22. Juli 2011

Schalke – Borussia Dortmund Tipp Supercup (23.07.2011) Wett-Quoten, Aufstellung & Bundesliga Vorhersage

Kategorie: Bundesliga Vorhersage & Tipps — bundesliga @ 23:13



Schalke Dortmund Tipp – 23.07.2011 um 20:30 Uhr

Genau zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start steigt nach dem Liga total! Cup 2011 ein weiterer Fußball Leckerbissen – Der Supercup. Der kommende Samstag (23.07.2011)steht im Zeichen Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb. In der Veltins-Arena bittet Schalke 04 den deutschen Meister Borussia Dortmund im Supercup zum heißen Tanz. Besonders die Fans beider Revierrivalen dürfte dieses Match emotional elektrisieren. Für die Borussia ist der Supercup die zweite ernsthafte Prüfung innerhalb weniger Tage. Nach dem Triumph im Liga total! Cup sind die jungen Wilden von Jürgen Klopp auf weitere Titel hungrig. Für Dortmund beginnt die Saison, wie die Letzte endete. Am vergangenen Mittwoch wurde Dortmund in der neuen Mainzer Coface-Arena zum Sieger des Liga-Total-Cups durch einen 2:0 Sieg über den HSV gekürt. Nehmen wir beiden Mannschaften, Schalke und Dortmund nun etwas genauer unter die Lupe.

Die Königsblauen spielten eine ungewöhnlich schlechte vergangene Bundesliga Saison. Mit einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz beendete Schalke die letzte Saison. Vor Saisonbeginn wurden die Knappen neben den Bayern als Haupttitelanwärter auf die Meisterschaft gehandelt. Auf der anderen Seite präsentierte sich die Mannschaft jedoch in der Champions League, wo man das Halbfinale erreichte, mit einem ganz anderen Gesicht und spielte einen tollen, teilweise atemberaubenden Fußball. Auch im DFB-Pokal lief es optimal für die Schalker. Im Finale setzte sich die Mannschaft letztendlich gegen Duisburg mit 5:0 durch und machte die Teilnahme für die Europa League in dieser Saison perfekt. Spannend wird es zu sehen sein, was man von dieser Schalker Mannschaft in dieser Saison erwartet kann. Im Vergleich zur Vorsaison wurde von den Stammspielern eigentlich nur Manuel Neuer abgegeben, der bekanntlicherweise für eine geschätzte Summe von 22 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt ist. Auf der Gegenseite sind einige interessante Spieler zu den Knappen in der Sommerpause gestoßen – Fährmann (ablösefrei von Frankfurt), Fuchs (für rund 4,5 Millionen Euro von Mainz), Holtby (ausgeliehen an Mainz), Jones (ausgeliehen an Blackburn) und Moravek (ausgeliehen an Kaiserslautern). Das Gerüst der Mannschaft aus der Vorsaison steht also. Interessant wird es jetzt sein, wie schnell Trainer Rangnick seine neuen Spieler ins Mannschaftsgefüge integrieren kann. Die Vorbereitungsphase der Schalker verlief optimal – 3 Spiele und 3 Siege (gegen: Sigma Olomouc, Machatschkala und Kiel). Allerdings kommt nun mit Dortmund ein völlig anderes Kaliber.

Nach dem gewonnenen Liga total! Cup am Mittwoch kann man den Dortmundern bereits eine starke Frühform zu sprechen. Besonders die Eingespieltheit der Mannschaft war schon beeindruckend.  Während die Bayern noch an ein fernes Wetterleuchten erinnern, die Hamburger sicherlich auf einem guten Weg sind und auf die Mainzer noch viel Arbeit wartet, schienen die Westfalen direkt an die letzte Saison anzuknüpfen. Wen wundert dies auch?! Mit Ausnahme von Nuri Sahin konnten alle Schlüsselspieler gehalten werden. Besonders der belgische Neueinkauf  Perisic (für 5,5 Millionen Euro von Brügge) scheint eine echte Bereicherung für das Dortmunder Spiel zu sein. Der Junge hat es echt drauf und erzielte sein erstes Tor im Spiel gegen Mainz für seinen neuen Arbeitgeber. Nicht ohne Grund ist Perisic zum Spieler des Jahres in Belgien in der vergangenen Saison gewählt worden. Aber auch Gündogan (für 4 Millionen Euro von Nürnberg) machte einen guten Eindruck. In beiden Liga total! Cup Partien waren die Dortmunder der Herr auf dem Platz. Die Mainzer wurden regelrecht an die Wand gespielt und am Ende hätte der 1:0 Sieg auch deutlich höher ausfallen können. Das Spiel gegen den HSV war sicherlich schon ausgeglichener, doch am Ende war der Sieg souverän. Abwehrmann Santana und Stürmer Zidan nutzten kurze Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft der Hamburger eiskalt aus und sicherten den Dortmundern durch einen 2:0 Sieg den ersten kleinen Mini-Titel in dieser Saison. Doch der Liga total! Cup kam den Schwarz-Gelben teuer zu stehen. Subotic fällt verletzungsbedingt aus und Götze (Zehenprobleme) sowie Großkreutz (Adduktorenprobleme) gelten als angeschlagen. Ferner wird Barrios fehlen, der mit seinem Heimatland Paraguay um den Titel bei der Copa America kämpft (Endspiel gegen Uruguay am Sonntagabend).

Revierderbys haben es immer in sich. Aufgrund der Rivalitäten werden beide Teams kämpfen, bis sie auf dem Zahnfleisch laufen. Spannung pur wird also angesagt sein. Leichte Vorteile sehen wir zwar bei den Dortmundern. Auf der anderen Seite genießen die Schalker das Heimrecht und werden ihre Fans lautstark als zwölfter Mann im Rücken haben. Bei diesem Spiel ist alles drin.

Mögliche Aufstellung:

Schalke

Fährmann – Höwedes, Papadopoulos, Metzelder, Fuchs – Kluge, Jurado – Holtby, Draxler – Raul, Huntelaar

Trainer: Rangnick

Dortmund

Weidenfeller – Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Lowe – Gundogan, Kehl – Leitner, Kagawa, Perišić – Lewandowski

Trainer: Klopp

Formcheck:

Schalke

19/07/2011  Freundschaftsspiele  Schalke 04 vs. Sigma Olomouc  S – 1:0  
14/07/2011  Freundschaftsspiele  Schalke 04 vs. Anschi Machatschkala  S – 3:1  
02/07/2011  Freundschaftsspiele  Kiel vs. Schalke 04  S – 2:4  
21/05/2011  DFB-Pokal  Duisburg vs. Schalke 04  S – 0:5  
14/05/2011  Bundesliga  Köln vs. Schalke 04  N – 2:1  
07/05/2011  Bundesliga  Schalke 04 vs. Mainz 05  N – 1:3                  
                     
Dortmund

20/07/2011  LIGA total! Cup  Dortmund vs. Hamburg  S – 2:0  
19/07/2011  LIGA total! Cup  Mainz 05 vs. Dortmund  S – 0:1  
16/07/2011  Freundschaftsspiele  Dortmund vs. Polonia Warschau  N – 1:2  
12/07/2011  Freundschaftsspiele  St. Gallen vs. Dortmund  S – 1:6  
09/07/2011  Freundschaftsspiele  Zürich vs. Dortmund  U – 1:1  
19/05/2011  Freundschaftsspiele  Lech Posen vs. Dortmund  U – 0:0   
                                
Schalke: 4 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 2 Niederlagen

Dortmund: 3 Siege – 2 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 1 Niederlage

Die Schalker gewannen ihre 3 Vorbereitungsspiele alle in Folge. Allerdings sollten die Siege auch nicht überbewertet werden. Ein Blick auf die Gegner verrät warum. Kiel und Anschi Machatschkala sind eher als Aufbaugegner zu betrachten. Gegen Sigma Olomouc mühte sich die Rangnick-Elf zu einem knappen 1:0 Sieg. Die Dortmunder sind sicherlich ein völlig anderes Kaliber und reisen mit einer starken Form und viel Selbstvertrauen an. Besonders im Liga total! Cup präsentierte sich die Klopp-Elf in einer äußerst starken Form. Beide Spiele, gegen Mainz und gegen den HSV, konnte der BVB souverän gewinnen. Die Spieler sind nun heiß auf den Supercup und wollen nun bedingt diesen Titel gewinnen. Von der Form und von der Eingespieltheit der Mannschaft schätzen wir die Borussia als stärker ein. Doch Revierderbys unterliegen oftmals ihren eigenen Gesetzen. Beide Mannschaften werden sicherlich mehr als 100 Prozent geben. In diesem Spiel will kein Team verlieren.

Statistik: Schalke gegen Dortmund:

19/09/2010  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:3  
26/02/2010  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  2:1   
20/02/2009  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:1   
18/08/2007  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  4:1   
10/12/2006  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  3:1   
04/02/2006  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  0:0   
14/05/2005  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:2   
02/08/2003  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  2:2   
22/02/2003  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  2:2   
15/09/2001  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:0   
24/02/2001  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  0:0   
15/12/1999  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  0:0   
05/05/1999  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:1   
09/08/1997  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:0   
02/11/1996  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:3   
28/10/1995  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:2   
08/04/1995  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  0:0   
14/08/1993  Bundesliga  Schalke 04 vs. Dortmund  1:0                                         

6 Siege Schalke – 8 Unentschieden – 4 Siege Dortmund

Nach Siegen her haben die Königsblauen knapp die Nase vorne. Allerdings gewannen die Dortmunder in der vergangenen Saison ihren Gastauftritt auf Schalke klar mit 3:1. 9 der insgesamt 18 Direktduelle zwischen Schalke und Dortmund endeten in der Veltins-Arena mit einem Under 2.5 Tore Ergebnis. Statistisch liegt die Möglichkeit auf ein Under 2.5 oder Over 2.5 bei 50:50 (bezogen auf die letzten 18 Direktvergleiche). Allerdings endeten 4 der letzten 5 Partien zwischen Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb mit einem Over 2.5 Tore Ergebnis.

Wett-Quoten Schalke gegen Dortmund:

Bet365

Sieg Schalke: 2.80   

Unentschieden: 3.30

Sieg Dortmund: 2.50

Tipico

Sieg Schalke: 2.80

Unentschieden: 3.30

Sieg Dortmund: 2.50

Bundesliga Supercup Wett Tipp Vorhersage

Den Fans steht ein spannendes Revierderby bevor. Eine Wett-Prognose abzugeben, fällt uns relativ schwer. Die Dortmunder wirkten im Liga total! Cup sehr gut eingespielt und geordnet. Dennoch fallen vermutlich einige Stammkräfte der Borussia im Revierschlager gegen Schalke aus. Trotz der schlechten vergangenen Bundesliga Saison (bezogen auf die reine Bundesliga Saison) sind die Knappen sicherlich nicht zu unterschätzen. Immerhin genießt die Mannschaft das Heimrecht und viel sich ihren Fans ordentlich präsentieren. Bereits der HSV hatte im Finale eigene gute Torgelegenheiten gegen die Dortmunder. Mit etwas mehr Glück hätte es auch im Kasten der Borussia rappeln können. Nun spielen die Schwarz-Gelben auf Schalke. Eine Siegwette direkt auf Dortmund erscheint uns zu risikoreich. Beim derartigen Spielen weiß man nie, was passiert. Eine Doppelte Chance Wette auf Unentschieden und Sieg BVB erscheint uns aufgrund der niedrigen Quote (Bet365 – 1.40) nicht als empfehlenswert, da diese zu niedrig ist. Einen Sieg der Schalker im Revierschlager kann man nie ausschließen. Für beide Mannschaften geht es um die Ehre und verbunden damit wird man kämpfen bis zum umfallen und dem anderen nichts schenken. Sie sehen, wie schwer eine Tipp-Prognose ist. Dieses Spiel eignet sich im Grunde nur für Risikotipper. Aufgrund der Quote und der Statistik der letzten 5 Direktduelle favorisieren wir eine Over 2.5 Tore Wette. Der Online Wettanbieter Bet365 bietet eine attraktive Quote von 2.05 auf ein Over 2.5 Tore Ergebnis an. Doch dieser Tipp ist mit einem sehr hohen Risiko verbunden. Wir erinnern: Kann Team der Bundesliga kassierte in der vergangenen Saison weniger Tore als Dortmund. Dieser Tipp ist nur mit einem kleinen Einsatz spielbar und ein möglicher Verlust sollte einkalkuliert werden.

Wett Tipp Bundesligatrend: Over 2.5

Wettquote auf Bet365: 2.05

Wettbonus-Angebote auf Bet365

Achtung aufgepasst! Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Bet365 anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich diesen gigantischen Wettbonus nicht entgehen!

Und so holen Sie sich Ihren 100 Euro Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Bet365-Wettkonto!

2.) Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail von Bet365, in der Ihnen Ihr persönlicher 10-stelliger Angebots-Code mitgeteilt wird.

3.) Zahlen Sie auf Ihr Bet365-Konto ein!

4.) Am Ende der Einzahlung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Angebotscode einzugeben.

5.) Ihre Einzahlung wird verdoppelt bis zu 100 Euro.

Wettbonus-Angebot auf Tipico

Neukunden, die sich über einen Link/Banner von Bundesligatrend auf Tipico anmelden, erhalten einen 100% Willkommensbonus von bis zu 100 Euro auf die erste Einzahlung. Lassen Sie sich Ihren Gratis-Wettbonus nicht entgehen.

Und so funktioniert der Neukunden-Wettbonus:

1.) Eröffnen Sie hier ein Tipico-Wettkonto.

2.) Loggen Sie sich in Ihr neues Konto ein und zahlen Sie mindestens €10 ein.

3.) Der Neukundenbonus gilt ausschließlich für die erste Einzahlung auf ein neues Wettkonto bei Tipico.

4.) Vor einer möglichen Auszahlung muss der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Bonus 3 x in Wetten (Einzel- oder Kombiwetten) zu einer Mindestquote von 2,0 umgesetzt werden.





Besser Sportwetten:
Besser wetten in 7 Tagen


Schlagwörter: , , , , ,