6. Dezember 2020

Zenit St. Petersburg gegen Dortmund Tipp Prognose & Quoten 08.12.2020

Kategorie: Champions League Tipps — bundesliga

Holt sich der ersatzgeschwächte BVB den Gruppensieg in St. Petersburg?

Champions League Tipps

Zenit St. Petersburg gegen Dortmund Tipp & Quoten, 08.12.2020 – 18:55 Uhr – Champions League

Am frühen Dienstagabend, den 08.12.2020 um 18:55 Uhr, findet in der Champions-League-Gruppe F der letzte Spieltag statt. In der Gazprom-Arena treffen Zenit St. Petersburg und Borussia Dortmund aufeinander. Die Russen sind bereits ausgeschieden und können selbst Platz drei nicht mehr erreichen. Das „Endspiel“ beim FC Brügge letzte Woche ging mit 3:0 an den Gastgeber, die jetzt sogar noch Chancen auf das Achtelfinale haben. Die Schwarz-Gelben konnte im Signal-Iduna-Park Lazio Rom zwar nicht besiegen, doch das 1:1 sorgte immerhin dafür, dass der BVB Gruppenerster (9 Punkte) bleibt. Guerreiro brachte den Vizemeister kurz vor der Pause mit 1:0 in Front (44.). Ex-Borusse Ciro Immobile traf per Foulelfmeter zum 1:1 (67.). Der italienische Hauptstadtclub ist mit acht Punkten Gruppenzweiter. Der FC Brügge (7) und Zenit (1) reihen sich dahinter auf.

 

Champions League Doppelte Chance 1 | X Quote 2.06 bei Unibet
(Quotenstand: 07.12.2020, 14:30 Uhr)
Zur Unibet Website

Zenit St. Petersburg gegen Dortmund Quoten-Vergleich

Zenit St. Petersburg – Dortmund Quoten*
Logo vom Buchmacher Bet365 4.75 3.80 1.72 zum Bet365 Test
Logo vom Buchmacher Betway 4.50 3.80 1.77 zum Betway Test
Logo vom Buchmacher Unibet 4.50 3.90 1.83 zum Unibet Test
Logo vom Buchmacher Interwetten 4.30 3.60 1.77 zum Interwetten Test

(Stand der Quoten: 07.12.2020, 14:30 Uhr)

Zenit St. Petersburg: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Die Mannschaft von Sergey Semak hatte in der heimischen Permier Liga letzten Spieltag zuhause gegen Ural Jekaterinburg keine Probleme. Der russische Meister und Pokalsieger stand schon zur Pause so gut wie als Sieger fest. Nach 45 Minuten stand es bereits 4:0 nach Toren von Azmoun (17., 22.) sowie Dzyuba (30., Elfmeter) und Douglas Santos (44.). Nach dem Seitenwechsel ging es etwas ruhiger zu. Azmoun machte seinen Hattrick mit dem 5:0 in der Schlussphase perfekt (76., Elfmeter). Die Gäste kamen sechs Minuten später zum Ehrentreffer durch Shabolin (82.). St. Petersburg ist Tabellenführer in Russland (35 Punkte) und hat mit Spartak Moskau einen harten Verfolger im Nacken sitzen (ebenfalls 35 Punkte).

Die Semak-Elf ist in der Premier Liga seit fünf Spielen ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum drei Siege. Die einzige Pleite gab es am 12. Spieltag vor rund fünf Wochen im Heimspiel gegen Rubin Kazan (1:2). Zenit stellt in Russland die gefährlichste Angriffsreihe (37 Tore) und die sicherste Hintermannschaft (13 Gegentreffern).

In der Champions League sieht es dagegen ganz anders aus. In den ersten fünf Gruppenspielen blieb man sieglos (vier Niederlagen). Den einzigen Zähler gab es im letzten Heimspiel gegen Lazio Rom (1:1). Zum Auftakt in die neue Königsklassen-Saison gab es im eigenen Stadion eine 1:2 Niederlage gegen den FC Brügge. Schon letzte Saison scheiterte St. Petersburg in der Vorrunde, holte damals aber immerhin sieben Zähler. Für die drei CL-Tore (eins war ein Eigentor) sind Aleksandr Erokhin und Artyom Dzyuba verantwortlich. Nur Olympiakos Piräus, Olympique Marseille und Stade Rennes netzten noch seltener ein.

Dmitri Chistyakov (keine Spielberechtigung) und der kranke Dejan Lovren fallen gegen Dortmund am Dienstag aus.

Letzte Spiele von Zenit St. Petersburg

05.12.2020 Premier League St. Petersburg 5:1 Ural Jekaterinburg
02.12.2020 Champions League Brügge 3:0 St. Petersburg
28.11.2020 Premier League Arsenal Tula 0:0 St. Petersburg
24.11.2020 Champions League Lazio Rom 3:1 St. Petersburg
21.11.2020 Premier League Akhmat Grozny 2:2 St. Petersburg

Zenit St. Petersburg: 1 Sieg – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen

(Stand: 07.12.2020)

 

Interwetten Bonus

AGB gelten | 18+ | Nähere Details unter Interwetten Bonus

Jetzt Interwetten Bonus sichern

 

Dortmund: aktuelle Form, verletzte / gesperrte Spieler

Der deutsche Vizemeister hatte vergangenes Wochenende ein schweres Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt vor der Brust und konnte wieder mal nicht in der Mainmetropole gewinnen. Die Hausherren gingen durch Kamada schon früh mit 1:0 in Führung (9.). Der verdiente 1:1 Ausgleich gelang dem Westfalen kurz nach Wiederanpfiff (56., Reyna). Insgesamt war es in der Commerzbank-Arena ein gerechtes Remis, auch wenn die Mannschaft von Lucien Favre im zweiten Durchgang das bessere Team war. Die Hessen schafften es aber auch immer wieder mit schnellen Gegenangriffen den Favorit zu beschäftigen und so vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Schwarz-Gelben rangieren in der Bundesliga auf Platz vier (19 Zähler) und haben vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayern München.

Die Favre-Elf hat nur eins der letzten vier Bundesligapartien gewonnen und holte in diesem Zeitraum nur vier Zähler. Während es zuhause zwei Pleiten gegen die Bayern (2:3) und Köln (1:2) gab, klappte es auf fremden Rasen mit zuletzt zehn Punkten aus vier Gastspielen. Nach dem FC Bayern stellt der BVB mit 22 Saisontreffern die beste Offensive der Bundesliga.

In der Königsklasse ist die Borussia schon vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Mit einem Dreier in St. Petersburg würde auch der Gruppensieg sicher stehen. Das 1:1 im letzten Heimspiel gegen Lazio Rom stoppte die Sieges-Serie von drei Spielen in Folge ohne Gegentor. Gegen St. Petersburg (2:0) und FC Brügge (3:0) gab es zwei Heimerfolge sowie beim FC Brügge (wieder 3:0). Bisher hat Dortmund nur den Start in den laufenden Wettbewerb vergeudet (1:3 bei Lazio Rom). Letzte Saison scheiterte der BVB im Achtelfinale an Paris Saint Germain. Von daher wäre ein Gruppensieg schon ein Vorteil, um auf einen Gruppenzweiten und nicht einen Gruppenersten zu treffen. Erling Haaland (6 Tore) und Jadon Sancho (2) erzielten acht der zehn BVB-Tore in der Champions League. Haaland führt die Torjägerliste zusammen mit Alvaro Morata (Juventus Turin) und Marcus Rashford (Manchester United) an.

Marcel Schmelzer, Thomas Meunier, Reinier, Thomas Delaney, Erling Haaland, Raphael Guerreiro, Manuel Akanja und Mahmoud Dahoud fallen verletzungsbedingt in Russland aus.

Letzte Spiele von Dortmund

05.12.2020 Bundesliga Frankfurt 1:1 Dortmund
02.12.2020 Champions League Dortmund 1:1 Lazio Rom
28.11.2020 Bundesliga Dortmund 1:2 Köln
24.11.2020 Champions League Dortmund 3:0 Brügge
21.11.2020 Bundesliga Hertha 2:5 Dortmund

Dortmund: 2 Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlage

(Stand: 07.12.2020)

 

Zenit St. Petersburg gegen Dortmund – Direkter Vergleich

28.10.2020 Champions League Dortmund 2:0 St. Petersburg
19.03.2014 Champions League Dortmund 1:2 St. Petersburg
25.02.2014 Champions League St. Petersburg 2:4 Dortmund

1 Sieg Zenit St. Petersburg – 0 Unentschieden – 2 Siege Dortmund

 

Zenit St. Petersburg gegen Dortmund Tipp Prognose & Vorhersage

Borussia Dortmund ist bei Zenit St. Petersburg Favorit auf den Sieg. Die Russen sind bereits ausgeschieden und haben nicht mal mehr die Chance auf Platz drei und somit die Europa-League-Zwischenrunde. Mit nur einem Punkt nach fünf Spieltagen wird die Semak-Elf das zweite Mal in Folge nach der Gruppenphase ausscheiden. Der BVB ist eine Runde weiter und muss im letzten Gruppenspiel auf Torjäger Haaland sowie viele andere Leistungsträger verzichten. Bei der Mission Gruppensieg könnten noch weitere Akteure geschont werden, schließlich sind die Schwarz-Gelben schon sicher im CL-Achtelfinale. Deshalb tippen wir, dass die Favre-Elf in der Gazprom-Arena nicht gewinnen wird und froh sein kann, wenn sie einen Punkt mit nach Hause nehmen kann. Dementsprechend favorisieren wir für diese Champions League Tipp Prognose auch die Doppelte Chance Wetten auf 1 | X – also Sieg Zenit & Unentschieden. Für diesen Sportwetten Tipp halten die online Wettanbieter aktuell im Durchschnitt Wettquoten im Bereich um die 2.00+ bereit.

Wett Tipp Bundesligatrend: Doppelte Chance 1 | X

Wettquote bei Unibet*: 2.06 (Quotenstand: 07.12.2020, 14:30 Uhr)

Zur Unibet Website

 

Wettanbieter mit Top-Wettangebot & starken Wettquoten – Interwetten & Betano

Hiermit können Interwetten & Betano überzeugen: Highlights im Überblick:
Logo vom Buchmacher Interwetten
  • Sehr benutzerfreundliche Wett-Plattform, die auch für „Wett-Anfänger“ sehr zu empfehlen ist.
  • Hohe Wettquoten auf Favoritensiege im europäischen Fußball.
  • Live-Wetten Konsole zählt zu den modernsten und übersichtlichsten am Markt.
  • Kundensupport ist hervorragend aufgestellt
  • 100% Einzahlungsbonus bis 100 Euro für Neukunden
.
Logo vom Buchmacher Betano
  • Hervorragendes Wettangebot für Fussball Wetten – Ideal für Fans der deutschen Bundesliga
  • Enorme Tiefe und Breite des Wettangebotes – unzählige Spezialwetten
  • Top-Wettquoten auf deutsche Fußball-Wettbewerbe
  • Viele Einzahlungs- und Auszahlungsoptionen (auch Paypal) – keine Gebühren für den Zahlungsverkehr.
  • 100% Einzahlungsbonus bis 100 Euro plus 10€ Gratiswette mit Bonuscode: BETMAX
.

Weitere interessante Artikel:
Champions League Tipps
Champions League Quoten


Die genannten Angebote sind möglicherweise auf Neukunden beschränkt oder nicht mehr gültig. Es gelten die AGB des Wettanbieters. Genaue Details ersehen Sie bitte direkt aus der Webseite des Wettanbieters. Alle Tipps basieren auf der persönlichen Meinung des Autors. Es gibt keine Erfolgsgarantie. Bitte wetten Sie mit Verantwortung. 18+

* Alle angegebenen Wettquoten waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels gültig. Jede Wettquote unterliegt Schwankungen. Bitte überprüfen Sie die aktuellen Quoten beim jeweiligen Wettanbieter!