27. Januar 2023

Manchester City gegen Arsenal Tipp Prognose & FA Cup Quoten 27.01.2023

Kategorie: Fussball Wett Tipps — Daniel H.

Manchester City vs. Arsenal Tipp
Manchester City vs. Arsenal: Spitzenreiter der Premier League zu Gast beim Meister im FA Cup! (im Bild: Saka & Gabriel / Arsenal) © IMAGO / Offside Sports Photography, 22.01.2023

Manchester City vs. Arsenal Tipp: Hochspannung pur im FA Cup – Spitzenreiter trifft auf Meister!

Arsenal räumt mit dem jüngsten Premier League Kader in dieser Saison gehörig auf und stellt die Meinung des einen oder anderen Experten auf den Kopf. Vor dem Start des ersten Premier League Duells sahen viele Manchester City als klaren Titelfavoriten. Die Citizens, mit Neuzugang Erling Haaland in den eigenen Reihen, fanden aber bislang keinen Weg die Gunners vom Thron zu stoßen.

Eine Möglichkeit die Elf von Trainer Mikel Arteta zu ärgern, gibt es am Freitag, den 27.01. ab 21:00 Uhr, in der vierten Runde des FA Cups. Da die Citizens im Etihad Stadium und somit vor heimischer Kulisse in Erscheinung treten, sind sie leicht favorisiert.

Die Gunners hingegen lieben die Rolle des Underdogs und spielten diese oftmals mit Bravour aus. Ein Sieg gegen City würde sicher auch weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Ligaaufgaben mit sich bringen. Dort kommt es nämlich Mitte Februar zum erneuten Gipfeltreffen beider Kontrahenten.

Nun gilt es aber vorerst das Augenmerk zum FA-Cup zu richten. Wer den Einzug ins Achtelfinale vermeldet und worauf sich der Wettabschluss anbietet, erörtert der folgende Manchester City Arsenal Tipp.

FA Cup Über 2,5 Tore (Mehr als 2,5) Quote 1.66 bei Bet365
(Quotenstand: 24.01.2023, 13:58 Uhr)
Direkt zu Bet365

.

Manchester City vs. Arsenal Tipp – Kompakt auf einen Blick (Inhaltsverzeichnis)


.

Manchester City gegen Arsenal Quoten-Vergleich

Manchester City – Arsenal Quoten*
1 X 2
Logo vom Buchmacher Bet365 1.70 4.20 4.50 zum Bet365 Test
Logo vom Buchmacher Bet3000 1.70 4.00 4.30 zum Bet3000 Test
Logo vom Buchmacher Betano 1.72 4.20 4.40 zum Betano Test
Logo vom Buchmacher Tipwin 1.70 4.05 4.35 zum Tipwin Test

(Stand der Quoten: 24.01.2023, 13:58 Uhr)

Insofern sich der Blick zum klassischen und stets beliebten Drei-Wege-Markt (Sieg, Remis, Niederlage) richtet, ist der Favorit in dieser Paarung recht schnell gefunden und trägt den Namen Man City. Die Skyblues feierten zuletzt sieben Heimsiege in Serie gegen die Gunners und sind somit nicht ohne Grund mit einer recht niedrigen Manchester City Arsenal Wettquote bewertet.

Der letzte Erfolg der Gäste geht bereits auf das Jahr 2015 zurück und kam in der Premier League nach einem 2:0 zustande. Wer die Meinung vertritt, dass nun ein guter Zeitpunkt für einen erneuten Sieg der Londoner ist, darf sich über den teilweise mehr als 4,5-fachen Wetteinsatz freuen.

Sieben der letzten acht Begegnungen im Etihad Stadium endeten mit mehr als 2,5 Toren. Wenn die beiden stärksten Offensivverbände der Premier League aufeinandertreffen, dürfte auch diesmal mit Toren zu rechnen sein. Bei den Bookies sind auf mehr als 2,5 Tore recht niedrige Manchester City Arsenal Quoten anzutreffen.

Erling Haaland sorgte zuletzt beim 3:0 gegen Wolverhampton mit seinem vierten Premier League Hattrick in dieser Saison für Aufsehen. Tippfreunde, die der Meinung sind, dass er auch gegen Arsenal einnetzt, erhalten deutlich weniger als den doppelten Wetteinsatz.

Manchester City: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Die Citizens sorgten in der dritten Runde des FA-Cups gegen Chelsea für Aufsehen. Ohne Haaland, der geschont wurde, setzten sich die Skyblues sehr souverän mit 4:0 durch und stellten einmal mehr ihre Ansprüche auf den Titel. Ein Umstand, der den Bookies nicht entgangen ist. Diese lassen City nämlich als Favoriten auf den FA-Cup erkennen. Bereits sechsmal sicherten sich die Citizens die Trophäe und werden nichts unversucht lassen diese erneut gen Himmel zu heben.

Im vergangenen Jahr war erst im Halbfinale gegen den späteren Titelträger Liverpool das Ausscheiden besiegelt. In einem spannenden Match unterlag die Elf von Startrainer Guardiola mit 2:3.

Manchester hat sich in dieser Saison viel vorgenommen. Abgesehen von Ausscheiden im EFL-Cup sind die Schützlinge von Trainer Guardiola in der Königsklasse, dem FA Cup sowie im Kampf um die nationale Meisterschaft im Rennen. Gerade in Hinblick auf die Premier League könnte ein Sieg gegen den Spitzenreiter als fundamental bewertet werden, da dieser sicher Einfluss auf die kommenden Ligaspieltage nehmen würde.

Wenngleich Haaland das eine oder andere Pokalspiel von Guardiola geschont wurde, so dürfte er gegen Arsenal in der Startformation stehen. Mit 25 Premier League Toren ist er unersetzbar für das Team. Obwohl City mit ihm im Angriff etwas berechenbarer wirkt. Inwiefern Arsenal die Offensive der Citizens in den Griff bekommt, wird sich zeigen.

Die Skyblues sind zuhause eine Macht und gewannen neun der elf Heimansetzungen. Diesen Erfolgen stehen lediglich die überraschende 1:2 Pleite gegen Brentford sowie ein Remis gegen Everton gegenüber. Ganze 38 Tore wurden in den neun Premier League Heimspielen erzielt. Mehr als 90 Prozent der Heimansetzungen endeten mit mehr als 2,5 Treffern. Bietet es sich an eine Torwette in der Manchester City Arsenal Prognose zu spielen?

Coach Guardiola kann gegen Arsenal aus den Vollen schöpfen.

Letzte Spiele von Manchester City

22.01.2023 Premier League Manchester City 3:0 Wolverhampton
19.01.2023 Premier League Manchester City 4:2 Tottenham
14.01.2023 Premier League Manchester United 2:1 Manchester City
11.01.2023 EFL Cup Southampton 2:0 Manchester City
08.01.2023 FA Cup Manchester City 4:0 Chelsea

Manchester City: 3 Siege – 0 Unentschieden – 2 Niederlagen

(Stand: 24.01.2023)

Bwin 100 % Bonus bis 100 €

AGB gelten | 18+ | Nähere Details unter Bwin Bonus

Zum Bwin Bonus – 100 % bis 100 €

Arsenal: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Arsenal sorgte am vergangenen Premier League Spieltag einmal mehr für Aufsehen und setzte sich im Spitzenspiel gegen die Red Devils mit 3:2 durch. Dabei zeigten die Gunners Moral und konnten gar einen Rückstand in eine Führung ummünzen. Selbst der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die jüngste Mannschaft der Premier League nicht aus der Ruhe. In der Schlussphase erzielte Edward Nketiah den Führungstreffer zum 3:2 Endstand.

Allgemein ist die gesamte Saison schlichtweg als grandios zu bewerten. Zumal die Mannen von Trainer Mikel Arteta seit Anfang Dezember auf Rekordneuzugang Gabriel Jesus, der für mehr als 50 Millionen Euro von Man City kam, verletzungsbedingt verzichten müssen. Der erst 21-Jährige Bukayo Saka spielt sich aber mehr und mehr in den Vordergrund und fungiert als Mann der wichtigen Tore. Auch Neuzugang Oleksandr Zinchenko, der ebenfalls von den Skyblues geholt wurde, behält in der Defensive die Übersicht und könnte schlichtweg als „most underrated“ Spieler in der Premier League bezeichnet werden.

Nicht ohne Grund steht Arsenal der Spitze der Tabelle und hat bei einem Spiel weniger fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City. Lässt Coach Mikel Arteta mit seinen Mannen den Traum von der 15. nationalen Meisterschaft wahr werden? Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.

Arsenal ist gut beraten den FA-Cup sehr ernst zu nehmen. Eine deutliche Pleite könnte nämlich Einfluss auf die weiteren Ligaansetzungen haben und Selbstvertrauen kosten. In der dritten Runde des FA-Cups sackten die Londoner einen sicheren 3:0 Erfolg gegen Oxford United ein.

Im Übrigen fungieren die Gunners als Rekordtitelträger im FA-Cup. Ganze 14 Mal sollte das Finale gewonnen werden. Der letzte Titelgewinn wurde im Jahr 2020 nach einem 2:1 gegen Chelsea eingefahren.

Der Langzeitverletzte Gabriel Jesus wird weiterhin fehlen. Gleiches gilt für Ersatzspieler Reiss Nelson.

Letzte Spiele von Arsenal

22.01.2023 Premier League Arsenal 3:2 Manchester United
15.01.2023 Premier League Tottenham 0:2 Arsenal
09.01.2023 FA Cup Oxford Utd 0:3 Arsenal
03.01.2023 Premier League Arsenal 0:0 Newcastle
31.12.2022 Premier League Brighton 2:4 Arsenal

Arsenal: 4 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen

(Stand: 24.01.2023)

Manchester City gegen Arsenal – Direkter Vergleich

01.01.2022 Premier League Arsenal 1:2 Manchester City
28.08.2021 Premier League Manchester City 5:0 Arsenal
21.02.2021 Premier League Arsenal 0:1 Manchester City
22.12.2020 EFL Cup Arsenal 1:4 Manchester City
17.10.2020 Premier League Manchester City 1:0 Arsenal
18.07.2020 FA Cup Arsenal 2:0 Manchester City
17.06.2020 Premier League Manchester City 3:0 Man City
15.12.2019 Premier League Arsenal 0:3 Manchester City
03.02.2019 Premier League Manchester City 3:1 Arsenal
12.08.2018 Premier League Arsenal 0:2 Manchester City

9 Siege Manchester City – 0 Unentschieden – 1 Sieg Arsenal

Manchester City gegen Arsenal Tipp Prognose & Vorhersage

Arsenal verkörpert das auswärtsstärkste Team der gesamten Premier League. Nur eines der zehn Fernduelle ging bislang verloren (acht Siege, ein Remis). Dennoch ist eine Siegwette auf den Gäste im Rahmen unserer Manchester City Arsenal Prognose nicht empfehlenswert.

Die Skyblues spielen im Etihad Stadium sehr guten Fußball und werden alles daransetzen gegen den Spitzenreiter zu gewinnen, um diesen in Hinblick auf den Meisterschaftskampf ebenfalls ins Wanken zu bringen. Eine klassische Drei-Wege-Wette ist mit Vorsicht zu genießen.

Als sinnvoll könnte sich jedoch ein Blick auf die Torwetten herausstellen. Immerhin bestechen City und Arsenal durch die beiden besten Offensivverbände der Premier League. Selbst wenn es Arsenal gelingt Haaland aus dem Spiel zu nehmen, verfügt City mit Grealish, Mahrez, Foden, De Bruyne und Co über erstklassige Spieler um ein Tor zu erzielen. Gleiches gilt im Übrigen für die Gäste aus London. Der Manchester City Arsenal Tipp kann nur lauten: „over 2,5 Tore“.

Wett Tipp Bundesligatrend: Über 2,5 Tore (Mehr als 2,5)

Wettquote bei Bet365*: 1.66 (Quotenstand: 24.01.2023, 13:58 Uhr)

Direkt zu Bet365

Wettanbieter mit Top-Wettangebot & starken Wettquoten – AdmiralBet & Betano

Hiermit können AdmiralBet & Betano überzeugen: Highlights im Überblick:
Logo vom Buchmacher AdmiralBet
  • Überdurchschnittliche Wettquoten im Fußball
  • Umfangreiches Angebot an Bundesliga Wetten
  • Viele Live-Wetten & TOP Sport via Livestream verfolgen
  • Zahlreiche Aktionen für AdmiralBet Bestandskunden
.
Logo vom Buchmacher Betano
  • Hervorragendes Wettangebot für Fussball Wetten – Ideal für Fans der deutschen Bundesliga
  • Enorme Tiefe und Breite des Wettangebotes – unzählige Spezialwetten
  • Top-Wettquoten auf deutsche Fußball-Wettbewerbe
  • Viele Einzahlungs- und Auszahlungsoptionen (auch Paypal) – keine Gebühren für den Zahlungsverkehr.
  • 100% Einzahlungsbonus bis 100 Euro plus 10€ Gratiswette mit Bonuscode: MAXBONUS
.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!