21. Juni 2021

Portugal gegen Frankreich Tipp Prognose & Quoten 23.06.2021

Kategorie: EM 2021 Tipps — Daniel H.

Titelverteidiger Portugal fordert den Weltmeister heraus

EM 2021 Portugal gegen Frankreich Tipp

Portugal gegen Frankreich Tipp & Quoten, 23.06.2021 – 21:00 Uhr

Am Mittwochabend, den 23.06.2021 um 21 Uhr, begegnen sich Portugal und Frankreich in der Puskas-Arena in Budapest am dritten und letzten Spieltag der Gruppe F bei der Europameisterschaft. Der amtierende Europameister bekam letzten Samstag von Deutschland ordentlich auf die Mütze und verpasste damit den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Der Weltmeister kam nicht über ein Unentschieden gegen aufopfernd kämpfende Ungarn hinaus und konnte somit auch nicht die Runde der letzten 16 Teams vorzeitig perfekt machen. Les Blues führt die Gruppe mit vier Punkten vor Deutschland (3), Portugal (3) und Ungarn (1) an.

 

Bundesliga Unter 2,5 Tore (Weniger als 2,5) Quote 1.64 bei Unibet
(Quotenstand: 23.06.2021, 08:44 Uhr)
Direkt zu Unibet

Portugal gegen Frankreich EM Quoten-Vergleich

Portugal – Frankreich EM 2021 Quoten*
1 X 2
Logo vom Buchmacher Bet365 3.75 3.10 2.15 zum Bet365 Test
Logo vom Buchmacher Betway 3.50 3.10 2.20 zum Betway Test
Logo vom Buchmacher Unibet 3.80 3.25 2.20 zum Unibet Test
Logo vom Buchmacher Interwetten 3.80 3.10 2.15 zum Interwetten Test

(Stand der EM 2021 Quoten: 23.06.2021, 08:45 Uhr)

Portugal: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Die Selecao war gegen Deutschland sofort unter Druck. Die „Hausherren“ machten richtig viel Alarm und hatten schnell zwei Einschussmöglichkeiten zur Führung durch Gosens (5., Abseits) und Havertz (10.). Auf der Gegenseite nutzte der amtierende Europameister die erste Möglichkeit nach einem Konter zum 1:0 durch Cristiano Ronaldo (15.). Die Deutschen mussten sich nach dem Schock erstmal wieder sammeln und kamen in den Schlussminuten der ersten Halbzeit durch zwei unglückliche Eigentore von Ruben Dias (35.) und BVB-Star Raphael Guerreiro (39.) zurück und führten plötzlich mit 2:1. Pause war aber noch lange nicht und die Nationalelf von Fernando Santos hatte Glück, dass Gosens (44.) und Gnabry (45. +3) an Rui Patricio scheiterten. Nach Wiederanpfiff waren die Adlerträger wieder voll da und schossen durch Havertz fix das 3:1 (51.). Die Südeuropäer waren viel zu fahrlässig und fehlerhaft unterwegs, vor allem auf den Außenbahnen. So fiel auch die Entscheidung zum 4:1 durch einen Kopfball von Gosens (60.). Der EM-Sieger 2016 konnte nach Vorarbeit von CR7 auf Diogo Joto schnell auf 2:4 verkürzen (67.) und hätte es nochmal spannend machen können, doch der Pfosten hatte etwas dagegen (78., Renato Sanches). Die letzte Gelegenheit der Partie vergab Goretzka mit einem Lattenschuss (83.).

Die Santos-Elf kassierte gegen Deutschland die erste Niederlage im Jahr 2021. Das erste EM-Spiel gegen Ungarn war mit 3:0 für die Selecao ein klares Ding. Wenige Tage vor dem Start der EURO testeten die Portugiesen gegen Spanien (0:0) und Israel (4:0) und bestätigten ihre gute Form. Auch in der WM-Quali ist man mit sieben Punkten aus drei Länderspielen auf Kurs.

Der Europameister und Nations-League-Sieger gewann vor fünf Jahren erstmals eine EM-Endrunde und das mit nur drei Punkten nach der Vorrunde gegen Island (1:1), Österreich (0:0) und Ungarn (3:3). Selbst in der K.o.- Phase konnte Portugal nur ein Spiel nach 90 Minuten gewinnen (Halbfinale gegen Wales 2:0). Im Achtel- und Viertelfinale schaltete man Kroatien nach Verlängerung und Polen nach Elfmeterschießen aus. Im Endspiel holte sich Portugal dann den Titel gegen Gastgeber Frankreich (1:0 n.V.).

Superstar Cristiano Ronaldo führt zusammen mit Patrik Schick (Tschechien) die Torjägerliste der EURO mit jeweils drei Treffern an. Die Selecao schoss in zwei EM-Partien fünf Tore und ist damit das zweitgefährlichste Offensivteam im laufenden Wettbewerb. Nur Italien ist noch besser vor der gegnerischen Kiste.

Verletzungen oder Sperren hat Portugal nicht zu beklagen, sodass der Titelverteidiger den Weltmeister in Bestbesetzung empfangen kann.

Letzte Spiele von Portugal

19.06.2021 Europameisterschaft Portugal 2:4 Deutschland
15.06.2021 Europameisterschaft Ungarn 0:3 Portugal
09.06.2021 Freundschaftsspiele Portugal 4:0 Israel
04.06.2021 Freundschaftsspiele Spanien 0:0 Portugal
30.03.2021 WM Qualifikation Luxemburg 1:3 Portugal

Portugal: 3 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage

(Stand: 21.06.2021)

 

Interwetten Bonus

AGB gelten | 18+ | Nähere Details unter Interwetten Bonus

Jetzt Interwetten Bonus sichern

 

Frankreich: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Das Nationalteam von Didier Deschamps ging als haushoher Favorit in Budapest ins zweite EM-Spiel gegen Ungarn und machte nach etwas Anlaufzeit auch ordentlich Betrieb. Die ersten zwei Möglichkeiten von Griezmann (14.) und Mbappe (17.) blieben ungenutzt. Der Weltmeister erhöhte den Druck mit zunehmender Spieldauer immer mehr und erspielte sich weitere Einschussmöglichkeiten durch Benzema (31.) und Mbappe (33.). Der Chancenwucher von der Equipe Tricolore wurde dann mit dem Pausenpfiff bestraft. Die „Gastgeber“, die nur hinten drin standen, gelang in der Nachspielzeit ein schneller Gegenstoß, den Fiola zum 1:0 nutzte (45. +2). Im zweiten Spielabschnitt kam dem Favorit die Leichtigkeit abhanden. Die Franzosen waren lange nicht mehr so gefährlich wie in den ersten 45 Minuten. Dennoch war der eingewechselte Dembele nah am Ausgleich (59., Pfostenschuss). Die Osteuropäer waren hochkonzentriert und verteidigten mit viel Einsatz und Leidenschaft vieles weg. Doch ein Fehler von Leipzigs Willi Orban nutzte Griezmann zum 1:1 (66.). In der Folge konnte der Weltmeister aber immer noch nicht die glasklaren Chancen kreieren. Zudem schaffte es der Außenseiter immer wieder mit wütenden Angriffen für Entlastung zu sorgen. Es gab nur noch eine eine Möglichkeit in der Schlussphase für Frankreich durch Mbappe, der aber in die Arme von Ungarn-Schlussmann Gulasci schoss (82.). Es blieb beim 1:1 in der Puskas-Arena.

Die Deschamps-Elf hat den Einzug ins Achtelfinale nach dem Auftaktsieg gegen Deutschland (1:0) verpasst, kann nach dem 1:1 gegen Ungarn aber dennoch für die nächste Runde planen. Mit vier Zählern hat Les Blues selbst bei einer Niederlage sehr gute Chancen als einer der viertbesten Gruppendritten weiter zu kommen. Seit neun Länderspielen sind die Franzosen ungeschlagen. Sieben davon absolvierte man in diesem Jahr. Die Generalproben kurz vor Turnierstart gegen Wales und Bulgarien wurden auf freundschaftlicher Ebene jeweils mit 3:0 klar gewonnen. Nach holprigen Start in die WM-Qualifikation gegen die Ukraine (1:1), waren die zwei nachfolgenden Qualispiele gegen Kasachstan und Bosnien wieder voll erfolgreich.

Bei der Heim-EM 2016 marschierte die Equipe Tricolore bis ins Finale gegen Portugal (0:1 n.V.). Der zweifache Europameister gewann bis dorthin jedes EM-Spiel, außer das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz, als man den Einzug ins Achtelfinale schon sicher hatte (0:0). Unter anderem wurde im Halbfinale Deutschland mit 2:0 besiegt und im Viertelfinale das Überraschungsteam der Isländer gestoppt (5:2). Zwei Jahre später gelang Frankreich in Russland dann der Gewinn der Weltmeisterschaft im Finale gegen Kroatien (4:2). Es war der zweite WM-Erfolg nach 1998.

Die Franzosen erzielten erst einen eigenen Treffer bei der EURO. Antoine Griezmann vom FC Barcelona schoss das einzige Tor gegen Ungarn. Beim 1:0 Erfolg über Deutschland schoss Mats Hummels ein Eigentor.

Ousmane Dembele (Beinverletzung) ist gegen Portugal fraglich. Ansonsten können die Franzosen auf alle Akteure im Kader zurückgreifen.

Letzte Spiele von Frankreich

19.06.2021 Europameisterschaft Ungarn 1:1 Frankreich
15.06.2021 Europameisterschaft Frankreich 1:0 Deutschland
08.06.2021 Freundschaftsspiele Frankreich 3:0 Bulgarien
02.06.2021 Freundschaftsspiele Frankreich 3:0 Wales
31.03.2021 WM Qualifikation Bosnien 0:1 Frankreich

Frankreich: 4 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen

(Stand: 21.06.2021)

 

Portugal gegen Frankreich – Direkter Vergleich

14.11.2020 Nations League Portugal 0:1 Frankreich
11.10.2020 Nations League Frankreich 0:0 Portugal
10.07.2016 Europameisterschaft Portugal 1:0 Frankreich
04.09.2015 Freundschaftsspiele Portugal 0:1 Frankreich
11.10.2014 Freundschaftsspiele Frankreich 2:1 Portugal
05.07.2006 Weltmeisterschaft Portugal 0:1 Frankreich
28.06.2000 Europameisterschaft Frankreich 2:1 Portugal
23.06.1984 Europameisterschaft Frankreich 3:2 Portugal

1 Sieg Portugal – 1 Unentschieden – 6 Siege Frankreich

 

Portugal gegen Frankreich EM 2021 Tipp Prognose & Vorhersage

Die französische Fußballnationalmannschaft ist gegen Portugal Favorit auf die drei Punkte am letzten Spieltag der Gruppe F. Beide Mannschaften enttäuschten am vergangenen Wochenende und verpassten damit auch gleichzeitig den vorzeitigen Einzug ins EM-Achtelfinale. Die Equipe Tricolore war gegen Ungarn nur im ersten Durchgang wirklich gut und konnte auch beim 1:0 Sieg gegen Deutschen nicht komplett überzeugen.

Die Selecao hat von der DFB-Elf mal wieder die Grenzen aufgezeigt bekommen, obwohl Ronaldo und Co. nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen Ungarn eigentlich die deutlich besseren Karten hatten. Im Duell zwischen dem Weltmeister und Europameister kann alles passieren. Beide Nationalteams sind in der Lage das Spiel zu gewinnen. Der Deschamps-Elf reicht ein Punkt für das Achtelfinale, den Santos-Mannen wohl auch. Da man aber schlecht auf Unentschieden spielen kann, werden beide wohl auf Sieg spielen. Zu rechnen ist aber eher damit, dass die Portugiesen aus einer defensiven Grundordnung versuchen werden zu punkten und die Franzosen das offensiv agierende Team sind. Die Tagesform wird entscheidend sein und wir tippen, dass Frankreich in einer torarmen Partie knapp gewinnt.

Für diese EM Tipp Prognose sind zwei Wetten denkbar – zum einen die 3-Wege Wetten auf Sieg Frankreich und zum anderen die Unter 2,5 Tore Wetten. Je nach Tipp variieren dann die angebotenen Wettquoten. Persönlich tendieren wir eher zum Tor Wetten Tipp, also auf das Unter 2,5. Der Sportwetten Tipp gewinnt, wenn im Match nicht mehr als 2 Treffer fallen.

Wett Tipp Bundesligatrend: Unter 2,5 Tore (Weniger als 2,5)

Wettquote bei Unibet*: 1.64 (Quotenstand: 23.06.2021, 08:44 Uhr)

Direkt zu Unibet

 

Wettanbieter mit Top-Wettangebot & starken Wettquoten – Interwetten & Betano

Hiermit können Interwetten & Betano überzeugen: Highlights im Überblick:
Logo vom Buchmacher Interwetten
  • Sehr benutzerfreundliche Wett-Plattform, die auch für „Wett-Anfänger“ sehr zu empfehlen ist.
  • Hohe Wettquoten auf Favoritensiege im europäischen Fußball.
  • Live-Wetten Konsole zählt zu den modernsten und übersichtlichsten am Markt.
  • Kundensupport ist hervorragend aufgestellt
  • 100% Einzahlungsbonus bis 100 Euro für Neukunden
.
Logo vom Buchmacher Betano
  • Hervorragendes Wettangebot für Fussball Wetten – Ideal für Fans der deutschen Bundesliga
  • Enorme Tiefe und Breite des Wettangebotes – unzählige Spezialwetten
  • Top-Wettquoten auf deutsche Fußball-Wettbewerbe
  • Viele Einzahlungs- und Auszahlungsoptionen (auch Paypal) – keine Gebühren für den Zahlungsverkehr.
  • 100% Einzahlungsbonus bis 100 Euro plus 10€ Gratiswette mit Bonuscode: MAXBONUS
.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!





Top 5 Wettanbieter
Logo vom Buchmacher Bet365 5 Sterne Bet365 Bonus Bet365 besuchen
Logo vom Buchmacher LeoVegas 4.5 Sterne LeoVegas Bonus LeoVegas besuchen
Logo vom Buchmacher Betway 4.5 Sterne Betway Bonus Betway besuchen
Logo vom Buchmacher Interwetten 4.5 Sterne Interwetten Bonus Interwetten besuchen
Logo vom Buchmacher Interwetten 4.5 Sterne Betano Bonus Betano besuchen