2. Mai 2022

Real Madrid gegen Manchester City Tipp Prognose & Quoten 04.05.2022

Kategorie: Champions League Tipps — Daniel H.

Real Madrid gegen Manchester City Tipp & Quoten, 04.05.2022 – 21:00 Uhr – Champions League

Real Madrid und Manchester City lieferten sich letzte Woche ein Spektakel im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals im Etihad-Stadium. Nach dem frühen Doppelschlag der Skyblues zur 2:0 Führung durch die Tore von De Bruyne (2.) und Garbiel Jesus (11.) sah es nach einer Blamage für die Königlichen aus. Die dann aber durch Benzema noch vor der Pause auf 1:2 heran kamen (33.). In den zweiten Hälfte köpfte Foden die Citizens zwar schnell wieder mit zwei Toren in Front (53.), doch umgehend traf Vinicius Junior zum 2:3 Anschluss für die Spanier (55.). Beide Teams zeigten den Fans einen spektakulären Schlagabtausch, den die Hausherren dann zum 4:2 durch Bernardo Silva nutzten (74.). Ein verwandelter Handelfmeter in der Schlussphase für die Madrilenen durch Karim Benzema stellte den 3:4 Endstand her (82.). Im Rückspiel am kommenden Mittwoch im Santiago Bernabeu ist somit noch alles offen.

In unserem Real Madrid Manchester City Tipp beleuchten wir nun, inwieweit die Königlichen mit einem überragenden Benzema in der Lage sind, im heimischen Estadio Santiago Bernabéu gegen Manchester City zu überraschen. Laut den Real Madrid Manchester City Quoten sind die Gäste allerdings auch auf des Gegners Platz in der leichten Favoritenrolle. Alle wichtigen Fakten & Hintergrund Infos liefern wir nun in unserem nachfolgenden Real Madrid Manchester City Tipp und zeigen auch auf, worauf man wetten könnte.

Champions League Beide Teams treffen? JA Quote 1.50 bei Bet365
(Quotenstand: 02.05.2022, 11:13 Uhr)
Direkt zu Bet365

Real Madrid gegen Manchester City Quoten-Vergleich

Real Madrid – Manchester City Quoten*
1 X 2
Logo vom Buchmacher Bet365 3.25 4.00 2.00 zum Bet365 Test
Logo vom Buchmacher Betway 3.25 3.75 2.05 zum Betway Test
Logo vom Buchmacher ADMIRALBET 3.25 3.95 2.15 zum ADMIRALBET Test
Logo vom Buchmacher Unibet 3.50 4.10 2.02 zum Unibet Test

(Stand der Quoten: 02.05.2022, 11:13 Uhr)

Real Madrid: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Die Mannschaft von Carlo Ancelotti feierte am Wochenende mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen Espanyol Barcelona die 35. spanische Meisterschaft der Vereinshistorie. Dabei standen mit Rodrygo, Modric und Keeper Courtois nur drei Spieler auf dem Platz, die unter der Woche gegen City in der Startelf standen. Mit einer B-Elf überrollte Real den Aufsteiger und stellte mit zwei schnellen Toren kurz vor der Halbzeit die Weichen auf Sieg – Rodrygo traf doppelt (33., 43.). Nach dem Pausentee war nach zehn Minuten der Treffer zum 3:0 für überlegene Madrilenen durch Asensio die Partie endgültig durch (55.). Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Benzema, der kurz vor Spielende zum 4:0 Endstand traf (81.).

Die Ancelotti-Elf feierte den fünften Ligasieg in Folge und hat nur eins der vergangenen 15 LaLiga-Spiele verloren (12 Siege). Die letzten beiden Heimspiele gegen FC Getafe (2:0) und Espanyol Barcelona (4:0) wurden siegreich gestaltet. Davor gab es die bisher einzige Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den FC Barcelona (0:4). Die Königlichen sind mit 12 Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage die beste Heimelf in Spanien. Kein anderer Club schoss zuhause mehr Tore (38) und nur San Sebastian (7 Gegentreffer) verteidigt vor den eigenen Fans besser als Real (13). Mit 73 Saisontoren stellt Real auch die beste Offensive nach 34 Spieltagen und die zweitbeste Defensivreihe (29 Gegentreffer).

Die Champions-League-Saison wird für die Königlichen immer haariger. Die letzten beiden Spiele zuhause gegen den FC Chelsea (2:3 n.V.) und bei Manchester City (3:4) gingen verloren. Nach der Peinlich-Heimpleite gegen Sheriff Tiraspol in der Gruppenphase sowie dem 0:1 im Achtelfinalhinspiel gegen Paris Saint Germain gingen bereits vier Partien in der Königsklasse verloren. Fünf Gruppenspiele gegen Sheriff Tiraspol, Inter Mailand und Schachtar Donezk konnten aber gewonnen werden. Im Achtelfinale haute der CL-Rekordsieger Paris Saint Germain raus und knöpfte sich dann in der Runde der letzten acht Teams Titelverteidiger Chelsea London vor. Real Madrid ist in der CL das viertbeste Offensivteam (25 Tore). Der französische Nationalstürmer Karim Benzema traf 14 Mal in der Königsklasse und beförderte sich mittlerweile an die Spitze der Torschützenliste.

Gareth Bale (Rückenverletzung) fällt am Mittwoch aus. David Alaba (Muskelverletzung) wird wohl auch noch passen müssen.

Letzte Spiele von Real Madrid

30.04.2022 La Liga Real Madrid 4:0 Espanyol
26.04.2022 Champions League Manchester City 4:3 Real Madrid
20.04.2022 La Liga Osasuna 1:3 Real Madrid
17.04.2022 La Liga Sevilla 2:3 Real Madrid
12.04.2022 Champions League Real Madrid 2:3 n.V. Chelsea

Real Madrid: 3 Siege – 0 Unentschieden – 2 Niederlagen

(Stand: 02.05.2022)

Betway Bonus

AGB gelten | 18+ | Nähere Details unter Betway Bonus

Zum Betway Bonus – 200% bis 40€

Manchester City: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Der englische Fußballmeister machte ebenfalls am Samstag in der Premier League seine Hausaufgaben und feierte einen 4:0 Auswärtssieg bei Leeds United. Die Hausherren zeigten eine gute Partie und stellten die Skyblues teilweise vor Aufgaben, die der Favorit aber lösen konnte. Dabei half den Gästen auch das frühe Führungstor von Rodrigo in der 13. Minute. In der Folge wurde der abstiegsbedrohte Club aus Leeds immer besser, kam aber nur zu einem Schuss von Firpo (34.). Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder ein früher, ruhender Ball, der das 2:0 für die Citizens besorgte (54., Ake). Danach spielte City seine Klasse aus und ließ die Zeit locker runter laufen. In der Schlussphase trafen dann noch Gabriel Jesus (78.) und Fernandinho in der Nachspielzeit (90.+3) zum 4:0 Endstand. Manchester City ist Tabellenführer in England (83 Punkte) und befindet sich mit dem FC Liverpool (82 Zähler) im Zweikampf um die englische Meisterschaft.

Die Guardiola-Elf ist in der Premier League seit acht Partien ungeschlagen und fuhr in diesem Zeitraum sechs Siege ein. Nur eins der vergangenen 24 Ligaspiele haben die Skyblues verloren, bei 20 Siegen und drei Remis. Die Citizens sind das beste Auswärtsteam der Liga und kassierten in der Fremde erst 8 Gegentore. Niemand verteidigt auswärts besser. Mit 21 Gegentreffern nach 34 Spielen stellt City auch insgesamt die sicherste Abwehr in England. Die Offensive ist natürlich auch stark (84 Tore). Nur der FC Liverpool traf zweimal mehr.

In der Königsklasse ist Manchester seit der K.o.- Runde ungeschlagen. Im Achtelfinale gab es einen 5:0 Kantersieg bei Sporting Lissabon, ehe es im Rückspiel im Etihad nur eine Nullnummer zu sehen gab. Im Viertelfinale kamen die Skyblues mit minimalem Aufwand gegen Atletico Madrid ins Halbfinale – 1:0 Heimsieg, 0:0 in Spanien. Nach dem 4:3 Heimerfolg im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid fahren die Guardiola-Mannen selbstbewusst ins Bernabeu zum Rückspiel. Während der CL-Gruppenphase gab es die bisher einzigen beiden Niederlagen im laufenden Wettbewerb. Beide Pleiten gab es auswärts mit 0:2 bei Paris Saint Germain und 1:2 bei RB Leipzig. Die Heimpartien gegen Paris (2:1) und Leipzig (6:3) sowie FC Brügge (4:1) wurden gewonnen, genauso wie das Spiel in Brügge (5:1). Somit konnte City erst zwei von fünf Auswärtsspiele für sich entscheiden. Mit 28 Toren in der Champions League jubelten nur bereits ausgeschiedene Bayern (31) häufiger. Riyad Mahrez (6 Tore) und Gabriel Jesus (4) sind die beiden besten Knipser im Trikot der Citizens.

Bis auf den suspendierten Benjamin Mendy reist Manchester City in Topbesetzung zum Rückspiel nach Madrid.

Letzte Spiele von Manchester City

30.04.2022 Premier League Leeds 0:4 Manchester City
26.04.2022 Champions League Manchester City 4:3 Real Madrid
23.04.2022 Premier League Manchester City 5:1 Watford
20.04.2022 Premier League Manchester City 3:0 Brighton
16.04.2022 FA Cup Manchester City 2:3 Liverpool

Manchester City: 4 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlage

(Stand: 02.05.2022)

Real Madrid gegen Manchester City – Direkter Vergleich

26.04.2022 Champions League Manchester City 4:3 Real Madrid
07.08.2020 Champions League Manchester City 2:1 Real Madrid
26.02.2020 Champions League Real Madrid 1:2 Manchester City
27.07.2017 Int. Champions Cup Manchester City 4:1 Real Madrid
04.05.2016 Champions League Real Madrid 1:0 Manchester City
26.04.2016 Champions League Manchester City 0:0 Real Madrid
24.07.2015 Int. Champions Cup Manchester City 1:4 Real Madrid
21.11.2012 Champions League Manchester City 1:1 Real Madrid
18.09.2012 Champions League Real Madrid 3:2 Manchester City

3 Siege Real Madrid – 2 Unentschieden – 4 Siege Manchester City

Real Madrid gegen Manchester City Tipp Prognose & Vorhersage

Wir erwarten am Mittwoch im Rückspiel zwischen Real Madrid und Manchester City im Halbfinale der Champions League im Santiago Bernabeu ein ähnliches Spektakel mit einigen Toren auf beiden Seiten wie im Hinspiel vor einer Woche auf der Insel. Beide Mannschaften gehören zur Topelite in Europa und können dieses Spiel für sich entscheiden. Die Königlichen haben die letzten beiden CL-Spiele verloren, während die Skyblues seit fünf Partien in der Königsklasse unbesiegt sind.

Aber wenn die Guardiola-Elf mal verliert, dann auswärts, wie bei beiden Pleiten in der Gruppenphase. Der CL-Rekordsieger hat bereits vier Partien im laufenden Wettbewerb verloren und davon auch schon zweimal vor den eigenen Fans. Das alles spielt aber nur eine untergeordnete Rolle in einem Halbfinale im größten europäischen Wettbewerb. Aufgrund des Heimvorteils tippen wir, dass die Ancelotti-Elf den 3:4 Rückstand dreht und sich für das Finale in Paris, mit möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen, qualifiziert.

Für unseren Real Madrid Manchester City Tipp empfehlen wir die Tor Wetten auf den Markt „Beide Teams treffen? JA.

Wett Tipp Bundesligatrend: Beide Teams treffen? JA

Wettquote bei Bet365*: 1.50 (Quotenstand: 02.05.2022, 11:13 Uhr)

Direkt zu Bet365

Wettanbieter mit Top-Wettangebot & starken Wettquoten – Unibet & Betano

Hiermit können Unibet & Betano überzeugen: Highlights im Überblick:
Logo vom Buchmacher Unibet
  • Mehrfach ausgezeichneter Buchmacher mit hervorragendem Ruf in der Wettbranche
  • Notiert an der Börse von Stockholm mit weitmehr als 6 Mio. Kunden
  • Enorm umfangreiches Wettprogramm mit zahlreiche Sportarten und Wettmöglichkeiten
  • Überdurchschnittlich hohe Wettquoten -> spielt im oberen Drittel aller Bookies mit
  • TOP Wettanbieter Bonus für Neukunden & attraktive Live Wetten Konsole
.
Logo vom Buchmacher Betano
  • Hervorragendes Wettangebot für Fussball Wetten – Ideal für Fans der deutschen Bundesliga
  • Enorme Tiefe und Breite des Wettangebotes – unzählige Spezialwetten
  • Top-Wettquoten auf deutsche Fußball-Wettbewerbe
  • Viele Einzahlungs- und Auszahlungsoptionen (auch Paypal) – keine Gebühren für den Zahlungsverkehr.
  • 100% Einzahlungsbonus bis 100 Euro plus 10€ Gratiswette mit Bonuscode: BETMAX
.

Weitere interessante Artikel:
Champions League Tipps
Champions League Quoten


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!