Knappen. Werfen wir noch einen Blick auf das Bundesliga Restprogramm beider Mannschaften:

Schalke spielt noch gegen:

(H) FSV Mainz 05 und (A) 1. FC Köln

Mainz spielt noch gegen:

(A) Schalke 04 und (H) FC St. Pauli

Statistik: Schalke gegen Mainz:

18/12/2009  Bundesliga  Schalke 04 vs. Mainz 05  1:0   
11/11/2006  Bundesliga  Schalke 04 vs. Mainz 05  4:0   
10/12/2005  Bundesliga  Schalke 04 vs. Mainz 05  1:0   
24/10/2004  Bundesliga  Schalke 04 vs. Mainz 05  2:1                           

4 Sieg Schalke – 0 Unentschieden – 0 Siege Mainz

Wett-Quoten Schalke gegen Mainz:

Bet365

Sieg Schalke: 2.37  

Unentschieden: 3.25

Sieg Mainz: 3.00

Tipico

Sieg Schalke: 2.40

Unentschieden: 3.30

Sieg Mainz: 3.00

Bundesliga Wett Tipp Vorhersage

Vier Niederlagen zuletzt in Folge – Das ist die erschreckende Bilanz der Schalker. Zu allem Überfluss holte der Erzrivale Borussia Dortmund am vergangenen Bundesliga Spieltag vorzeitig die Meisterschaft, während die Königsblauen mit einer 1:4 Niederlage in der Allianz-Arena gedemütigt wurden. Die letzte Hoffnung für die Schalker besteht im Gewinn des DFB-Pokal Finales. Mit Duisburg hat Schalke eine machbare Aufgabe vor der Brust. Allerdings erwarten die Rangnick-Schützling zunächst im letzten Heimspiel der aktuellen Bundesliga Saison Mainz 05. Sollte die Tuchel-Elf in der Veltins-Arena gewinnen, so wäre die Teilnahme an der Europa League in der kommenden Saison perfekt. Die Schalker lieferten zuletzt erschreckende Ergebnisse ab. Wie konnte diese Mannschaft nur gegen Inter Mailand so einen tollen Fußball zelebrieren? Fakt ist: Für Schalke ist die Bundesliga Saison gelaufen. Allerdings kassierte die Mannschaft zuletzt zwei bitter böse Niederlagen (1:4 gegen Bayern und 1:4 gegen Manchester United). Sollte die Moral, der Kampfgeist und der Siegeswillen wieder nicht stimmen, haben die Mainzer gute Chancen auf einen Punktgewinn. Dennoch sollte man allerdings nicht vergessen, dass Schalke daheim spielen und die im Stadion befindlichen Schalker-Fans, die schließlich Eintritt für die Partie zahlen mussten, werden bei einer erneuten Niederlagen sicherlich nicht erfreut sein. Dennoch sehen wir leichte Vorteile für die Mainzer. Die Tuchel-Elf muss punkten, um die Europa League Teilnahme perfekt zu machen. Die Mannschaft ist derzeitig gut in Form. Ein Unentschieden sollte daher im Bereich des Machbaren liegen. Wir empfehlen eine Doppelte Chance auf X und 2.

Wett Tipp Bundesligatrend: Doppelte Chance X und 2

Wettquote auf Bet365: 1.53

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+






Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , , , , ,