Schweiz gegen USA Tipp Prognose & Quoten 30.05.2021
Die Schweiz testet EM-Form gegen US-Boys
Schweiz gegen USA Tipp & Quoten, 30.05.2021 – 20:15 Uhr
Die Nationalteams der Schweiz und USA treffen am Sonntagabend, den 30.05.2021 um 20 Uhr, im Stadion Kybunpark in St. Gallen in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Die Nati befindet sich in der heißen Phase vor der Europameisterschaft 2021. In Gruppe A treffen die Eidgenossen auf Wales, Italien und der Türkei. Die Amerikaner sind aus geografischen Gründen natürlich nicht bei der EURO dabei und spielen im August diesen Jahres den Gold-Cup. Dort wird der Vizemeister Nordamerikas in einer Gruppe auf Martinique sowie Kanada treffen sowie als klarer Favorit starten.
| Schweiz gewinnt gegen USA | Quote 1.63 bei Interwetten | ||
| (Quotenstand: 28.05.2021, 09:32 Uhr) | |||
|
|||
Schweiz gegen USA Quoten-Vergleich
| Schweiz – USA Quoten* | ||||
|---|---|---|---|---|
| 1 | X | 2 | ||
| -.– | -.– | -.– | zum Bet365 Test | |
| -.– | -.– | -.– | zum Betway Test | |
![]() |
-.– | -.– | -.– | zum Betano Test |
![]() |
1.63 | 3.50 | 5.75 | zum Interwetten Test |
(Stand der Quoten: 28.05.2021, 09:32 Uhr)
Schweiz: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler
Die Eidgenossen kamen gut ins EM-Jahr und konnten bisher beide WM-Qualifikationsspiele in Bulgarien (3:1) und Litauen (1:0) gewinnen. Größter Konkurrent in der Gruppe ist Italien, gegen die die Nati auch bei der kommenden EM treffen wird. Das letzte Länderspiel bestritt die Nationalmannschaft von Vladimir Petkovic nach den beiden Qualispielen. In einem Freundschaftsspiel zuhause gegen Finnland setzte sich die Schweiz mit 3:2 durch. Die Tore für die Hausherren erzielten Gavranovic (21.). Vargas (57.) und Seferovic (86.). Zwischenzeitlich lag die Nati mit 1:2 durch den Doppelpack von Pohjanpalo zurück (30., 40.).
Die Petkovic-Elf ist zum fünften Mal bei einer EURO dabei und das zum fünften Mal in Folge. Bei der letzten EM-Endrunde vor fünf Jahren in Frankreich überstanden die Eidgenossen erstmals die Vorrunde und konnten sogar Frankreich einen Zähler abnehmen (0:0). Im Achtelfinale war nach Elfmeterschießen gegen Polen allerdings auch schon wieder Schluss.
Die EM-Qualifikation war bis auf eine Ausnahme ordentlich. In Dänemark gab es die einzige Niederlage sowie gegen in Irland (1:1) und im Heimspiel gegen Dänemark (3:3) ließ man Punkte liegen. Dennoch reichte es zum Gruppensieg (17 Punkte) vor Dänemark (16), Irland (13), Georgien (8) und Gibraltar (0).
Im 29-köpfigen Nationalkader befinden sich 13 Akteure aus der deutschen Bundesliga. Borussia Mönchengladbach stellt mit den vier Spielern Breel Embolo, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Yann Sommer das größte Kontingent. Kevin Mbabu und Admir Mehmedi stehen beim VFL Wolfsburg unter Vertrag. Außerdem sind Ruben Vargas (FC Augsburg), Steven Zuber und Djibril Sow (beide Eintracht Frankfurt) sowie Edimilson Fernandes (Mainz 05) und Manuel Akanji (Borussia Dortmund) dabei. Petkovic nominierte auch noch Gregor Kobel (VfB Stuttgart) und Yvon Mvogo (RB Leipzig/ausgeliehen an PWSV Eindhoven).
Letzte Spiele von Schweiz
| 31.03.2021 | Freundschaftsspiele | Schweiz | 3:2 | Finnland |
| 28.03.2021 | WM Qualifikation | Schweiz | 1:0 | Litauen |
| 25.03.2021 | WM Qualifikation | Bulgarien | 1:3 | Schweiz |
| 17.11.2020 | Nations League | Schweiz | 3:0 | Ukraine |
| 14.11.2020 | Nations League | Schweiz | 1:1 | Spanien |
Schweiz: 4 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen
(Stand: 25.05.2021)
USA: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler
Die Nationalmannschaft von Gregg Berhalter hat dieses Jahr nur Freundschaftsspiele bestritten und konnte die drei Länderspiele gegen Trinidad (7:0) und Jamaika (4:1) zuhause sowie in Nordirland (2:1) gewinnen. Ende März trafen im nordirischen Windsor-Park Reyna (30.) und Pulisic (59., Elfmeter) zum Sieg. Für die Hausherren war McGinn kurz vor Spielende mit seinem Anschlusstreffer erfolgreich (88.).
Das letzte große Fußballereignis hatte die USA beim Gold-Cup 2019. Als Titelverteidiger traten die Amerikaner an und scheiterten im Endspiel gegen Mexiko (0:1). Der sechsfache Gold-Cup-Gewinner verpasste die letzte Weltmeisterschaft 2018 in Russland und war zuletzt 2014 in Brasilien dabei. An der Copacabana unterlagen die US-Boys Belgien im Achtelfinale nach Verlängerung mit 1:2.
Vor seinem Debüt steht der Schalker Matthew Hoppe. Der 20 Jahre alte Angreifer wurde für die anstehenden Länderspiele in der Schweiz und den Partien in der CONCACAF-Nations-League erstmals für den US-Kader berufen. Ebenfalls ist Nachwuchsspieler Justin Che (17) vom FC Bayern München dabei. Mit Josh Sargent (Werder Bremen), Gio Reyna (BVB), John Brooks (VFL Wolfsburg), Tyler Adams (RB Leipzig) und Julian Green (Greuther Fürth) sind weitere Spieler aus der Bundesliga am Start. Star im Team ist Christian Pulisic vom Champions-League-Finalist Chelsea London.
Letzte Spiele von USA
| 28.03.2021 | Freundschaftsspiele | Nordirland | 1:2 | USA |
| 25.03.2021 | Freundschaftsspiele | USA | 4:1 | Jamaika |
| 01.02.2021 | Freundschaftsspiele | USA | 7:0 | Trinidad und Tobago |
| 10.12.2020 | Freundschaftsspiele | USA | 6:0 | El Salvador |
| 16.11.2020 | Freundschaftsspiele | USA | 6:2 | Panama |
USA: 5 Siege – 0 Unentschieden – 0 Niederlagen
(Stand: 25.05.2021)
Schweiz gegen USA – Direkter Vergleich
| 31.03.2015 | Freundschaftsspiele | Schweiz | 1:1 | USA |
| 17.10.2007 | Freundschaftsspiele | Schweiz | 0:1 | USA |
| 18.06.1994 | Weltmeisterschaft | USA | 1:1 | Schweiz |
0 Siege Schweiz – 2 Unentschieden – 1 Sieg USA
Schweiz gegen USA Tipp Prognose & Vorhersage
Vom Papier her sind die Nationalteams der Schweiz und der USA fast gleichstark. In diesem direkten Duell sehen wir die Eidgenossen durch den Heimvorteil in St. Gallen vorne. Außerdem haben europäische Teams gegenüber den amerikanischen den Vorteil, dass sie oft gegen gute Gegner auf Augenhöhe ran müssen. Die US-Boys haben kaum Konkurrenz und spielen bei großen Turnieren wie dem Gold-Cup oft nur gegen sehr kleine Länder, die kaum konkurrenzfähig sind. Beide Mannschaften kamen gut ins Länderspiel-Jahr 2021 und konnten alle Partien gewinnen. Wir tippen auf viele Tore im Kybunpark und einem knappen Sieg für die Schweiz. So fällt unsere Wahl für diese Länderspiel Tipp Prognose auch auf die 3-Wege Wetten Schweiz gewinnt. Alternativ kann man auch darauf wetten, dass im Match mindestens 3 Tore fallen werden. Dazu bieten sich die Wetten auf den Markt Über 2,5 Tore an. Je nach Tipp variieren dann auch die angebotenen Wettquoten. Persönlich tendieren wir allerdings mehr zu den 3-Wege Wetten auf die Schweiz.
Wett Tipp Bundesligatrend: Schweiz gewinnt
Wettquote bei Interwetten*: 1.63 (Quotenstand: 28.05.2021, 09:32 Uhr)
Wettanbieter mit Top-Wettangebot & starken Wettquoten – Interwetten & Betano
| Hiermit können Interwetten & Betano überzeugen: Highlights im Überblick: |
|---|
![]() |
|
| . |
![]() |
|
| . |
Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+
* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!
» Betis Sevilla gegen Chelsea Tipp Prognose & Quoten 28.05.2025 » Braunschweig gegen Saarbrücken Tipp Prognose & Quoten 27.05.2025 » Elversberg gegen Heidenheim Tipp Prognose & Quoten 26.05.2025 » Bielefeld gegen Stuttgart Tipp Prognose & Quoten 23.05.2025 » Saarbrücken gegen Braunschweig Tipp Prognose & Quoten 22.05.2025 » Heidenheim gegen Elversberg Tipp Prognose & Quoten 22.05.2025 » Stuttgart gegen Augsburg Tipp Prognose & Quoten 11.05.2025 » Frankfurt gegen St. Pauli Tipp Prognose & Quoten 11.05.2025 » Leverkusen gegen Dortmund Tipp Prognose & Quoten 11.05.2025 » Bayern München gegen Gladbach Tipp Prognose & Quoten 10.05.2025











