2. Mai 2023

VfB Stuttgart gegen Frankfurt Tipp Prognose & DFB Pokal Halbfinale Quoten 03.05.2023

Kategorie: DFB-Pokal Tipps — Daniel H.

VfB Stuttgart vs. Frankfurt Tipp
VfB Stuttgart vs. Frankfurt: Wer zieht ins DFB Pokal Finale 2023 in Berlin ein? (im Bild: Atakan Karazor (VFB Stuttgart) & Mario Götze (Eintracht Frankfurt)) © IMAGO / HMB-Media, 11.03.2023

VfB Stuttgart vs. Frankfurt Tipp: Wer rettet seine Saison? Schwaben und Hessen wollen nach Berlin!

Der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt haben am Mittwochabend, den 03. Mai 2023 um 20:45 Uhr, in der Mercedes-Benz-Arena die große Chance ihre schwache Bundesliga Saison zu retten und ins DFB-Pokalfinale einziehen. Passend dazu gibt’s bei uns wie gewohnt einen ausführlichen VfB Stuttgart Frankfurt Tipp mit allen wichtigen Spielstatistiken zum Wetten.

Die Schwaben waren im Viertelfinale bei Zweitligist FC Nürnberg zu Gast und setzten sich am Ende knapp mit 1:0 durch das Tor von Millot in der Schlussphase durch (83.). Gleichzeitig gab Sebastian Hoeneß sein Debüt als VfB-Coach.

Die Hessen überrollten vor heimischer Kulisse Union Berlin in der Anfangsviertelstunde und machten durch einen Doppelschlag von Kolo Muani alles klar (11., 13.). Das 3:0 in Minute 20 durch Borre wurde vom VAR einkassiert. Danach hätten die Zuschauer nach Hause gehen können, denn es blieb beim 2:0 für die SGE, die damit das Halbfinal-Ticket buchen konnte.

Wer Anfang Juni dann nach Berlin reisen darf und im Finale kickt, lösen wir am Ende unserer VfB Stuttgart vs. Frankfurt Prognose auf.

DFB Pokal Über 2,5 Tore (Mehr als 2,5) Quote 1.95 bei Betano
(Quotenstand: 01.05.2023, 11:06 Uhr)
Direkt zu Betano

.

VfB Stuttgart vs. Frankfurt Tipp – Kompakt auf einen Blick (Inhaltsverzeichnis)


.

VfB Stuttgart gegen Frankfurt Quoten-Vergleich

VfB Stuttgart – Frankfurt Quoten*
1 X 2
Logo vom Buchmacher Bet365 2.30 3.50 3.00 zum Bet365 Test
Logo vom Buchmacher Bet3000 2.40 3.50 3.00 zum Bet3000 Test
Logo vom Buchmacher Betano 2.32 3.45 3.05 zum Betano Test
Logo vom Buchmacher Tipwin 2.35 3.40 3.00 zum Tipwin Test

(Stand der Quoten: 01.05.2023, 11:06 Uhr)

Ein kurzer Blick auf die VfB Stuttgart Frankfurt Quoten offenbart überraschend, dass die Schwaben leicht favorisiert in das Heimspiel gegen die Hessen starten (2.30 zu 3.00). Der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt standen sich im DFB-Pokal bisher dreimal gegenüber. Letztmals traf man sich in der zweiten Pokalrunde 1998 in Stuttgart (3:2).

Das erste Pokalduell fand 1980 ebenfalls im Schwabenland statt und ging schon damals knapp mit 3:2 im Achtelfinale an den VfB. Ein Jahr später gab es das Pokalviertelfinale bei der Eintracht, das die Hessen dann zuhause für sich entscheiden konnten (2:1).

Also fielen in jeden der drei Pokalduelle immer Over 2,5 Tore. Für das kommende Duell im DFB Pokal Halbfinale halten sich die VfB Stuttgart Frankfurt Wettquoten für die beliebten Tor Wetten annähernd die Waage mit leichten Vorteilen für die Unter 2,5 Tore Wetten (1.85 zu 1.95).

In der Bundesliga gab es die Paarung zwischen beiden Teams in dieser Saison bereits. Das Hinspiel in der Mercedes-Benz-Arena gewann die SGE mit 3:1. Im Rückspiel kam Frankfurt zuhause nicht über ein 1:1 hinaus. Keins der letzten vier Heimspiele konnten die Schwaben gegen die Elf vom Main gewinnen (1:3, 2:3, 2:2, 0:3).

Der letzte Dreier vor heimischer Kulisse für Stuttgart gelang in der Saison 2017/18 mit 1:0 und ist bis heute der letzte volle Erfolg für die Süddeutschen gegen die SGE. Damit ist Frankfurt seit acht Ligapartien in Folge gegen den VfB ungeschlagen (4 Siege).

Drei der letzten fünf Aufeinandertreffen endeten mit Under 2,5 Toren. Die letzten vier VfB-Heimspiele gegen die Eintracht waren dafür mit Over 2,5 Treffern immer torreich.

VfB Stuttgart: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß gelang am Wochenende im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Hausherren gingen durch Guirassy mit 1:0 in Front (22.). Ein Handelfmeter in der Schlussphase brachte die für die Elf vom Niederrhein den 1:1 Ausgleich (78., Weigl). Nach der Roten Karte für Gladbachs Itakura (82.) und dem fälligen verwandelten Foulelfmeter von Coulibaly (83.) holten sich die Stuttgarter den 2:1 Sieg sowie die wichtigen drei Punkte im Klassenkampf. Die Süddeutschen machten einen Satz nach oben auf Platz 15 (28 Punkte). Sind aber noch immer akut in Gefahr und punktgleich mit dem VFL Bochum auf Relegationsplatz 16.

Die Hoeneß-Elf ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum acht Punkte. Der Trainerwechsel von Labbadia zu Hoeneß war ein Volltreffer. Vor dem Heimsieg gegen Gladbach holten die Schwaben in einer starken Aufholjagd ein 3:3 gegen den BVB zuhause. Die Offensive ist vor den eigenen Fans dennoch ausbaufähig (21 Tore). Noch weniger Heimtore erzielte nur der FC Augsburg. Nach 30 Spieltagen (38 Saisontreffer) netzten auch nur die Clubs auf den letzten drei Tabellenplätzen weniger ein.

Die Pokalsaison läuft mit erst einem Gegentor bisher optimal für den VfB. Die Schwaben hatten aber nur unterklassige Gegner zugelost bekommen. In Runde eins ging es zum Drittligisten Dynamo Dresden (1:0). In der zweiten Runde durfte Stuttgart Zweitligist Arminia Bielefeld empfangen und haute die Ostwestfalen mit 6:0 aus der Mercedes-Benz-Arena. Im Achtel- und Viertelfinale ging es zu den Zweitligisten SC Paderborn (2:1) und zum FCN (1:0).

Fast die Hälfte der 10 Pokaltore der Stuttgarter erzielten Luca Pfeiffer und Serhou Guirassy mit jeweils 2 Treffern. Ansonsten traf bisher niemand bei den Schwaben mehr als ein Mal im laufenden Wettbewerb.

Sperren oder Verletzungen hat Stuttgart nicht zu beklagen und kann das Halbfinale im DFB-Pokal gegen die Eintracht in Bestbesetzung angehen.

Letzte Spiele von VfB Stuttgart

29.04.2023 Bundesliga VfB Stuttgart 2:1 Gladbach
21.04.2023 Bundesliga Augsburg 1:1 VfB Stuttgart
15.04.2023 Bundesliga VfB Stuttgart 3:3 Dortmund
09.04.2023 Bundesliga Bochum 2:3 VfB Stuttgart
05.04.2023 DFB- Pokal Nürnberg 0:1 VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: 3 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen

(Stand: 01.05.2023)

Bwin 100 % Bonus bis 100 €

AGB gelten | 18+ | Nähere Details unter Bwin Bonus

Zum Bwin Bonus – 100 % bis 100 €

Frankfurt: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Die Elf vom Main tritt in der Liga weiterhin auf der Stelle und konnte auch am vergangenen Samstag nicht das Heimspiel gegen Augsburg gewinnen. Dabei ging die Mannschaft von Oliver Glasner durch ein Eigentor von Rexhbecaj mit 1:0 in Führung (25.). Ohne den kurzfristig ausgefallen Kolo Muani war die SGE offensiv zu harmlos und fing sich in der zweiten Halbzeit den 1:1 Ausgleich (58., Demirovic). Danach passierte nichts mehr. Die SGE steht im Tabellenmittelfeld auf Platz neun (43 Zähler).

Die Glasner-Elf ist seit neun Ligapartien in Serie ohne Sieg (vier Pleiten). Die letzten drei Punkte gab es am 21. Spieltag Mitte Februar im Heimspiel gegen Werder Bremen (2:0). Die letzten drei Auswärtsspiele haben die Hessen verloren und sind in der Fremde seit neun Spielen sieglos (fünf Niederlagen). In 15 Gastspielen konnte die Eintracht nur vier Siege holen, bei fünf Remis und sechs Niederlagen.

Im DFB-Pokal kassierte Frankfurt nur ein Gegentor mehr als der VfB und hatte bis auf das Viertelfinale gegen Union Berlin (2:0) auch nur Gegner aus den unteren Ligen. In Runde eins gab es einen klaren 4:0 Erfolg beim Zweitligisten FC Magdeburg. In Runde zwei wurde es auf dem Papier gegen Oberligist Stuttgarter Kickers noch einfacher, vom Ergebnis her aber nicht (2:0). Im Achtelfinale kam es zum Hessen-Derby gegen Zweitligist Darmstadt 98 (4:2), die mittlerweile mit einem Bein in Liga 1 stehen und so gut wie aufgestiegen sind.

Die Adlerträger stellen mit 12 Pokaltreffern die viertbeste Offensive im Wettbewerb. Randal Kolo Muani ist zusammen mit Timo Werner (RB Leipzig) mit 5 Toren der beste Knipser im DFB-Pokal. Daichi Kamada jubelte auch schon über 3 Tore.

Kristijan Jakic, Hrvoje Smolcic, Evan Ndicka und Philipp Max fallen verletzungsbedingt am Mittwoch in Stuttgart aus. Der Einsatz von Torjäger Kolo Muani (Adduktoren) steht auf der Kippe.

Letzte Spiele von Frankfurt

29.04.2023 Bundesliga Frankfurt 1:1 Augsburg
22.04.2023 Bundesliga Dortmund 4:0 Frankfurt
15.04.2023 Bundesliga Frankfurt 1:1 Gladbach
08.04.2023 Bundesliga Leverkusen 3:1 Frankfurt
04.04.2023 DFB- Pokal Frankfurt 2:0 Union Berlin

Frankfurt: 1 Sieg – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen

(Stand: 01.05.2023)

VfB Stuttgart gegen Frankfurt – Direkter Vergleich

11.03.2023 Bundesliga Frankfurt 1:1 VfB Stuttgart
17.09.2022 Bundesliga VfB Stuttgart 1:3 Frankfurt
05.02.2022 Bundesliga VfB Stuttgart 2:3 Frankfurt
12.09.2021 Bundesliga Frankfurt 1:1 VfB Stuttgart
06.03.2021 Bundesliga Frankfurt 1:1 VfB Stuttgart
07.11.2020 Bundesliga VfB Stuttgart 2:2 Frankfurt
31.03.2019 Bundesliga Frankfurt 3:0 VfB Stuttgart
02.11.2018 Bundesliga VfB Stuttgart 0:3 Frankfurt
24.02.2018 Bundesliga VfB Stuttgart 1:0 Frankfurt
30.09.2017 Bundesliga Frankfurt 2:1 VfB Stuttgart

1 Sieg VfB Stuttgart – 4 Unentschieden – 5 Siege Frankfurt

VfB Stuttgart gegen Frankfurt Tipp Prognose & Vorhersage

Zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt ist ein echter Pokalfight am Mittwochabend in der Mercedes-Benz-Arena zu erwarten. Beide Mannschaften laufen in der Liga ihren eigenen Ansprüchen hinterher und können ihre verkorkste Saison mit dem Einzug ins DFB-Pokalfinale retten.

Besonders für die Hessen als amtierender Europa-League-Sieger wäre es die Chance mit einem Sieg im Berliner Olympiastadion und dem sechsten Pokalsieg der Vereinsgeschichte wieder im Europapokal anzutreten. Über die Bundesliga wird es eher nicht mehr klappen.

Die Schwaben sehen wir durch den Heimvorteil aber mit den besseren Karten auf das Endspiel in der Hauptstadt. Die Hoeneß-Elf präsentiert sich unter dem neuen Coach gefestigter und hat seit vier Ligaspielen hintereinander nicht mehr verloren.

Die SGE dagegen ist neun Ligapartien in Folge sieglos. Wir tippen für unsere VfB Stuttgart vs. Frankfurt Prognose: Es fallen einige Tore auf beiden Seiten (Over 2,5 oder Beide Teams treffen), aber am Ende siegt die Erfahrung der Glasner-Elf in den Pokalspielen und Frankfurt absolviert das nächste Finale (2). Für unseren VfB Stuttgart Frankfurt Tipp tendieren wir aber mehr zu den Tor Wetten Über 2,5.

Wett Tipp Bundesligatrend: Über 2,5 Tore (Mehr als 2,5)

Wettquote bei Betano*: 1.95 (Quotenstand: 01.05.2023, 11:06 Uhr)

Direkt zu Betano

Wettanbieter mit Top-Wettangebot & starken Wettquoten – AdmiralBet & Betano

Hiermit können AdmiralBet & Betano überzeugen: Highlights im Überblick:
Logo vom Buchmacher AdmiralBet
  • Überdurchschnittliche Wettquoten im Fußball
  • Umfangreiches Angebot an Bundesliga Wetten
  • Viele Live-Wetten & TOP Sport via Livestream verfolgen
  • Zahlreiche Aktionen für AdmiralBet Bestandskunden
.
Logo vom Buchmacher Betano
  • Hervorragendes Wettangebot für Fussball Wetten – Ideal für Fans der deutschen Bundesliga
  • Enorme Tiefe und Breite des Wettangebotes – unzählige Spezialwetten
  • Top-Wettquoten auf deutsche Fußball-Wettbewerbe
  • Viele Einzahlungs- und Auszahlungsoptionen (auch Paypal) – keine Gebühren für den Zahlungsverkehr.
  • 100% Einzahlungsbonus bis 100 Euro plus 10€ Gratiswette mit Bonuscode: BETMAX
.


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!